mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 604

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin generell großer Fan von Dungeon, Town und Field-Musik, dagegen gehen mir Battle und Boss- sowie Cutscene-Themes - gelinde gesagt -am Arsch vorbei. Ich habe auch nix gegen Ambient Stücke, ganz im Gegenteil ich mag solche Stücke ebenfalls sehr sehr gern, gerade in Dungeons erzeugen solche Stücke eine großartige Atmosphäre (Zelda ist hier nahezu unübertroffen). Aber hier bleibt einfach nix hängen. Die Musik klingt eher wie sie in Briefings in Sci-Fi oder Militärshooter vorkommen. Akustische Instrumente kommen z.B. kaum zum Einsatz. Zugegeben, das Hauptthema ist nett (auch wenn ich die Variante im Titelbildschirm jetzt nicht sooo gut finde, da ich einfach kein großer Freund von Geigen bin). Die beiden von mir genannten Stücke (Stadt & Schloss) bilden da eben eine großartige Ausnahme: Sie sind ruhig und zurückhaltend aber doch einschmeichelnd genug, klingen aber wirklich eher nach Mitsuda als nach Uematsu.

Aber ich kann schon nachvollziehen, weshalb Sakaguchi hier einen anderen Stil als üblich wünschte. Es ist halt ein sehr cineastisches Spiel mit vielen Zwischensequenzen und pompösen Battles, da würde ein FF IX-esquer OST halt nicht passen.
    Geändert von Cooper (08.07.2012 um 20:11 Uhr)