So, durch. Das "True End" fehlt mir zwar noch, aber das ist ja mehr ne Frage welchen PC ich zuerst anspreche.
Zugegeben, ich hab das in meinem letzten Post etwas mehr beschönigt als nötig und zutreffend gewesen wäre... Jedenfalls enttäuscht mich das Ende etwas.
Das Ende ist einfach zu rund. Alle haben sich lieb, keiner ist keinem böse, oh wie toll.
Was der ganze Mist am Ende mit Dagran sollte bleibt auch weitestgehend unbeantwortet - woher zum Geier wusste Dagran von den beiden Outsider-Hälften noch ehe er überhaupt nach Lazulis gekommen ist? Was hatte er überhaupt vor? Der Dub nach würde ich sagen, er wollte Macht, um einfach mal oben auf zu sein. Den Untertiteln nach klingt das fast nach "Ich erschaffe eine neue Welt!". Beides bloß doof, da ja die Welt stirbt.
Dann der Deus Ex Machina-Moment mit Lowell (der zwar sehr lieb war, der Sache aber irgendwie die Tragik genommen hat), Yuricks Augenklappe ist auf einmal ein Siegel, das aber auch irgendwie nur einmal benutzt werden kann, und eigentlich war ja eh alles ein großes Missverständnis.
Die Gurak sind glücklich und haben vergessen, dass man ihre Familien abgeschlachtet hat, die Menschen legen ihren Jahrhundertealten Rassengroll beiseite, die Ritter zerfließen in Reue, Zael wird endlich zum Ritter und darf Calista heiraten...
Urghs. Etwas viel schöne, heile Welt für mich. Schade, etwas weniger perfekt hätte dem Spiel weitaus besser getan. Ebenso wie eine Calista, die von mir aus sonstwas macht, solange sie mir nicht ständig hinterherhechelt und in der Kamera steht.
Dass Therius überlebt hat, hat mich aber ehrlich gefreut. (:
So, dann nehm ich mal die letzten paar Bonuskapitel in Angriff. Und suche die letzten beiden Drachenhäute, obwohl diese Rüstung sehr merkwürdig ausschaut. oô