http://www.andriasang.com/e/blog/201...wata_asks_rpg/ HNNGHSUPSZWOOT!11drölf
Jemand bock das ding ordentlich zu übersetzen? o:
Da wird eigentlich nur gefragt, warum JRPG's im Westen nicht (mehr) so gut ankommen. Iwate und Sakaguchi meinen dass es daran liegt immer die gleichen Muster abzuspielen, Sakaguchi betont aber dass JRPG's i.d.r. mehr Emotionen zeigen als die westlichen Counterparts.
Nix von einem Xenoblade oder TLS release Stateside! >.<
Witzig ist ja dass der Russische Programmierer (Hab den Namen leider vergessen) in der Tat für Final Fantasy 1 extern eingekauft wurde weil er sehr gute Programierkenntnisse hatte. Ich glaube sowas würde SE nie wieder machen. Wäre aber teilweise echt Sinnvoll bei deren teilweise veralteten 3D Techniken... -.-° Aber cool dass die andauernd Steak essen waren.![]()
Yay, mein TLS ging heute bei Play-Asia raus... "schade", dass ich nächste Woche kurz in den Ferien bin... aber danach geht's endlich los mit der letzten(?) Geschichte von Mistwalker....![]()
Mata ne!
Holystar
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meinst du ihn hier ^^http://en.wikipedia.org/wiki/Nasir_Gebelli
ja, also sowas sollten jp. entwickler öfter machen.
Argh mein Spiel ist angekommen und mein Nachbar hats in Empfang genommen und ich werde erst frühestens am Sonntag dazu kommen es anzuzocken! >_<
Noch was: Angeblich ist ja Kirbys Epic Yarn DAS Zugpferd für Nintendo diesen Jahres bei uns. Verkaufszahlen aus Japan Na die sind ja nicht so der Bringer. Lediglich 138.000 Einheiten und das im wohl absatzstärksten Quartal! O_O
Geändert von Kayano (28.01.2011 um 15:03 Uhr)
Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Haha darüber war ich genauso schockiert wie du. ^^
Da sich die Wii aber anscheinend auch 82 Mio mal verkauft hat, ist das schon im Bereich des Möglichen. Im neuen Bundle ist ja auch das Resort Ding dabei neben Wii Motion Plus, von daher kommt das schon hin. Wii Sports hat sich ja auch 75Mio mal verkauft.
Gruß Kayano
EDIT: Etwas lahm, naja wenn man während des Post schreiben essen geht. ;P
Geändert von Kayano (28.01.2011 um 15:45 Uhr)
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Impressionen von Bebpo, die sich etwa mit den meisten Importern decken:
feel about the same as Muka at this point (ch. 35, 13 hours in).
Pros:
+Battle system is fast and very fun.
+Entire game is very, very fun.
+Generally good pacing that keeps the game always exciting (a few chapters are kind of boring fillerish)
Cons:
-Game is really ugly even for a Wii rpg, very low budget feel
-No real world to explore. 1 big town and same looking areas (tombs/castles/mainly hallways) over and over
-Story/writing so far is pretty dumb. About on par with Lost Odyssey's plot (minus the 100 year dream parts). The most annoying thing is the entire game relies on a subplot where the player knows what's going on but the main character doesn't and probably won't figure it out until the end of the game. So it's frustrating since you wonder how the main character can be so dumb.
-Battle system is a bit shallow. Comparisons to Mass Effect 2 are spot on. It's a light-rpg like ME2 is.
-No quest log. This makes keeping track of all the sidequests around the city a pain.
Middleground:
+/- music is good, but for Uematsu it's a bit weak. LO/BD osts were a lot better. Only a handful of memorable tracks so far.
+/- toooons of cutscenes. Cutscene/gameplay ratio is probably 50/50
+/- short game. Probably will be about 20 hour story and 30 hours if you do all the sidequests. Otoh, this lets the pacing be much faster than your 50 hour rpg and makes it more exciting to play.
That might sound negative, but overall the experience is fairly positive. It's not an AAA rpg like Xenoblade was, but it's a solid rpg with a lot of innovative ideas and still better than a good chunk of jrpgs this gen. I'm not sure if it's as good as BD/LO at this point, but I'll know when I finish it. Right now I'd put it around an 8/10.
Tönt in etwa so, wie ich erwartet hatte und da für mich ein gutes und spassiges Kampfsystem grundsätzlich wichtiger als super Story und Grafik ist, dürfte TLS für mich ideal sein.
Nun, Anfang nächster Woche kann ich endlich auch loslegen....![]()
Mata ne!
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Ich konnte leider nur die ersten 20 Minuten anzocken da ich unerwartet Dead Space 2 übers WE bekommen habe und mich erst einmal dieser "schmalen" Koste fröhnen wollte, aber die grafik sah da schon recht ok aus.
Gut die Höhle war Grau in grau aber bei den Charaktermodellen sucht man auf der Wii schon etwas, dass auf gleichem Niveau ist. Speziell zu den doch sehr hässlichen Xenoblade Polygonmodellen ¬_¬"
Das KS ist bisher echt nicht so tiefgründig. Ich kann nicht einmal eingeben was meine charas genau machen, sondern laufe in die nähe von nem gegner und Elza macht nen Kick oder nen schwertschlag etc... naja das wird wohl noch.![]()
114.722 verkaufte Einheiten... Wii ist definitiv die falsche Plattform gewesen für das ambitionierte Projekt. ¬_¬°