Nach 24h Stunden läuft auch bei mir grad der Abspann über die Flimmerkiste.
Mal ein schnelles Fazit von mir. The Last Story ist für mich kein Meisterwerk, aber ein sehr solides Rollenspiel.
Ich wurde hier von vorne bis hinten sehr gut unterhalten. Die Spielzeit ist angenehm (habe nur wenig Nebenquest's gemacht), die erwachsenen Charaktere sind sehr sympathisch und die Story ist konstant auf einem sehr guten Niveau. Klar, das meiste hat man irgendwo schon mal gesehen, aber das was man hier abgeliefert hat wurde sehr gut umgesetzt und in den meisten Fällen wirklich toll inszeniert (besonders das Ende). Würde dem Titel eine 2 geben!
Bei zwei Charakteren hat man aber meiner Meinung nach sehr viel Potential verschenkt (Endspoiler!):
So, bin jetzt kurz vorm Ende (Chapter 39) und irgendwie hat sich bei mir seit Kurzem eine Frage eingeschlichen...
Geändert von Sylverthas (09.03.2012 um 11:29 Uhr)
Ich habe mal kurz eine Liste der optionalen Kapitel angefertigt, da ich selbst keine wirklich vollständige gefunden habe (abgesehen von dem Walkthrough auf GameFAQs, der aber die japanischen Namen verwendet). Insgesamt kann man sechs Kapitel verpassen (20, 21, 24, 25, 42, 43). Ich musste eben auch feststellen, das ich, ohne es zu merken, Kapitel 24 übersprungen habe.
Insbesondere Kapitel 20 (Altes Herrenhaus) und Kapitel 42 (Arganan-Ruinen + Grab von Calistas Eltern) lohnen sich meiner Meinung nach. Tolle Horroratmosphäre in Kapitel 20!
Jemand hier, der ein weing Lust auf MP hat? Die Random-Funktion klappt so gar nicht, ich hab bisher 2 mal ein Deathmatch bestreiten können, nach wenigen Runden werde ich auch immer disconnected. Gerade den Co-Op will ich mal ausprobieren. Mein Friend Code: 4084-0437-3051
Gehören die Kapitel von Mirania und Yurick auf dem Gurack Schiff nicht auch dazu? Oder muss man die auch machen, wenn man sie ablehnt?
Aber ich bin mittlerweile auch durch und man war der Endboss ne Bitch, bei mir hat der einfach dauernt seine One-hit-kill Schläge gespammt -.-
Aber alles in allem war es ein sehr cooles Spiel, doch eine Sache würde ich noch gerne wissen:
Bei dem Farben Menü gibt es ein Untermenü namens Effekte, wovon ich nicht eine einzige Sache habe. Weiß von euch jemand wie man die bekommt?
So, endlich durch das Spiel durch, mit 26h und allen Kapiteln.
Muss zugeben, dass das Ganze (also insbesondere die Story) gegen Ende doch etwas mehr Fahrt gewonnen hat - schade, dass sie die meiste Zeit so rumdümpelt.
Zum Ende:
Naja, insgesamt ein bischen zweifelhaft, aber dennoch in Ordnung. Zum Rest vielleicht später mehr.
Frage:
Kampf gegen Gurruk:
Lisa labert immer: "Wenn du meine Magiekreise aufwirbelst ..."
Mach ich ja, aber ich werde dennoch IMMER durch die Stacheln betäubt ...was mach ich da falsch?
Es kommen weiße, gelbe, rote und grüne "Kreise"
Alle 4 probiert, bei allen gefailt
Ich glaub ich habs ...
Ich hab immer nach oben gedrückt, dabei soll man A drücken ...hm.., Kann das der Fehler sein?
Obwohl: ob ich so oder "Sturm" einsetze, zum aufwirbeln, dürfte ja auch egal sein, oder?
Failt eh beides oO
Geändert von Loxagon (16.03.2012 um 21:00 Uhr)