Ich würds, wenn die Möglichkeit besteht, an einem anderem PC testen. Falls es da nicht geht... 20 Euro in die Hand und auf in den nächsten Computerladen. Sieht immer mehr danach aus, dass das Teil im Eimer ist.
Ich hab mit 14 meinen PC selbst zusammengebaut.....
Ok, ich hatte ne Gamestar als Vorlage, hab 6 Stunden gebraucht und am Ende war nicht nur das Mainboard im Eimer (war aber nicht meine Schuld), sondern auch die CPU zu heiß (meine Schuld) und die Laufwerke mochten es auch nicht unbedingt, direkt übereinander zu liegen, wegen der Hitze... Will auch gar nicht wissen, wieviele Fehler ich sonst noch so gemacht hab
Sofern du keine Platine anfasst, sollte das Ganze aber eigentlich recht einfach sein.
Meistens gibts hinten am PC Schrauben, die die Seitenwand des Gehäuses festhalten (die Linke, wenn du von vorn draufschaust). Die Schrauben entfernen, die Seitenwand geht dann normalerweise ab, indem du sie nach vorne oder hinten wegschiebst / ziehst. Die meisten Gehäuse gehn so oder ähnlich auf. Gibt aber Händler / Hersteller, die das nicht so gern sehen wegen der Garantie.
Dann wärs interessant zu wissen, ob das ein IDE oder ein S-ATA Laufwerk ist. http://www.hardwareschmiede.de/image...d_IDE_SATA.jpg