Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
Ich weis nicht wo da das Problem ist. Wenn NIS das publishen dürfte würde TLS hier erscheinen.
Hat ja nix mit TLS zutun. Ich finde übrigends das ihr mit Kirby zu hart umgeht. Vom Artdesign her ist das ganz große Klasse und mit Sicherheit einer der besten Titel für Wii in nächster Zeit (imho). Das Nintendo das natürlich als Ausrede benutzt ist großer Bullshit. Letztendlich gibts nur einen Grund etwas nicht raus zubringen. Sie denken es rentiert sich nicht. Entweder es macht Verluste oder es macht ihnen zuwenig Gewinne.

Die Frage ist nur was macht NIS besser das sich für sie sogar ein "Hyperdimension Neptunia" für sie lohnt? Nur Englische Übersetzung? PS3 einfach die stärkere Platform für RPGs? kA

Valkyria Chronicles waren übrigends auch im Westen ein totaler Flop. <50k Verkaufte Einheiten in USA oder so bevor es im Preis reduziert wurde. Und die Lifetime Totals in Europa sollen bei 100k liegen...

Muss man halt auch so sehen. Die Leute kaufen die Games einfach nicht.

Gruß Kayano
Das mit Neptunia war ja nur ein Seitenhieb gegen das kränkelnde Genre ansich. Man bekommt hier in Europa/USA eben nicht mehr viel.

Davon abgesehen ist Kirby ja auch kein Problem, nur wird es hier auf eine sehr billige Art und Weise vorgeschoben. Und ich finde die Einstellung, dass sich die Spiele nicht verkaufen werden, auch unglücklich. Das ist etwa wie Namco, die Tales of the Abyss ohne Werbung zu einem Zeitpunkt in den USA veröffentlichen, an dem gerade FF12 erschienen ist. Dann wird sich gewundert, warum die Zahlen so schlecht sind. Die Publisher sind selbst schuld, dass sich die Spiele schlecht verkaufen, wenn sie immer so stiefmütterlich behandelt werden. Last Story im Westen mit ,,Vom Final Fantasy Macher'' beworben mit fetter Werbung und dicker Musik im Hintergrund - ganz ehrlich, ich wüsste nicht, warum das Spiel DANN nicht laufen sollte.

Bei NIS glaube ich einfach, dass sie weit weniger profitorientiert sind als Nintendo. Die bringen ja Rollenspiele, die selbst in diesem Nischengenre ein Nischendasein fristen (Ar Tonelico 3, Neptunia, Rorona...). Die halten sich mit geringen Exemplaren und niedrigen Lokalisierungskosten (in Rorona war z.B. ein Großteil nicht mit Sprache versehen) über Wasser und hoffen auf die paar Leute, die sich das treu ergeben kaufen. Im Grunde genommen brauchen RPG-Fans solche Publisher. Aber die Firmen sind dennoch zu Stolz, ihre Spiele von solchen Hinterhofpublishern rausbringen zu lassen. Eine Einstellung, die ich nicht wirklich verstehen kann.