mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 604

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    FF13 ist Storymäßig viel besser, aber man hat das Gefühl: da fehlt jede Menge.
    Gut, dass ich das anders sehe. ^^

Sakaguchi ist leider, meiner Meinung nach, nicht mit der Zeit mitgegangen. Auch wenn er Toriyama und Uematsu ins Boot geholt hat, war Blue Dragon spieletechnisch ein vollflopp. Ebenso LO, was imho viel Pontential gehabt hätte. ¬_¬°

Wie ist das eigentlich bei TLS: Gibts duale Sprachausgabe oder nur britisch Englisch onry?

@Evanescence Ich glaube du verwechselst da was. SQUARE hatte schon immer mehr Umsatz und mehr Erfolg mit Ihren Spielen. Enix hatte als Zugpferd zwar DQ aber das war es dann auch schon. Immerhin reden wir hier von Square die damals rund 100% mehr Umsatz pro Jahr generiert haben, als Enix. Zumal der FF Film 2001 in die Kinos anlief und die Fusion erst 2003 vollzogen wurde.
    Geändert von Gogeta-X (17.02.2012 um 13:53 Uhr)

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    @Evanescence Ich glaube du verwechselst da was. SQUARE hatte schon immer mehr Umsatz und mehr Erfolg mit Ihren Spielen. Enix hatte als Zugpferd zwar DQ aber das war es dann auch schon. Immerhin reden wir hier von Square die damals rund 100% mehr Umsatz pro Jahr generiert haben, als Enix. Zumal der FF Film 2001 in die Kinos anlief und die Fusion erst 2003 vollzogen wurde.
    wovon red ich denn. enix hat die fusion hinausgezögert, weil sie erstmal abwarten wollten nach dem monsterflop. natürlich gabs die verhandlungen schon lange vorher. nur weil eine andere firma größer ist und mehr umsatz macht, muss eine fusion nicht attraktiver werden, wenn man sich dadurch deren internes manko mit aufbürdet.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    wovon red ich denn. enix hat die fusion hinausgezögert, weil sie erstmal abwarten wollten nach dem monsterflop. natürlich gabs die verhandlungen schon lange vorher. nur weil eine andere firma größer ist und mehr umsatz macht, muss eine fusion nicht attraktiver werden, wenn man sich dadurch deren internes manko mit aufbürdet.
    Ich höre das mit Enix von dir zum ersten mal, deswegen bin ich da etwas skeptisch.
    Ich finde es auch echt armselig von SE, dass ein Flopp gleich die Existenz der Firma gefährdet. Hatte damals Sony nicht sogar 30% Aktienanteile von Square gekauft, um den drohenden Untergang aufzuhalten? Ich finde das echt erschreckend... kein Puffer um so ein Fiakso abzufangen ist ja schon kritisch genug.

Wenn ich mir Zahlen von EA anschaue... die machen ja seit 2 Jahre kontinuirlich Verlust. @_@

Übermorgen ist es endlich soweit. Hoffe ich kann dann auch gleich mit dem Spiel rechnen, hab da mit Amazon noch nicht so Erfahrungen gemacht, da die Trailer und die Limited Edition mich jetzt richtig heiß auf das Spiel gemacht haben. (:

buecher.de hat meine Limited heute verschickt, vielleicht habe ich es ja schon morgen.

Hua, ich freue mich irgendwie doch drauf. Gerade Final Fantasy XIII-2 komplettiert, nun wieder Nachschub und dann erscheint im März auch schon gleich Tales of Graces f. So muss es sein

Wer wird demnächst auch mit seinem Exemplar beglückt?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Wer wird demnächst auch mit seinem Exemplar beglückt?
    Mein Exemplar wird morgen von Amazon UK verschickt, aber ich werde die nächsten Tage eher Vita zocken.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ich wollte es mir bestellen, habe mich dann aber für Devil Survivor 2 entschieden. Mehr ist diesen Monat nicht drin. Ich gehe davon aus, dass TLS noch eher erhältlich sein wird als als DS2... SMT-Spiele sind da so unberechenbar. oô
    TLS wird aber auf jeden Fall nachgeholt. Ich bin gespannt wie sonstwas, endlich zu erfahren, worum es ging... Auf japanisch konnte ich es zwar recht problemlos durchspielen, bloß hab ich nüscht verstanden. xD

Hatte auch bei Amazon.co.uk bestellt.

