Anfangs hatte ich ja Angst, die Tactical Challenges würden mich killen, weil ich schon an der ersten verzweifelt bin. Eine Kreisrunde Arena mit einem riesigen Loch in der Mitte, kaum Deckungsmöglichkeiten und jede Runde tauchen überall neue Romanovs auf? Shit. Nach gefühlten 200 Versuchen habe ich es dann aufgegeben, bis meine Freundin gestern sehen wollte, wie ich daran scheitere. Und bam – gleich beim zweiten Versuch geschafft. Habe mich dann auch sofort an der zweiten versucht, und zu meiner Überraschung war die SO einfach, dass ich zwischenzeitlich dachte, es gäbe zehn oder fünfzehn Wellen. Ich habe nur einen dieser langbeinigen Kampfrobos gebraucht – nicht mal das Geschütz habe ich angerührt, weil ich schon davon ausgegangen bin, dass die letzte Welle nur aus Bogeys besteht. Die Challenge habe ich dann also direkt im ersten Anlauf geschafft.

Jetzt habe ich neue Hoffnung geschöpft, auch die sechste Challenge zu schaffen. Trotzdem sind Zeiten von 3:20 Minuten völlig unmöglich. xD

Allerdings werde ich mich jetzt erst mal an die Pangloss-Statuen, den Durchlauf auf Hard und den todlosen Durchgang auf Casual (Auto), den ich wohl mit den Statuen verbinden werde.