mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 29 von 31 ErsteErste ... 1925262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 602
    So, mein Review ist nun auch fertig. ~

The Last Story fühlt sich ganz anders an als klassische japanische Rollenspiele. Durch die Kombination östlicher mit westlichen Elementen, der kompletten Neuauswahl aller Spielmechaniken ohne Orientierung an der Tradition und den Wunsch, eine schöne Geschichte mit lebendigen Charakteren in einer lebendige Welt zu erzählen, ist letztendlich ein atmosphärisch dichtes Werk entstanden.“

Zum Review

Ein Lied fand ich sehr schön, kam direkt am Ende (SPOILER)

Ich finde es einfach nicht auf Youtube, kennt sich jemand mit dem OST aus? Es fängt in diesem Video ab 1:30 an (ich bette es mal nicht ein, da Spoiler)

http://www.youtube.com/watch?v=SrlfJ...feature=relmfu

Das sind die ersten 30 Sekunden von Toberu Mono (die Version mit den Vocals), einfach immer nur geloopt.

Ist aber in der Tat sehr schön. Ich mochte diese Szenen auch am liebsten, auch wenn sie sehr kitschig waren.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das sind die ersten 30 Sekunden von Toberu Mono (die Version mit den Vocals), einfach immer nur geloopt.

Ist aber in der Tat sehr schön. Ich mochte diese Szenen auch am liebsten, auch wenn sie sehr kitschig waren.
    Ahhh danke <3

Tolles Stück, da haben sie sich das Sahnehäubchen für den Startbildschirm und den Schluss aufgehoben

Die Szenen finde ich an und für sich auch echt nett, aber sie hätten eine bessere Wirkung gehabt, wenn die Beziehung zwischen den beiden tiefgründiger wäre. So ein bisschen à la Shadow Hearts mit Alice und Yuri oder selbst Squall und Rinoa. (Oder Tidus und Yuna......Scherz beiseite....,,HA HA HA HA'' xD)

Ich persönlich fand, dass die HAHA-Szene eine der schönsten in Final Fantasy X war. :P

Zum Tiger:
    Geändert von Narcissu (04.03.2012 um 20:19 Uhr)

Sodele, FF 13-2 ist durch und nun läuft TLS - hm.. Das KS wirkt irgendwie lieblos ... FF13 / 13-2 / Xenoblade waren in der Hinsicht ja auch nicht die besten Spiele, aber da hatte man doch wenigstens etwas mehr zu tun als nur vorm Gegner zu stehn und dem eventuell nachzulaufen ...

Ich finde das Kampfsystem eigentlich ziemlich liebevoll designt, das Problem ist nur der Schwierigkeitsgrad. Großes Potential ist da, nur wird das leider kaum genutzt. Im New Game+ sollen die Gegner stärker sein, aber selbst dann soll sich nicht allzu viel dran ändern, dass es so leicht bleibt.

Nach 22 Std. bin ich jetzt auch durch mit dem Spiel, die 2 Bonuskapitel im Epiloque müsste ich noch nachholen. Es war insgesamt eine spaßige Angelegenheit doch da war so viel mehr drin gewesen.

Positiv:
    - Grafik, besonders das Artdesign finde ich sehr ansprechend
    - Der Soundtrack war lange Zeit ziemlich unauffällig, ist in Schlüsselmomenten aber voll da, wie auf dem Stargazer Turm oder in den Bosskämpfen, das Theme beim letzten Boss könnte glatt aus LO stammen
    - Das Kampfsystem ist eingängig und komplex zugleich, auch wenn die ständigen Framerate-Einbrüchen nicht gerade schön waren. Leider sind die normalen Kämpfe pisseinfach, die Bosskämpfe dafür umso mehr abwechslungreich/fordernd
    - Keine "Zufallskämpfe" wenn man nicht möchte
    - Sichtbare Rüstungen, deren Aussehen mit weiteren Upgrades sich verändert
    - Viele Waffen, die sich auch voneinander unterscheiden
    - Lazulis ist eine der wenigen Städte in JRPGs, die sich auch als eine schimpfen darf. Sie ist nicht nur groß und verwinkelt sondern auch ziemlich belebt, hat massig viele Geheimnisse und Siequests zu bieten.
    - Viele vertonte Dialoge, wird Zeit dass es ein Standard wird in JRPGs
    - Online-Modus, kann vielleicht nicht für eine lange Zeit motivieren aber dennoch eine nette Spielerei
    - Kleinigkeiten, die dem Spiel aber irgendwie sein Charm geben, die Prank Bananas, das Rumbschubsen von NPCs, man kann gegen Schilder laufen (leider hab ich den einen Quest nicht entdeckt, bei dem man für solchen Blödsinn auch noch belohnt wird, sonst hätte ich deutlich mehr Zeit in der Stadt verbracht)
    - Allgemein der Humor von dem Spiel, die Plaudereien in den Dungeons oder Cutscenes sind teilweise sehr amüsant, Syrenne und Lowell sind eine unschlagbare Kombo)

