mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 604

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay, habe das Spiel soeben beendet und mir bleibt nur eines zu sagen: Ganz tolles Spiel.
    Kann die negative Stimmung hier im Forum nicht nachvollziehen.
    Klar, die Story war nicht tiefgehend im philosophischen Sinne aber doch episch und fesselnd genug (auch mit vielen packenden Zwischensequenzen) - eben das, was noch viele RPGs in 16 und 32-Bit Tagen ausgezeichnet hat und heute oft schmerzlich vermisst wird. Und trotz so manchem Klischee und so mancher vorhersehbaren Wendung, wurde ich doch 35 Stunden hervorragend unterhalten. Die Charas waren auch alle sehr sympathisch, auch wenn der ein oder andere etwas mehr Background hätte bekommen können (Syrenne, anyone?).

Das Kampfsystem war ebenfalls echt spaßig, auch wenn es abgesehen von den Bosskämpfen nur selten seine volle Pracht präsentiert hat. Beim Endkampf war ich aber wohl doch etwas überlevelt (Lvl. 68 ), sodass der Kampf ziemlich schnell vorüber war. Leider litt auch die Übersicht manchmal bei großen Gegnergruppen. Aber das ist sicher der Wii geschuldet.

Bei der Stadt war man am Anfang ob ihrer Größe sicher auch erst einmal erschlagen aber im Laufe der Story wurde ihr Potenzial nur noch selten genutzt. Dies, die häufigen Slowdowns in Kämpfen und die meiner Meinung nach schwächelnde Musik (Sorry, Uematsu-san) sind für mich noch die größten Kritikpunkte, wobei der Creditsong und so manch andere Nummer natürlich trotzdem großartig sind (Stadtthema, Hauptthema, Schlossthema).

Auf jeden Fall ein klasse Spiel und ich freue mich schon auf die nächsten Sakaguchi Spiele - auch wenn er und Uematsu beim nächsten Mal wieder klassischer agieren dürfen ^^
    Geändert von Cooper (19.07.2012 um 00:23 Uhr)