Schwer zu sagen, da das stark von der Spielweise abhängt... Aber sagen wir so: Es gibt ca. 45 Kapitel.
Schwer zu sagen, da das stark von der Spielweise abhängt... Aber sagen wir so: Es gibt ca. 45 Kapitel.
So, ich bin jetzt auch an der Stelle, an der Vascar ist. Spielzeit beträgt bisher ca. 8 Stunden.
Also momentan bin ich eher enttäuscht. Die Story nimmt etwas Fahrt auf, aber ist immer noch 08/15 Grütze. Das Kampfsystem ist immer noch spaßig, wenn auch der Schwierigkeitsgrad nicht existent ist.
Einzig die Episoden zu den Charakteren sind cool. Das Gruselanwesen war spannend, warum nicht gleich so. Im Hauptspiel jagt eine Höhle die nächste.
hab ich gelesen, ich bin mir nicht so sicher. anfang hat nicht einmal 10 min gedauert. dann gibt kapiteln, die deutlich länger dauern. möchte noch diese woche durchspielen, aus zeitgründen. daher meine frage. wie ich sehe bin ich deutich langsamer al thickstone, als ich die prüfung beendet habe. war mein spielstand bei 15 h
Uff... ganz, ganz grob würd ich sagen du bist etwa in der Mitte. Den Großteil der Zeit verbrauchen eigtl. die Bosskämpfe, die aber mit der richtigen Ausrüstung sehr leicht werden.
Ich fands übrigens etwas merkwürdig, dass der Fremdling mehr Schaden verursacht hat als Zael mit Zanguraks Schwert. Ich hab es mir einfach irgendwann geschenkt, dieses Ding dauernt wieder aufzuheben, wo ich ohne es rund 2000 mehr Schaden verursache. oô Überhaupt ist der Fremdling+1 ein wenig übermächtig...
Ebenso wie Yurick mit Ewigem Memento + Seidenrüstung und Fokusmodus. Der Zaubert ja beinahe sofort.
bei mir war das mit automatische/manuelle angriff. habe gleich von anfang an manuell gespielt. als mir dann zuviel wurde in der kneipe. (einer der regeneriert, wenn man nicht schnell genug den gegner besiegt) dann habe ich auf automatik versucht und siehe da nicht mal in 5 min war er besiegt. angriff ist deutlich höher und gegner blocken weniger ab.
das mit den waffen muss ich ausprobieren, schon interessant.
Boah Leute, nutzt Spoiler-Tags. -.-
Einige Infos wollte ich nicht unbedingt lesen.
Um eins vorwegzunehmen: Die Story spitzt sich gegen Ende ziemlich zu. Am Anfang war ich ziemlich enttäuscht und gelangweilt, vor Allem von dem wirklich nervigen Erzähler, doch jetzt fesselt mich das Spiel dafür umso mehr.
Gerade am Anfang aber war ich nicht nur gelangweilt, sondern auch ziemlich frustriert, da ich einige der Kämpfe ziemlich schwierig und vor Allem auch nervig fand, wie z.B. der oben schon angesprochene Boss in der Taverne, der sich selbst heilt, wenn man nicht schnell genug agiert. Dazu kamen dann noch etliche Lags, die sich leider bis zum Ende des Spiels durchziehen. Nachdem ich mich aber mit dem Upgraden der Ausrüstung und dem Kommandomenü auseinandergesetzt habe, war der Schwierigkeitsgrad dann aber eigentlich doch realtiv niedrig.
Davon abgesehen, finde ich die Welt wunderschön und viele der Cutscenes sind einfach nur umwerfend. Zu Beginn fand ich es ein wenig schade, dass einem sofort alle Charaktere 'serviert' werden, doch inzwischen kann ich sie alle auf eine bestimme Art und Weise leiden, da sie alle eigentlich unterschiedliche Persönlichkeiten haben.
Schade finde ich bloß, dass man über einige der Charaktere so gut wie garnichts erfährt, wie z.B. Lowell. Gerade letzterer kam meiner Meinung nach auch ein wenig zu kurz, genauso wie Calista, die bis zu dem Punkt an dem ich jetzt gerade bin über längere Zeit fast garnicht vorkam.
Schade auch, dass die Spielzeit relativ gering ist. Habe jetzt noch etwa 5 der über 40 Kapitel vor mir und bin bei einer Spielzeit von etwa 17 Stunden, wobei die Kapitel gegen Ende immer länger werden, zummindest viele der Dungeons.
Habe den Kauf nicht bereut und trotz all der Mankos, weiß das Spiel mir trotzdem zu gefallen, allem vorran das Kampfsystem.