Negativ:
    - Die Charaktere sind mir zwar meist sehr sympathisch aber man kann nicht leugnen, dass ein bisschen mehr Entwicklung oder Hintergrundstory nicht geschadet hätte. Gerade Zael als Hauptcharakter hätte es dringend nötig gehabt, seine tragische Vergangenheit wurde nie richtig thematisiert, sein Wandel vom "indecisive main character" zum absolut Standard-JRPG-Held hat nicht länger als 5 Minuten gedauert. Überhaupt agieren die Charaktere oft als hätten sie kurz mal ihr Gehirn in den Urlaub geschickt, dass Calista eine naive Prinzessin sein soll, kauf ich dem Spiel sofort ab, aber manchmal fragt man sich dann doch, wie Zael und Co. bisher als Söldner überlebt haben.
    - Die Story, ja die Story... sie war irgendwie da. Es gab nicht wirklich viele Ereignisse im gesamten Spiel, viele waren unnötig, viele wiederholten sich sogar nach kurzer Zeit, es gab eigentlich nichts, was man nicht erwartet hätte.
    - Die Gegenseite ist noch unterentwickelter als die eigenen Charaktere.
    - Das Spiel läuft echt nicht rund, Slowdowns gibt es überall, in den Dungeons, während der Kämpfe, in den Cutscenes...
    - Die Kamera zickt sehr oft rum, gerade in den Kämpfen, wo sie manchmal nur sehr träge auf Eingaben reagiert, manchmal auch gar nicht.
    - Die KI ist auch nicht sehr toll, bei Magiern fällt das nicht so auf aber die Nahkämpfer gehen eigentlich nur wie Berserker auf die Gegner drauf und sind deswegen bei manchen Bossen schneller am Boden als man gucken kann, manchmal hab ich sie sogar extra nicht manuell wieder belebt damit sie mir nicht zu schnell verrecken.
    - Die Party wird einfach zu oft getrennt, wenn ich immer einen Cent bekommen hätte jedelmal wenn wieder ne Decke runterfällt. Man weiß die meiste Zeit über nie so genau, mit wem man den nächsten Dungeon jetzt betreiten darf, weswegen ich alle Charaktere außer Zael nur notdürftig ausgerüstet hab, Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad gab es aber nie.

Objektiv würde ich dem Spiel ne 7 von 10 geben, wahrlich kein schlechtes Spiel aber auch nicht das JRPG-Revival, wie viele Reviews es verlauten lassen. Jetzt werde ich wahrscheinlich noch Kapitel 42/43 nachholen, ein bisschen weiter mit dem Online-Modus rumspielen bevor ich das Spiel vorerst ad acta lege, NG+ würde ich mir noch irgendwann geben da ich sehr viele Sidequests verpasst hab, wahrscheinlich dann, wenn es einen guten Guide gibt.

Zum Tiger:

Ich stimme dir zu, und finde generell, dass das meiste in dem Spiel ein bisschen Entwicklung hätte gebrauchen können. Es hat sich zwar ziemlich kurzweilig gespielt, aber besonders am Ende kam mir alles so gerusht vor, und das nicht nur, weil ich das Spiel gerusht habe. Es ist einfach ziemlich viel ohne große Erklärungen passiert.

Ja, hol Kapitel 42 und 43 auf jeden Fall nochmal nach. Auf jeden Fall Kapitel 42, sonst wirkt das ganze Spiel irgendwie weniger abgeschlossen, auch wenn es natürlich unheimlich kitschig ist. Und das ist die erste von zwei Stellen im Spiel, an der man „Toberu Mono“ in der langen Vocal-Fassung hört – allein dafür lohnt es sich schon. Wenn du Zael und Calista magst, dann gleich doppelt.

