So, endlich durch das Spiel durch, mit 26h und allen Kapiteln.
Muss zugeben, dass das Ganze (also insbesondere die Story) gegen Ende doch etwas mehr Fahrt gewonnen hat - schade, dass sie die meiste Zeit so rumdümpelt.
Zum Ende:
Hatte noch jemand das Gefühl, dass Dagrans Verrat reichlich "reingedrückt" war? Im Sinne von "wir haben da noch diese große Story um Dagran, aber leider keine Zeit, davon irgenwas richtig zu erzählen". Schlimmer gemacht wird die Sache dann eigentlich nur noch durch Dagrans Katharsis, die er nach seiner Niederlage erfährt - die diesen 10-minütigen Akt irgendwie ein wenig zu ner Farce verkommen lassen. An sich war seine Motviation in Ordnung - aber seine "ich muss die Welt neu erschaffen, damit alles gut wird" IMO vollkommen deplaziert (in mehrerlei Hinsicht, aber besonders in diesem Spiel).
Als zweiter Punkt... irgendwie ist mir das Ende insgesamt viel zu glücklich, dafür, dass doch ein bischen was in der Story abgeht. Gerade Menschen und Gurak kaufe ich ihnen kein Stück ab.
Aber gut, an sich ists durchaus in Ordnung. Wie sie Dagran noch ein wenig hochgelobt haben hat mir ganz gut gefallen, auch wenn sie seinen peinlichen Moment der geistigen Totalumnachtung dann ein wenig nach hinten geschoben haben *g*
Naja, insgesamt ein bischen zweifelhaft, aber dennoch in Ordnung. Zum Rest vielleicht später mehr.