Für umgerechnet 51€ für die Limited kann man nicht meckern, ich freue mich schon auf das WE.

In jedem tollen Spiel ist wohl irgendein leidiger Mist untergebracht -.- Bin jetzt an der Stelle wo Zael mit Calista fliehen muss und wir uns aus der Umklammerung der Wachen befreien müssen. Das klappt gar nicht. Nach vier Versuchen bin ich es sowas von leid o_o Beim Tutorial steht zwar: rüttel L links und rechts, aber das bezieht sich wohl auf den Nunjaku. Ich nutze den Classic-Controller und da kann ich L zwar drücken (erfolglos), aber nix ist mit Rütteln. Weiß jemand zufällig, wie man das mit dem normalen Controller hinbekommt? Zum 5. Mal die ganzen Sequenzen sehen und es versuchen, ist schon übel, aber ich möchte nicht das nächste Jahrzehnt damit verbringen. Reicht schon das völlig überladene KS.

Das Spiel ansonsten gefällt mir bis jetzt sehr gut, die Stadt ist toll ^__^ So eine richtig schöne alte mittelalterliche Stadt, welche selbst dunkle und - wahrscheinlich nicht ungefährliche - Gassen hat. Und die Musik ist genial. Die Story lässt sich ebenfalls toll an.
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    In jedem tollen Spiel ist wohl irgendein leidiger Mist untergebracht -.- Bin jetzt an der Stelle wo Zael mit Calista fliehen muss und wir uns aus der Umklammerung der Wachen befreien müssen. Das klappt gar nicht. Nach vier Versuchen bin ich es sowas von leid o_o Beim Tutorial steht zwar: rüttel L links und rechts, aber das bezieht sich wohl auf den Nunjaku. Ich nutze den Classic-Controller und da kann ich L zwar drücken (erfolglos), aber nix ist mit Rütteln. Weiß jemand zufällig, wie man das mit dem normalen Controller hinbekommt? Zum 5. Mal die ganzen Sequenzen sehen und es versuchen, ist schon übel, aber ich möchte nicht das nächste Jahrzehnt damit verbringen. Reicht schon das völlig überladene KS.
    Den linken Stick auf dem Controller rütteln, nicht die L Taste

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    In jedem tollen Spiel ist wohl irgendein leidiger Mist untergebracht.
    Mistwalker?

Scherz Beiseite.

Das ist etwas blöd gemacht. Sowohl der Linke Stick als auch die linke (Schulter)Taste mit L bezeichnen. Ich würd fast schon raten, dass der Unterschied ein wohl kaum bemerkbares Symbol ist, was man in der Eile schnell übersieht.

Ja Mistwalker ^^

Danke Euch vielmals. Ihr habt meine Nerven und den Controller gerettet
    Always

Das Dingens mit den Tutorials hat mir auch etwas missfallen. Liegt wohl daran, da ich das Spiel mit Classic-Controller spiele. So schnell kann man gar nicht schauen, da in den Videos immer erst die Wiimote+Nunchuck-Befehle angezeigt werden und die Befehle für den Classic-Controller (für den auch ich mich entschieden habe) ganz klein darunter stehen. Dann geht das auch noch sehr schnell weiter und das Wii-Laufwerk spielt dabei Ping Pong mit der Disc. Die Bezeichnung des Sticks mit "L" ist tatsächlich etwas schwierig, auch wenn daneben die Grafik eines sich bewegenden Sticks (mit viel Fantasie) erscheint. Mit dem Wachen abschütteln hatte ich wenigstens kaum Probleme. Dafür anfangs mit dem Unterschied "Ducken" und "Springen". Eben aus genanntem Grunde.