Zum Tiger:
    Geändert von Narcissu (05.03.2012 um 16:12 Uhr)

Ich stimme dir zu, und finde generell, dass das meiste in dem Spiel ein bisschen Entwicklung hätte gebrauchen können. Es hat sich zwar ziemlich kurzweilig gespielt, aber besonders am Ende kam mir alles so gerusht vor, und das nicht nur, weil ich das Spiel gerusht habe. Es ist einfach ziemlich viel ohne große Erklärungen passiert.
    Das finde ich ziemlich interessant, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass sich das Spiel enorm zieht. Die 15h, die ich bisher damit verbracht habe (Kapitel 30), kommen mir vor wie bei manchen Spielen die 30-40h, die man braucht, um da durchzukommen.

Ich denke, das Hauptproblem ist nicht die Story oder das Setting, sondern, dass sie sich perfekt zu einem enorm langweiligen Brei ergänzen. Abgerundet wird das nur noch durch die beiden Hauptcharaktere, die halt damit sehr gut verschmelzen.

Dabei hatte es bei LO auch wunderbar geklappt. Die Story war zwar nicht wirklich gut, dafür aber das Setting frisch - jede Stadt hat anders gewirkt und die Welt war interessant. Vermutlich sollte man nicht beides vermischen - also eine absolut generische Story mit einer Welt, der jede Faszination fehlt.

Vermutlich sehe ich das nur so, weil mir eben Story, Setting und Charaktere am wichtigsten sind und ich mit nem recht miesen Gameplay schon irgendwie leben kann - und gerade nur in dem Punkt strahlt das Spiel und in keinem anderen.

...
    Ich glaube, ich muss mich jetzt bei XIII-2 entschuldigen gehen. So sehr ich auch auf der Story rumgehackt habe, zumindest hatte sie eine gewisse Faszination und man wollte in irgendeiner Weise wissen, was als nächstes passiert ^_O

Moin Moin

Ich habe seit langem kein für mich gutes JRPG mehr in den Händen gehabt.
    Für den einen oder andern mag sich meine Meinung sehr „durch die Rosa-Brille geschaut“ anhören, aber das ist halt meine Meinung

Vor Last Story habe ich mich mehr oder weniger durch 13-2 gequält und bin inzwischen angeödet von dieser ständigen Masche so tiefgründig und verzwickt wie möglich eine Story zu erzählen und den Grafikprozessor bis aufs letzte Auszuquetschen.
    Ich hab das Ende gesehen und werde mir auch sicher die zusätzlichen Endparadoxen frei spielen. Aber wirklich gefallen hat es mir nicht. :/
    Da war 13 dann noch einen Tick besser, aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei für mich. An 13-2 schreit außerdem alles nach „Geldmachen“ und „Grafik > Storytelling“
    Den Speicherplatz den sie dafür verschwendet haben hätte sie besser nutzen können. Ich persönlich bin jemand, der eine relativ gradlinige Erzählweise mag.

Fantasievoll, lustig, mit einer schönen große Party aus mindestens 3 oder besser mehr Figuren und einen einfachen „Lass uns die Welt retten“ Plot.
    13-2 hatte das nicht wirklich, weswegen es mir erst recht nach dem letzten Kapitel noch weniger gefallen hat. Ich habe Respekt vor der Arbeit und dem Schaffen dieser Leute, aber das Ergebnis gefiel mir einfach nicht.
    Ich muss fairer Weise zugeben, dass ich mit meiner JRPG-Weltanschauung wohl irgendwo in der zeitlichen Ära inmitten FFVI und FF12 und allen Spielen welche dazwischen erschienen sind hängen geblieben bin.

Bei Last Story hingegen war ich schon nach 5 Stunden Spielzeit begeistert.Ich habe gelacht und mich köstlich Amüsiert. Ich habe die Charaktere, so einfach sie auch gestrickt sein mögen, sofort ins Herz geschlossen.
    Bei 13-2 mag ich nur den Mog. Man merkt Last Story an, dass der Wert in den Details liegt.Ich war schon fast geschockt, als ich jemanden die Hauswand verputzen sah. Oder als ich jemanden das erste mal anrempelte und mir anhören durfte dass ich doch aufpassen soll
    Ich habe das Gefühl. Dass die Welt viel intensiver auf das Geschehen, des Spielers reagiert. Sie fühlt sich einfach lebendiger an, im Gegensatz zu der Welt von 13 und 13-2.
    Es gibt schon genug Leid und Verderben in der Realen Welt. Da muss ich das nicht auch noch in einem Spiel bei dem ich eigentlich abschalten möchte haben.
    Bei „The Last Story“ sind es auch die kleinen Spielereien die mir gefallen.Ich lese vielerorts immer wieder, dass es sehr Klischee behaftet sein soll.Das habe ich auch bemerkt an einigen Stellen, und Situationen.
    Aber eben genau diese Dinge empfinde ich als positiv. Das Spiel versucht nicht überirdisch zu sein sondern einfach nur eine Geschichte oder ein Märchen zu erzählen in dem man sich ohne Anstrengung verlieren kann.
    Dazu brauch ich keine Highend Grafik einer PS3. Nicht bei solchen Spielen.Was ich bei SE momentan sehr negativ auffasse ist die Tatsache, dass sie auf Kosten der Grafik alles andere in den Hintergrund zu stellen scheinen. Das ist sehr Schade.