Na das hoffe ich doch mal *g*
Bin gerade vor der Insel, und bisher ists - wie hier schon besprochen - gelinde gesagt recht lahm. Also, es passiert schon was, und wirklich gelangweilt war ich bisher eigentlich nicht, aber spannend ist das auch wieder nicht.
Der Erzähler... nach euren Erzählungen (^_O) hab ich ihn mir sogar schlimmer vorgestellt. Nötig ist er nicht, aber er stört IMO auch nicht so sehr mit seinen Zweizeilern, die er immer mal zwischenwirft. Ja, unnötig triffts eigentlich sehr gut.
Das Kampfsystem ist bisher spaßig, aber auch nicht sehr herausfordernd. Dass man Bosse auf unterschiedliche Arten besiegt finde ich ziemlich gut gelöst, aber bisher hatten diese eher Tutorialcharakter. Sprich: Man bekommt nen neuen Move und mit dem haut man den Boss dann immer wieder. Also bisher noch nicht das Gefühl, dass ich auf ne Lösung gekommen bin - insbesondere, da einem die Party ja alles sagt *g*
Mal am Rande ne Frage... habe jetzt ein paar verschiedene Rüstungen, und bei denen steht auch immer ein anderer Text, im Sinne "ausgewogene Verteidigung", "gut gegen Magie", usw. Interessanterweise sind die Werte aber absolut identisch und eine leichte Rüstung +1 und Seidenbeinschutz +1 verteidigen weit besser als die schweren Teile ohne Stufe.
Die Frage ist nun die:
Sind die Rüstungen eher kosmetisch und nur der Modifikator ist wichtig? Momentan sieht Zael nämlich so herrlich tuntig aus mit diesen Klamotten, die ich aber als waschechter Powergamer natürlich tragen MUSS![]()
Die Rüstungen haben alle die selben Grundwerte und unterschieden sich erst beim verbessern. Egal was du da hast, eine +1 Rüstung ist IMMER besser als eine Rüstung ohne Verbesserungen. Ab +1 passen die Beschreibungen aber, sprich die Schwere Rüstung ist auf gleichem Level besser als die Seidenrüstung (bei bspw. +7 deutlicher als auf +2). Letztere hat aber den Vorzug, dass sie das Magietempo erhöht.
Richtig interessant werden die aber eh (finde ich) nur durch ihr Aussehen und ihre Zusatzeffekte ab Lvl 6 bzw. 7.
Geändert von BDraw (29.02.2012 um 22:12 Uhr)
OK, gut, dann hatte ich zumindest bei den ungeupgradeten Recht - und da ich bisher keine Items schmiede wird Zael wohl noch ein wenig in seiner leichten Rüstung +1 rumrennen *g*
Hmmm... gerade in Kapitel 16, und muss schon sagen, dass mich die Aktionen der Gruppe ein bischen anpissen.
Muss zugeben, dass die Missionen auf der Insel ein wenig mit der Holzhammermethode eingebaut wurden. Sprich: Sie sind vollkommen sinnlos und dienen nur dazu, Charaktere auszubauen. So bitte nicht. Die gesamte Insel hätte man streichen können und an der Story hätte sich vermutlich nichts verändert. Ich mags, wenn man Charakter-Exposition in die Story einwebt, aber doch nicht, wenn man sie als Parallelstrang dazu anbietet.
Geändert von Sylverthas (01.03.2012 um 14:27 Uhr)
Okay, bin gerade wirklich etwas extrem frustriert von dem Spiel. Hab bis jetzt eigentlich immer nur von dem viel zu einfachen Schwierigkeitsgrad gehört, was ich so eigentlich garnicht bestätigen kann. Gerade jetzt kamen zwei wirklich knackige Bosse direkt hintereinander. Bin jetzt gerade bei angekommen und komme überhaupt nicht zurecht. Sobald ich einmal in ihn hinein renne, was bei diesem hektischen Kampf dutzende Male passiert, zieht er mir gleich die Hälfte der HP hab, wenn nicht noch mehr. Ich selbst komme überhaupt nicht zum Zug, da er meine Angriffe meistens abblockt und danach selbst ausholt. Habe deshalb versucht, mich nur zu verstecken und ihn mit Ausfall anzugreifen, aber diese Taktik dauert Ewigkeiten und funktioniert manchmal auch nicht ohne selbst getroffen zu werden. Dazu kommt noch, dass er HP absorbieren kann, was bei mir auch meistens zum Tod führt. Wenn ich dann noch in den Cutscenes zwischen drin nicht schnell genug bin, verliere ich noch ein Leben. Bin hier gerade so daran verzweifelt, dass ich ohne drüber nachzudenken, die Wii ausgemacht habe und jetzt den Boss davor, den ich auch nur knapp geschafft habe, nochmal machen muss. Brauche dringend Hilfe hier!