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Thema: Vanquish (Platinum Games, Mikami TPS für PS360)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Hoffen wir auf einen Multi PS3-Release.
    Zitat Zitat
    Vanquish was officially announced by Sega and Platinum Games yesterday night, but there’s still no word on what console(s) the game will be appearing on. Well, we can assumingly guess at least one console – based on evidence that is.

    Back in September, a leaked document detailed a few plans between Sega and Sony. While we won’t get into all their plans, a little game named Vanquish was mentioned.
    Zitat Zitat
    Vanquish and Aliens: Colonial Marines
    Opportunity for PS3/PSP interoperability (see Eidos Batman, Army of Two, Assassin’s Creed for good examples). If we offer that SCEA would be really interested in having us at their booth next E3.
    Now why would Vanquish be at a Sony booth if the game isn’t on PlayStation 3? Exactly.

    That’s one down. I think it’s safe to assume this is a PS360 affair. We’ll have to wait for confirmation, though.

    Thanks, GAF.
    http://scrawlfx.com/2010/01/vanquish...r-ps3-at-least

    Nun, mit PS3 kann man wohl rechnen.

  2. #2

    Geändert von Master (04.03.2010 um 02:39 Uhr)

  3. #3
    Ein TPS! EIN TPS! Mit Mechs! FUCK YEAH! (ist gekauft)

    Geändert von Zelretch (04.03.2010 um 14:39 Uhr)

  4. #4
    Hab da mal ein paar Infoschnipsel von Gamefront rüberkopiert:

    Zitat Zitat
    Vanquish: Neue Bilder & Details / PAL Termin

    03.03.10 - Die Famitsu hat neue Einzelheiten und Bilder zu Segas "Third Person Shooter" Vanquish (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, der im Winter 2010 in Deutschland erscheint und bei Platinum Gams (Bayonetta) entsteht.

    - In Vanquish sieht der Spieler das Geschehen aus einer Verfolgerperspektive. Für Director Shinji Mikami von Platinum Games ist das nach eigener Aussage eine Herausforderung.

    - Handlung: Auf der Erde tobte ein jahrelanger Kampf um die letzten Energiereserven. Die USA bauen daraufhin eine Raumstation, die Energie von der Sonne erhält.

    Russland greift diese Station allerdings an und besetzt sie. Mit einem Solar-Angriff wird San Francisco in Schutt und Asche gelegt, was die USA zur bedingungslosen Kapitulation zwingen soll. Die USA machen jedoch ihre Streitkräfte mobil, darunter eine Spezial-Einheit. Sie soll die Raumstation wieder in ihre Gewalt bringen, bevor New York als nächstes attackiert wird.

    - Der Held heißt Sam, er ist Regierungsagent. Er trägt eine Körperpanzerung, die er selbst entworfen hat. Mikami beschreibt die Panzerung als "leicht wie Baumwolle, aber extrem widerstandsfähig".

    - Bei einer Demo-Vorführung war Sam zusammen mit NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere) zu sehen. Diese NPSc hätten sich laut der Famitsu so fließend bewegt, das es aussah, als würden sie von einem anderen Spieler kontrolliert.

    - Mittels "Boost"-Befehl schnellt Sam nach vorne oder rasch hinter ein Objekt, um in Deckung zu gehen. Der "Boost" verleiht Vanquish die enorm hohe Spielgeschwindigkeit.

    - Da man sich mittels "Boost" ruckzuck einem Gegner nähern kann, gibt es auch viele Nahkampfangriffe.

    - Eine "Bullet Time" Zeitlupen-Funktionn á la "Matrix" ist vorhanden, mit der sich die Spielgeschwindigkeit drosseln lässt.

    - Die Famitsu beschreibt das Spielsystem mit "beweg Dich schnell, mach die Gegner fertig und geh dann in Deckung".

    - Die Gegner sind keine Menschen, sondern Roboter.

    - Anstatt mit einem riesigen Waffenarsenal herumzulaufen, ändert Sams Waffe ihre Form und Funktion in Echtzeit.

    - In einem Bosskampf stand Sam einer Kreatur gegenüber, die um ein vielfaches größer war als er. Diese Kreatur konnte sich in einen zweibeinigen Roboter verwandeln.

    - Vanquish entsteht nicht nur für den japanischen Markt, sondern soll ein weltweites Publikum ansprechen.

    - Einen normalen Shooter zu machen, findet Mikami langweilig. Deshalb ist Vanquish auch verdammt schnell und hat ein hohes Spieltempo.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Vanquish: PS3 ist "Lead Plattform"

    05.03.10 - Die PS3 ist die "Lead Plattform" für Vanquish (PS3, Xbox 360) von Platinum Games. Das bestätigte der japanische Entwickler auf einer Präsentation des Shooters in Tokio.

    Sowohl die PS3- als auch die Xbox 360-Version entsteht außerdem intern bei Platinum Games. Release: Winter 2010 (Europa)
    CLICK (1up: "Platinum Developing Vanquish on PS3 and 360; PS3 Lead SKU")
    Gamefront.
    PS3 ist "Lead Plattform"
    PS3 ist "Lead Plattform"

    Kein Bayonetta trauma again

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Gamefront.
    PS3 ist "Lead Plattform"
    PS3 ist "Lead Plattform"

    Kein Bayonetta trauma again
    Ganz ehrlich, ich hatte genau von dir auf diesen Beitrag gewartet.
    Naja, wenigstens sehen die Games diesmal wirklich gleich aus.

