Ehrlich gesagt glaube ich nicht das die großen Nintendo Geschäftsführer in Japan alle Entscheidungen diesbezüglich treffen. Wieso sollte sie dann überhaupt Abteilungen hier im Westen haben. Und falls tatsächlich Alles zentral in Japan entschieden wird dann haben die japanischen Entwickler ohnehin noch viel größere Probleme.
Ausserdem ist dieser David Yarnton kein blosser PR-Kerl sondern:
Sprich ich denke schon das solche Entscheidung über die Veröffentlichung solcher "Grenztitel" von den Managern im Europäischen Department getroffen wird. Und ich kann mir hervorragend vorstellen wie die sagen uah ein RPG, das kostet wieder 58% mehr zu übersetzen als Kirby und überhaupt kennt das der durchschnittliche Waggleuser doch überhaupt nicht. Das bringen wir nicht raus.Zitat
Das sind doch auch die Leute die entschieden haben das Super Smash Bros. Brawl X Monate später in Europa erscheint damit man in jedem Quartal irgendwas veröffentlicht. Genau denselben Bullshit ziehen sie ja offensichtlich momentan wieder mit Kirby durch. In der Hoffnung das es den Leuten nicht auffällt. Und eherlich gesagt der Kernzielgruppe der Casual-Wagglenutzer ist es furchtbar egal ob und wann ein Game erscheint, weil sie vielleicht alle paar Monate mal zugreifen wenn sie irgendwas im Regal liegen sehen.
Gruß Kayano