Das Spiel selbst kam gestern mit der Post, einen Tag vor Release und ich warf als erstes die Soundtrack-CD auf einer längeren Autofahrt ins Radio. Allerdings erwarte ich von einem Premium-Soundtrack doch etwas mehr. Gut, ich bin verwöhnt von der Zelda-Musik in Skyward Sword; allerdings fand ich die CD insgesamt recht schwach. Es bleiben einem keine Themen im Kopf, die Einspielung klingt nach MIDI und das ganze plätschert doch ziemlich vor sich hin. An einigen Stellen klang es auch eher nach Splinter Cell, als nach epischem Rollenspiel. Das kleine Buch mit Illustrationen hingegen gefiel mir sehr gut, auch wenn es etwas wenige Seiten hat. Dennoch hat sich die Special-Edition (die ich vor allem wegen dem Soundtrack bestellt habe) nicht wirklich rentiert - hier hätte es auch die normale Version getan. Steelbook ist zwar ganz nett, aber auch nicht was ich unbedingt brauche und das Büchlein ist einfach zu dünn.

Das Spiel selbst hingegen finde ich (bis jetzt) richtig gut. Obwohl ich anfangs etwas skeptisch war, weil es doch sehr linear beginnt (und auch weiterhin zu bleiben scheint) überzeugten mich vor allem die Grafik, die sehr guten Synchronstimmen und der Erzählstil. Das Kampfsystem hatten wir auch schon so ähnlich in Xenoblade (wenn auch theoretischer), weshalb ich mich sofort wohlgefühlt habe. Was mich dann echt überzeugt hat ist Lazulis. Diese mittelalterlich bis aufs kleinste Detail ausgearbeitete Stadt mit ihren verschiedenen Quartieren, kleinen verwinkelten Gassen und großzügigen Plätzen sieht nicht nur fantastisch aus - sie ist auch voll Leben. Die Dialoge sind vielfältig und sehr gut ausgearbeitet, wenn auch mancher noch etwas stereotyp rüberkommt. Wobei ich Zael und sie anderen aus der Söldnergruppe doch wirklich ins Herz schließen kann, was mir beispielsweise mit Lightning & Co. nie so richtig gelingen mochte. Auch klasse, dass die Gruppe einfach immer miteinander redet und so die Charaktere noch genauer eingeführt werden, so wie auch ein wenig gut platzierte Situationskomik ins Spiel kommt. Der Erzählstil ist toll und ich bin sogar mal richtig gespannt, wie sich die Handlung weiter entwickelt. Sie weckt mein Interesse.

Man kann seine Waffen und Rüstungen mit verschiedenen Items schmieden und hat auch in der Stadt verschiedene Anlaufpunkte. So gibt es einen riesigen Markt, auf dem man verschiedene Waren tauschen kann, um eventuell an seltene Gegenstände zu kommen oder seine Kohlen zu vermehren.

Was soll ich noch dazu sagen - Ersteindruck: Grafik geil, Atmosphäre geil, Story/Handlung interessant, Charaktere rund, Sound naja. Wer mal wieder ein Spiel im Stile eines echten Final Fantasies (ohne Zufallskämpfe, etc.) spielen möchte, sollte dieses Werk mal anspielen. Es gibt auch Parallelen zu Final Fantasy IX (wegen "Lisa"). Für mich hat Sakaguchi bewiesen. Er kann noch immer ganz toll erzählen. Eventuell nicht besonders innovativ, aber doch unglaublich fesselnd und mit sehr viel schöner Atmosphäre, sowie detaillierten Charakteren. Hoffentlich bleibt das Spiel die ganze Zeit so.

Kann ich so unterschreiben, wobei ich die Musik dennoch sehr passend finde.

Hab gerade die Spannerszene hinter mir.