  7. #7
    Zitat Zitat
    - Handlung: Auf der Erde tobte ein jahrelanger Kampf um die letzten Energiereserven. Die USA bauen daraufhin eine Raumstation, die Energie von der Sonne erhält.

    Russland greift diese Station allerdings an und besetzt sie. Mit einem Solar-Angriff wird San Francisco in Schutt und Asche gelegt, was die USA zur bedingungslosen Kapitulation zwingen soll. Die USA machen jedoch ihre Streitkräfte mobil, darunter eine Spezial-Einheit. Sie soll die Raumstation wieder in ihre Gewalt bringen, bevor New York als nächstes attackiert wird.
    Hahahaha
    Jetzt wärmen sogar schon die Japaner die albernen Kalter Krieg Fantasien wieder auf. ;P

    Aber ist ja auch für uns gemacht... ^^
    Zitat Zitat
    - Vanquish entsteht nicht nur für den japanischen Markt, sondern soll ein weltweites Publikum ansprechen.
    Davon abgesehen sieht es ganz nett aus. Zumindest Art-Designtechnisch.

    Gruß Kayano

    Geändert von Kayano (05.03.2010 um 12:18 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich hatte genau von dir auf diesen Beitrag gewartet.
    Naja, wenigstens sehen die Games diesmal wirklich gleich aus.
    Och das weißte aber noch nicht
    Bei FF13 zumindest gibts auch ganz schön Abstriche.. vielleicht setzt sich das nun durch ^^

  9. #9
    Zitat Zitat
    Bei FF13 zumindest gibts auch ganz schön Abstriche.. vielleicht setzt sich das nun durch ^^
    Stimmt, ist ja so toll, wenn Multispiele auf einer Platform schlechter aussehen.

    Naja, das liegt gänzlich an Square-Enix, die in dieser Generation ohnehin kaum was zustande bekommen, gerade verglichen mit PS1 und auch teilweise PS2 Zeiten.

  10. #10
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Stimmt, ist ja so toll, wenn Multispiele auf einer Platform schlechter aussehen.
    Du mir isses doch egal, ich zocks auf der Konsole wo ich bock drauf habe... ich hab lediglich gesagt dass man bisher nich wissen kann obs auf beiden gleich Gut aussehen wird.
    Mir ist aufjedenfall recht dass PS3 Lead ist weil ich dann grafisch auch etwas mehr erwarte (nach Uncharted 2 und Heavy Rain findich den Unterschied mitlerweile nämlich definitiv sichtbar.. ).

  11. #11
    Als Multi ist es mir im Prinzip auch egal, trotzdem sollten die Entwickler nach so vielen Jahren HD Gaming langsam den Dreh raushaben, auf beiden Platformen, alles andere ist einfach immer wieder peinlich, siehe Sega mit Bayonetta oder Square-Enix mit FF. Wobei das kein Zufall ist, dass es größtenteils jap. Entwickler betrifft, die hinken zum Teil ohnehin ganz schön hinter den westl. Devs, das war mal früher ganz anders. Zu PS2 Zeiten habe ich 90% RPGs gespielt, seitdem ich die XBox 360 besitze habe ich auch anderen Genres eine Chance gegeben und wurde ziemlich positiv überrascht, hätte nicht gedacht, dass mir z.B. Shooter auf Konsolen so viel Spaß machen könnten. Mit der PS3, die ich noch nicht so lange habe, ist es ähnlich, da finde ich die westl. Exklusivtitel mittlerweile auch interessanter.

    Geändert von Swordy (05.03.2010 um 14:13 Uhr)

  12. #12
    Kein Multiplayer Modus für Vanquish.

    Egal, ich stehe sowieso auf gute Einzelspieler Action.



    Ach ja, was lustiges Nebenbei, gerade musste ich auf Consolewars folgendes erblicken:

    Zitat Zitat
    Vanquish: Wegen X360 lässt man Multiplayer weg !!!
    Dumm nur das das in der zitierten Quelle nirgendwo drin steht.

  13. #13

  14. #14
    Sieht aus wie das was Lost Planet gerne gewesen wäre

  15. #15
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Gameplay looks OK...
    No you! This looks like Zone of the Enders on the ground. Read: downright awesome.

  16. #16
    Die offizielle Seite wurde eröffnet.

    Und ein kurzes Gameplayvideo gibt es dazu: Vanquish - ARS Basic Gameplay

  17. #17
    Die Veröffentlichungsdaten sind nun bekannt:

    19. Oktober - Nordamerika
    21. Oktober - Japan
    22. Oktober - Europa

    Vorbesteller erhalten 3 Bonus Waffen.

  18. #18

  19. #19

  20. #20
    GT Videopreview: http://www.gametrailers.com/video/pr...anquish/702553

    Ich glaube das Spiel trifft, wie schon Bayonetta, genau meinen Nerv.

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