Zitat Zitat
Von dem was ich gesehen habe, kann ich Archer aus dem GPF 100% beipflichten... leicht verdauliche aber ungemein unterhaltsame Hollywood-Kost trifft den Nagel auf den Kopf.
Also ist es auf Storyebene quasi wie XIII, nur dass man mehr Freiheit bekommt und das Spiel insgesamt nicht so gestreckt ist (durch viele Kämpfe, beispielsweise)?

Zitat Zitat
Schwierigkeitsgrad-mässig bin ich aber schon froh, dass es einfach ist... denn sonst würde es bei der hakeligen Steuerung und miserablen Kamera schnell frustig, da in den Kämpfen meist total der Überblick fehlt
Klingt ja so, als würden sich hier 2 schlechte Sachen "canceln" - nicht, dass es das irgendwie besser machen würde *g*

Nachdem ich ein wenig zugeschaut habe, wie jemand das Spiel gespielt hat, kommts mir irgendwie so vor, als wäre das KS eine Mischung aus schlechten Designentscheidungen. Das mit den Extraleben sieht eher nach einem Element aus, das man eingebaut hat, damit das Spiel irgendwie spielbar bleibt.
Wirklich schade, denn die Encounter, die ich so sehen konnte, waren wirklich alle unterschiedlich (und man hört ja in dem Sinne auch viel von LS) und ich hatte schon das Gefühl, dass das KS einiges an Potential zu bieten hat.

Ich frage mich sogar, ob das nicht sogar ein RPG ist, was relativ untergegangen wäre bei den Fans, wenn nicht Sakaguchi dahinter stehen würde. Was man so hört klingt eher mittelmäßig bis in Ordnung.