mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031
Ergebnis 601 bis 602 von 602
  1. #601
    Musik ist sicher das subjektivste Medium von allen. Geschmäcker gehen hier wirklich so oft auseinander. Ich persönlich höre Musik auch eher zur Entspannung und zum Träumen aber auch um alles mögliche zu Entdecken - Kopfkino beschreibt es wohl am Besten ^^
    Aufdringliche Musik oder majestätischer Orchesterbombast liegen mir gar nicht. Und Vocal Musik in japanischen Videospielen mag ich auch überhaupt nicht (von West Spielen ganz zu schweigen), da sie sich mit meinem anderen Musikgeschmack beißt (Indie Pop bzw. Folk). Wobei es durchaus Ausnahmen gibt - wenn auch eher im Animebereich zu finden, vor allem Ghibli-Stücke aber auch ein paar andere .
    Aber J-Pop/Rock oder Metal-Vocal-Stücke gehen bei mir überhaupt nicht. Da bluten mir die Ohren. Selbst der Nier-OST war mir größtenteils zu aufdringlich.

    Wenn es um Musik geht bin ich halt sehr, sehr stur. Das liegt aber daran, dass sie einen extrem großen Anteil an meinem Leben hat ^^

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wenn du keine so harten Battle Themes magst, dann gefallen dir einige von Shimomuras Stücken bestimmt. Sie setzt da eher auf Klavier- und Streicherklänge mit verhältnismäßig sanfter Percussion, zumumindest relativ oft. Was Mitsuda betrifft, so mag ich ihn wirklich sehr gerne, aber gerade seine Kampfmusik finde ich im Verhältnis eher schwach. Außer, wie du auch, One who Bares Fangs at God, das ist großartig. Musikalischer Minimalismus in seiner höchsten Form. Das Stück zeigt, was man mit den selben paar Chords alles anstellen kann.
    Ich finde Shimomura um ehrlich zu sein ein wenig überschätzt - aber ich kenne letztlich zu wenig von ihr, um eine eindeutige Aussage machen zu können. Mit Kingdom Hearts kann ich nix anfangen und der OST von Radiant Historia war einfach zu abwechslungsarm. Ihre Musik zu den Seiken Densetsu-Spielen sind imho ihre Highlights. Kannst du mir mal ein paar ruhige, atmosphärische Stücke von ihr raussuchen? Gerne auch in dem Musik Thread, um hier wieder zum Thema zurück zu kommen.

  2. #602

    ~Cloud~ Gast
    Ich spiele das Spiel ja gerade.
    Ich such schon ganz Youtube nach ner bestimmten Musik aber aber es scheint sie nicht zu geben?!?!?
    Und zwar folgende:
    Wenn der Titelbildschirm erscheint wird ja die eher traurige Musik gespielt.
    Wenn man dann A drückt und "Fortfahren,NeuesSpiel" auswählen kann kommt ne andere heroische Musik die suche ich!
    Gibt es die auf youtube wenn ja schickt mir bitte den Link.

  3. #603
    Ich glaube das Stück ist auf dem OST leider nicht enthalten:


    Keine Ahnung wie der Titel ist.

  4. #604
    Doch das Lied ist im OST:



    Bei 4:05 geht es los.

    Finde aber schade das sie es nicht seperat gemacht hatten, da ich es verdammt gut finde.
    Deswegen auch mal danke an Cooper, dass er das diese Variante gepostet hat ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •