Ja, es stimmt schon, das viele JRPGs eine recht dünne Story besonders in Relation zur Spielzeit bieten. Allerdings kann man selbst aus einer schwachen, dünnen Geschichte ein interessantes Erlebnis machen, wenn man sie gut erzählt. Dann ist es aber besonders wichtig, wenn man gutes Storytelling anwendet. Natürlich macht die Mischung aus Kampfsystem, Storytelling, Erkundung, und optionaler Aufgaben, das Gameplay erst richtig rund. Auch wenn mir persönlich z.B. der 12. Teil von FF nicht gut gefallen hat, aufgrund der gesamten Konzeption, aber auch besonders wegen der Storyline, hätte man mit gutem Storytelling dem Kämpfe-Marathon wenigstens ein bißchen die Luft genommen.
Es ist wirklich schade welches Potenzial oftmals, besonders von großen Entwicklerstudios, die die nötigen finanziellen Mittel und fähige Artists beherbergen, verschwendet wird.
Hm, ich glaube auch nicht das diese Pedition etwas bewegen kann. Vielleicht ist der Initiator ja noch sehr jung. Aber generell finde ich es schon besser aktiv zu werden, auch wenn man selbst nur einen kleinen Halm ins Strohfeuer wirft, als Däumchen zu drehen und zu resignieren. Mag sein das dass Ergebnis am Ende das gleiche ist. Aber es ist keine Schande etwas zu versuchen und zu scheitern, es aber nicht einmal versucht zu haben schon. …schon wieder so ne Floskel, ich werd wohl wirklich langsam alt![]()