-
General
So, ich bin jetzt nach 17 Stunden durch.
Zuerst: Die 17 Stunden finde ich positiv. Die Struktur, das Pacing und die Story sind für die Spielzeit in Ordnung. Es fühlt sich nicht zu kurz an und dauert auch nicht 100 Jahre zum Durschspielen.
Die Story blieb bis zum Schluss fad, der große Twist blieb aus und der, der mir geboten wurde, war schon sehr ersichtlich. Ich hatte nicht mal den Eindruck, dass sie sich Mühe gegeben hatten, die Wendung am Ende irgendwie zu vertuschen. Ansonsten ist es von vorne bis hinten eine Story, die keinem weh tut, die aber irgendwie auch nichts neues bietet, beliebig daherkommt und mich durch all das persönlich etwas gelangweilt hat. Die Charaktere waren durchwachsen. Syrenne hat mich gegen Ende aber überzeugt, die war lustig 
Der Soundtrack...war der existent? Ich kann mich (vom coolen Battletheme abgesehen) nur an das Maintheme und die Musik in der Stadt erinnern. Die waren zwar auch schön, aber sonst blieb nichts hängen. Finde ich eigentlich nicht gut, aber die Musik soll die Szenen wohl unterlegen und begleiten. Klappte...glaube ich. Nur braucht man für so einen Soundtrack keinen Uematsu anstellen, geschweige denn mit ihm ,,werben''.
Grafisch ist es wie ein HD-Spiel, das man mehr oder weniger gut auf die Wii geportet hat. Die Charaktermodelle sind nach Xenoblade ein Segen und ansonsten sieht das Spiel eigentlich sehr gut aus. Etwas viele Höhlen, aber gut....das finde ich nicht so schlimm. Die Ruckler waren aber böse! Wehe man ist im Kampf umzingelt und versucht sich bei 5 FPS zu befreien. Not amused.
Der Rest war ok. Kampfsystem spaßig, wenn auch viel zu leicht. Manchmal ergaben sich dennoch komische Situationen, z.B. wenn 80% der Party von irgendwas ge-onehittet werden und man gar nicht checkt warum. Den linearen Charakter mochte ich ganz gerne. Als Kontrast zu den Korsett-Dungeons bot sich ja noch eine wirklich schön gestaltete Stadt und das Schloss.
Im Endeffekt also ein netter Happen, aber die 8/10 oder gar 9/10 einiger Mags kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde eher eine 6/10 geben. Ist auch in Ordnung, nur...nach Lost Odyssey habe ich von Sakaguchi mehr erwartet, aber die Story ist mir zu 08/15. Es ist schon fast merkwürdig: Im FF XIII-2 Thread sage ich noch, dass eine bodenständige Geschichte mit ein-zwei netten Twists schon reichen würde. Nun bot Last Story in etwa so was und ich bin dennoch nicht zufrieden. Im Endeffekt wurde ich von dem PARADOX PARADOX, Save the future-Gedöns viel besser unterhalten. Deutet das nun wie ihr wollt
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln