Danke für die Auflistung. Bis auf die beiden Kampfthemen (und Feelings Conflict - ist mir etwas zu viel Geschrammel und es passt eher zu nem Silent Hill OST ^^) wirklich sehr schöne Stücke, da fehlt aber auf jeden Fall "Tone of the Town"
Wie ich schon weiter oben schrieb, bin ich kein großer Fan von Battlethemes, insbesondere wenn sie wie hier eher härter daherkommen. Lediglich Mitsuda hat die wenigen Battlethemes geschrieben, die mir wirklich richtig gut gefallen (wie Battle with Magus aus Chrono Trigger oder One Who Bares Fangs at God aus Xenogears).
Der OST ist auch nicht richtig schlecht nur halt im Gegensatz zu Uematsus anderen Werken nur beiläufig vorhanden. Der Score fiel halt beim Spielen wirklich kaum auf, was sehr schade ist. Außerdem fehlten mir eben die üblichen einschmeichelnden Dungeon Themes, die er so perfekt beherrscht.
Ansonsten werde ich das Spiel in toller Erinnerung behalten. Xenoblade wird auf jeden Fall einiges auffahren müssen, um dagegen zu halten (habe es noch nicht gespielt).
Edit:
"The Other Side of Oblivion" --> Solche Stücke will ich von Uematsu hören. Ist mir während des Spielens gar nicht aufgefallen. Auch wenn ich die erste Hälfte des Stücks besser finde --> DIESES Glockenspiel in Verbindung mit der leichten Percussion und dazu wärmende Synthieklänge - einfach nur wow. Ich brauche einfach keine Orchesteruntermalung - und wenn, dann nur hauchzart wie z.B. bei Jeremy Soule's "Skyrim".