Das Kampsystem kann man natürlich nicht 100% miteinander vergleichen. Das eine ist ein Statisches Action KS wo man nur die Befehle eingibt und ein wenig Taktisch je nach dem welche Paradigmen man wählt.
    Das andere hingegen ist ein Dynamisches Action KS wo man sich selbst auch Bewegen muss. Hier kann ich nur sagen,
    dass mir das Dynamische KS von Last Story ein wenig mehr gefällt, da ich dadurch etwas mehr gefordert bin.

Ich mag eigentlich lieber rundenbasierte Kämpfe mit einem Hauch von besonderem Kampfsystem. Sie gehörten damals zu den Spielen und machten sie auf deren Art einzigartig.
    Heute jedoch kommt es mir vor als versucht man auf kurioseste Weise das Rad neu zu erfinden. Deswegen gefällt mir das eher Action orientierte Kampfsystem von Last Story. Es ist nicht zu kompliziert aber auch nicht zu einfach.
    Ich bin grade an einem Bossgegner dran weil ich die Taktik noch nicht so verstanden habe und mir die Kontrolle nicht so von der Hand gehen will. Aber genau diese Forderung gefällt mir.
    Das wird meiner Meinung nach sehr schön unterstützt und aufgelockert durch die Interaktion und Reaktion der Gruppenmitgliedern zu jeder Zeit. Einfach nur genial.
    Keine einfachen Kampfschreie oder Fähigkeiten aufsagen, sondern reges Miteinander.

Mehr kann und möchte ich jetzt aber nicht weiter sagen, da ich gerade erst mal angefangen habe Last Story zu spielen.
    Doch der erste Eindruck, welchen ich nach nur 5 Stunden hatte hat bei mir solche Spuren hinterlassen, dass ich meine Freude darüber einfach teilen wollte

Hätte ich ne Xbox360 würde ich die anderen beiden Mistwalker Spiele sicher auch mal spielen. Fände es interessant ob sie mich auch so fesseln könnten nach den ersten Stunden.

So far RJ

Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Moin Moin

Ich habe seit langem kein für mich gutes JRPG mehr in den Händen gehabt.
    Für den einen oder andern mag sich meine Meinung sehr „durch die Rosa-Brille geschaut“ anhören, aber das ist halt meine Meinung

Vor Last Story habe ich mich mehr oder weniger durch 13-2 gequält und bin inzwischen angeödet von dieser ständigen Masche so tiefgründig und verzwickt wie möglich eine Story zu erzählen und den Grafikprozessor bis aufs letzte Auszuquetschen.
    Ich hab das Ende gesehen und werde mir auch sicher die zusätzlichen Endparadoxen frei spielen. Aber wirklich gefallen hat es mir nicht. :/
    Da war 13 dann noch einen Tick besser, aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei für mich. An 13-2 schreit außerdem alles nach „Geldmachen“ und „Grafik > Storytelling“
    Den Speicherplatz den sie dafür verschwendet haben hätte sie besser nutzen können. Ich persönlich bin jemand, der eine relativ gradlinige Erzählweise mag.

Fantasievoll, lustig, mit einer schönen große Party aus mindestens 3 oder besser mehr Figuren und einen einfachen „Lass uns die Welt retten“ Plot.
    13-2 hatte das nicht wirklich, weswegen es mir erst recht nach dem letzten Kapitel noch weniger gefallen hat. Ich habe Respekt vor der Arbeit und dem Schaffen dieser Leute, aber das Ergebnis gefiel mir einfach nicht.
    Ich muss fairer Weise zugeben, dass ich mit meiner JRPG-Weltanschauung wohl irgendwo in der zeitlichen Ära inmitten FFVI und FF12 und allen Spielen welche dazwischen erschienen sind hängen geblieben bin.

Bei Last Story hingegen war ich schon nach 5 Stunden Spielzeit begeistert.Ich habe gelacht und mich köstlich Amüsiert. Ich habe die Charaktere, so einfach sie auch gestrickt sein mögen, sofort ins Herz geschlossen.
    Bei 13-2 mag ich nur den Mog. Man merkt Last Story an, dass der Wert in den Details liegt.Ich war schon fast geschockt, als ich jemanden die Hauswand verputzen sah. Oder als ich jemanden das erste mal anrempelte und mir anhören durfte dass ich doch aufpassen soll
    Ich habe das Gefühl. Dass die Welt viel intensiver auf das Geschehen, des Spielers reagiert. Sie fühlt sich einfach lebendiger an, im Gegensatz zu der Welt von 13 und 13-2.
    Es gibt schon genug Leid und Verderben in der Realen Welt. Da muss ich das nicht auch noch in einem Spiel bei dem ich eigentlich abschalten möchte haben.
    Bei „The Last Story“ sind es auch die kleinen Spielereien die mir gefallen.Ich lese vielerorts immer wieder, dass es sehr Klischee behaftet sein soll.Das habe ich auch bemerkt an einigen Stellen, und Situationen.
    Aber eben genau diese Dinge empfinde ich als positiv. Das Spiel versucht nicht überirdisch zu sein sondern einfach nur eine Geschichte oder ein Märchen zu erzählen in dem man sich ohne Anstrengung verlieren kann.
    Dazu brauch ich keine Highend Grafik einer PS3. Nicht bei solchen Spielen.Was ich bei SE momentan sehr negativ auffasse ist die Tatsache, dass sie auf Kosten der Grafik alles andere in den Hintergrund zu stellen scheinen. Das ist sehr Schade.

Das Kampsystem kann man natürlich nicht 100% miteinander vergleichen. Das eine ist ein Statisches Action KS wo man nur die Befehle eingibt und ein wenig Taktisch je nach dem welche Paradigmen man wählt.
    Das andere hingegen ist ein Dynamisches Action KS wo man sich selbst auch Bewegen muss. Hier kann ich nur sagen,
    dass mir das Dynamische KS von Last Story ein wenig mehr gefällt, da ich dadurch etwas mehr gefordert bin.

Ich mag eigentlich lieber rundenbasierte Kämpfe mit einem Hauch von besonderem Kampfsystem. Sie gehörten damals zu den Spielen und machten sie auf deren Art einzigartig.
    Heute jedoch kommt es mir vor als versucht man auf kurioseste Weise das Rad neu zu erfinden. Deswegen gefällt mir das eher Action orientierte Kampfsystem von Last Story. Es ist nicht zu kompliziert aber auch nicht zu einfach.
    Ich bin grade an einem Bossgegner dran weil ich die Taktik noch nicht so verstanden habe und mir die Kontrolle nicht so von der Hand gehen will. Aber genau diese Forderung gefällt mir.
    Das wird meiner Meinung nach sehr schön unterstützt und aufgelockert durch die Interaktion und Reaktion der Gruppenmitgliedern zu jeder Zeit. Einfach nur genial.
    Keine einfachen Kampfschreie oder Fähigkeiten aufsagen, sondern reges Miteinander.

Mehr kann und möchte ich jetzt aber nicht weiter sagen, da ich gerade erst mal angefangen habe Last Story zu spielen.
    Doch der erste Eindruck, welchen ich nach nur 5 Stunden hatte hat bei mir solche Spuren hinterlassen, dass ich meine Freude darüber einfach teilen wollte

Hätte ich ne Xbox360 würde ich die anderen beiden Mistwalker Spiele sicher auch mal spielen. Fände es interessant ob sie mich auch so fesseln könnten nach den ersten Stunden.

So far RJ
    qft

Ich kann Rick nur bezüglich seines Textes zu "The Last Story" zustimmen. Nachdem ich etliche Male an der dummen Riesenspinne gestorben bin, hatte ich das Spiel erstmal zur Seite gelegt, heute dann das Kapitel mit Yurick zuerst gemacht, danach die Spinne im Wald im ersten Anlauf in den Spinnenhimmel geschickt, die Festung der Gurack infiltriert (ich konnte Calista verstehen, hätte selbst nicht anders gehandelt), bin durch das Verlies und nun frei. Vermutlich werde ich jetzt endlich mal die Arena aufsuchen.

Aber eine Frage:

Mir jedenfalls gefällt das Spiel sehr gut, ich mag die Charaktere, auch wenn mir Syrenne teilweise ziemlich auf den Nerv geht. Wie die es noch schafft zu kämpfen, ist schon fast ein Wunder O_O Und hat noch irgendjemand das Bedürfnis, dauernd mit Bananen nach Leuten oder Gegnern zu schießen?

Da man auf dem gekaperten Gurack-Schiff wohl als einzige Stelle diese Haifischflossen kaufen kann, hab ich ca. 16 Stück gekauft. Ich hoffe, dass das reicht, wenngleich ich bis jetzt nicht weiß, wofür ich die ganzen Lebensmittel brauche, die ich schon überall eingekauft habe. Oder wechselt Zael mal den Job und wird Koch?

Und ich trau mich nicht irgendwelche Waffen oder Rüstungen zu verkaufen, weil ich nicht weiß, ob ich die nicht irgendwann brauche. Wird das Inventar je voll oder eher nicht?
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Aber eine Frage:

Mir jedenfalls gefällt das Spiel sehr gut, ich mag die Charaktere, auch wenn mir Syrenne teilweise ziemlich auf den Nerv geht. Wie die es noch schafft zu kämpfen, ist schon fast ein Wunder O_O Und hat noch irgendjemand das Bedürfnis, dauernd mit Bananen nach Leuten oder Gegnern zu schießen?

Und ich trau mich nicht irgendwelche Waffen oder Rüstungen zu verkaufen, weil ich nicht weiß, ob ich die nicht irgendwann brauche. Wird das Inventar je voll oder eher nicht?

Mit den Bananen hatte ich auch rießig rumgealbert und mich dann bei einem späteren Boss darüber geärgert alle verbraucht zu haben, da diese den Kampf ziemlich erleichtern. /:
    Das Inventar wird soweit ich weiß niemals voll, zummindest war es bei mir nie voll und ich habe so gut wie nie etwas verkauft, nur dann wenn ich wirklich in Geldnot war. (;

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich kann Rick nur ...zustimmen.
    Boaahh .. das ich das zu meinen Lebzeiten noch erleben darf ..

Die Bananen sind zu geil.. XD Ich war so happy als:

ich dem

Seit dem spiel m it dem scheiss nur blöd rum XD.. am liebsten auf teammates mitten im Kampf XD.. Ja das ist SemiProduktiv.. aber einfach nur geil XD

Nach 24h Stunden läuft auch bei mir grad der Abspann über die Flimmerkiste.

Mal ein schnelles Fazit von mir. The Last Story ist für mich kein Meisterwerk, aber ein sehr solides Rollenspiel.
    Ich wurde hier von vorne bis hinten sehr gut unterhalten. Die Spielzeit ist angenehm (habe nur wenig Nebenquest's gemacht), die erwachsenen Charaktere sind sehr sympathisch und die Story ist konstant auf einem sehr guten Niveau. Klar, das meiste hat man irgendwo schon mal gesehen, aber das was man hier abgeliefert hat wurde sehr gut umgesetzt und in den meisten Fällen wirklich toll inszeniert (besonders das Ende). Würde dem Titel eine 2 geben!

Bei zwei Charakteren hat man aber meiner Meinung nach sehr viel Potential verschenkt (Endspoiler!):

Meine Videospielsammlung

So, bin jetzt kurz vorm Ende (Chapter 39) und irgendwie hat sich bei mir seit Kurzem eine Frage eingeschlichen...

Geändert von Sylverthas (09.03.2012 um 11:29 Uhr)

Du beantwortest dir die Frage schon richtig. Schlechtes Writing

Ich habe mal kurz eine Liste der optionalen Kapitel angefertigt, da ich selbst keine wirklich vollständige gefunden habe (abgesehen von dem Walkthrough auf GameFAQs, der aber die japanischen Namen verwendet). Insgesamt kann man sechs Kapitel verpassen (20, 21, 24, 25, 42, 43). Ich musste eben auch feststellen, das ich, ohne es zu merken, Kapitel 24 übersprungen habe.

Insbesondere Kapitel 20 (Altes Herrenhaus) und Kapitel 42 (Arganan-Ruinen + Grab von Calistas Eltern) lohnen sich meiner Meinung nach. Tolle Horroratmosphäre in Kapitel 20!

Jemand hier, der ein weing Lust auf MP hat? Die Random-Funktion klappt so gar nicht, ich hab bisher 2 mal ein Deathmatch bestreiten können, nach wenigen Runden werde ich auch immer disconnected. Gerade den Co-Op will ich mal ausprobieren. Mein Friend Code: 4084-0437-3051