mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 604

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    Ach, Feelings Conflict hat mir sehr gut gefallen, weil es das Main Theme nochmal verarbeitet hat. Ebenso wie The One Ruling Everything, das wieder eines von Uematsus sehr experimentellen Stücken ist und daher auch sehr geschmacksabhängig. Aber das auch hier das Hauptthema verarbeitet wurde, war für mich noch ein großer Bonus.

    Wenn du keine so harten Battle Themes magst, dann gefallen dir einige von Shimomuras Stücken bestimmt. Sie setzt da eher auf Klavier- und Streicherklänge mit verhältnismäßig sanfter Percussion, zumumindest relativ oft. Was Mitsuda betrifft, so mag ich ihn wirklich sehr gerne, aber gerade seine Kampfmusik finde ich im Verhältnis eher schwach. Außer, wie du auch, One who Bares Fangs at God, das ist großartig. Musikalischer Minimalismus in seiner höchsten Form. Das Stück zeigt, was man mit den selben paar Chords alles anstellen kann.

    The Other Side of Oblivion ist mir auch beim Spielen schon aufgefallen. Ich glaube, die wurde mehrmals gespielt, als von Dagrans und Zaels Vergangenheit berichtet wurde. Mir gefallen da aber auch beide Teile, der zweite driftet mehr ins Atmosphärische ab und vernachlässigt die Glockenspiel-Melodie vom Anfang leider komplett.

    Xenoblade wird dich musikalisch sicherlich nicht enttäuschen. Das Spiel bietet viel Vielfalt und hat eine große Dichte wunderbarer Stücke in allen möglichen Situationen. Ein paar der Field Themes, ein paar emotionalere Stücke, einige Battle Themes und was es halt sonst noch gibt. Da haben ACE+ und Manami Kiyota, von denen ich vorher noch nie was gehört habe, großartige Arbeit geleistet. Shimomura natürlich auch. Ihr Anteil hält sich aber in Grenzen, und Mitsuda hat nur das Ending Theme geschrieben, das ich „ganz gut“ finde.


    Edit: Und ja, Tone of the Town hat mir auch gut gefallen. Ganz greifbar ist dieses Gefühl für mich aber nicht, weshalb ich meine Gefühle zu diesem Stück nur schwer in Worte fassen kann.
    Geändert von Narcissu (19.07.2012 um 13:14 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •