mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 16 von 31 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 602
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Ist zwar auch zu wenig, aber besser als mit einen Charakter zu spielen den man nicht mag, der einen aber aufgezwungen wird (wie Capel z.B in Infinite Undiscovery).
    Oder den Typen aus Mystic Quest Legend (Benjamin ). Wobei, konnte man da den zweiten Charakter nicht sogar von automatisch auf manuell (!) stellen? Ich weiß es gar nicht mehr.

oh man laut maniac, hat nintendo keine pläne für westrealese

nintendo

Nintendo hat sich dazu noch gar nicht geäussert. Ist aber klar, wenn sich Xenoblade schon so schlecht verkauft hat...
    Ich hoffe inständig, dass das Game gut angenommen wird. ggf. sind die Japanerauf ner Nintendo Konsole Sakaguchi eher milde gestimmt, als auf der Xbox. :/

Urks >_<
    Geändert von Gogeta-X (12.01.2011 um 17:05 Uhr)

Glaube kaum das Last Story wirklich erfolgreicher als Xenoblade wird, was Verkaufszahlen angeht.
    Würde es Sakaguchi aber gönnen, mal wieder einen Hit zu landen.

Das Nintendo die beiden Spiele nicht in den Westen bringt finde ich auch einfach nur armselig,
    vor allem weil eine Lokalisierung Nintendo mit Sicherheit nicht finanziell ruinieren würde.
    Aber hauptsache die Konsolen haben eine Region-code sperre, darauf legen sie Wert.

Naja, mal gucken wie lange sie es noch mit dieser Firmenphilosophie machen

Ein weiteres Kerzlein auf dem Friedhof der JRPGs... =/
    Wenn TLS in Japan nicht die Erwartungen übertifft was Verkaufszahlen angeht, sehe ich schwarz dafür das sich Nintendo den Release im Westen nochmal überlegt. Wirklich traurig aber leider wahr, während die westlichen RPG-Entwickler 2011 mit Mass Effect 3, Dragon Age 2, The Witcher 2, Deus Ex und The Elder Scrolls 5 die Blockbuster raushauen sieht es was JRPGs angeht immernoch ziemlich traurig aus. Immerhin ist SE zumindest Publisher für Deus Ex und wer weis vielleicht hauen sie ja am 18. noch irgendeine große Überraschung raus auf ihrer Konferenz.

Derweil bleibt nur zu hoffen das TLS in Japan einschlägt wie eine Bombe, aber richtig überzeugt bin ich nicht nach Xenoblade.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

was ich echt nicht verstehe. muramasa oder tales of symphonia dotnw waren bestimmt verkaufstechnisch nicht gut wurden trotzdem hier rausgebracht. incl lokalisierung

Oh Mann...
    Dabei habe ich mir vor ein paar Wochen extra eine Wii zugelegt. xD
    Naja Donkey Kong und Metroid müssen dann wohl erstmal reichen.

Ich kann es aber auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn man bedenkt was überhaupt und generell teilweise für scheiss Spiele auf den Markt kommen.
    Aber die Leute scheinen es ja zu kaufen.

Vielleicht verspürt Mistwalker irgendwann ja auch mal so eine Re-Re-Re-Release-Wut wie SE und bringt das Spiel dann in 10 Jahren für alle möglichen Konsolen in allen möglichen Ausführungen heraus. ^^

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    was ich echt nicht verstehe. muramasa oder tales of symphonia dotnw waren bestimmt verkaufstechnisch nicht gut wurden trotzdem hier rausgebracht. incl lokalisierung
    2teres wurde sicher gebracht weil Symphonia doch ziemlich gut lief.

Hajo wenn das auch flopt wirds endlich Zeit für ein PS3 RPG von Sagakuchi.Soll er sich net so anstellen
    Naja in ein paar Tagen weiss man ja mehr - So schlecht siehts ja nicht aus von den Bildern und Trailern her.Verkaufstechnisch werden sie wohl aber nicht sonderlich viel reissen,aber das liegt wohl mehr daran das RPGs auf der Wii nicht sonderlich gut wegkommen.

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    oh man laut maniac, hat nintendo keine pläne für westrealese

nintendo
    Ach das ist wirklich ein Jammer. Ich beneide Holystar und alle anderen die genug japanisch Kenntnisse haben um in den Genuß von den ganzen JRPG-Perlen zu kommen, die nie den Weg in den Westen geschafft haben. Ich hatte leider nie die nötige Zeit, das Durchhaltevermögen, und wahrscheinlich eben sowenig Talent Japanisch ernsthaft zu lernen. Da reicht es leider auch bei weitem nicht aus, das ich alle Animes auf japanisch mit Untertitel schaue. Mehr als ein paar Wörter und Suffixe blieb da bis jetzt nicht hängen. Von Hiragana und Katakana mal ganz zu schweigen.

Die jetzige Konsolen Generation ist aber auch was RPGs angeht größtenteils wirklich zum davonlaufen. Überhaupt scheint die zwanghafte Vorstellung, die Grafikpracht müsse einen aus den Latschen schießen, auch bei einem Genre das sich primär auf die Erzählung von Geschichten konzentriert, oder zumindest sollte, eine Art Todesstoß für selbiges zu sein. Ich denke FF XIII ist da ein trauriges Beispiel, obwohl man dem Teil zugute halten muß das er wenigstens wieder Storytelling besitzt, was der 12. Teil ja so schmerzlich vermissen ließ. Aber da dachte ich, oder besser hoffte ich zu mindestens noch das es nicht mehr schlimmer kommen würde. Aber wenn man eins im Leben lernt dann ist es, wie eine Floskel treffend beschreibt: Schlimmer geht immer.

Ich persönlich hasse ja auch die Unreal Engine, welche ja für viele RPGs heuer verwendet wurde. Ich habe zwar Lost Odyssey und auch Magna Carta II gerne gespielt, aber man merkt, wie ich finde, sehr deutlich, das es sehr schwierig ist, auf die hauptsächlich für Ego Shooter entwickelte Engine, ein brauchbares RPG Spielsystem darauf zu setzen. Hat man wohl aus Kostengründen und um eine passable, Next-Gen taugliche Grafik zu bekommen gemacht. Ich finde sie aber viel zu statisch und kühl. Die einzige Stärke, die ich an der Engine ausmachen konnte ist die Darstellung von Metall. Naja, und nach der, wie ich finde, dummen Begründung von SE hinsichtlich der unabwendbaren Linearität von FF XIII, auch die einigermaßen akkurate Darstellung von Städten und Siedlungen. Wenn man schon eine, schwerpunktmäßige, Shooter Engine lizenziert, wäre die Cry-Engine mit Sicherheit die bessere Wahl gewesen. Die würde wenigstens ein wärmeres Gesamtbild ermöglichen, und genügend Dev Tools brächte sie ebenfalls mit. Wie auch immer, die Grundproblematik würde natürlich bleiben.

Ich spiele zwar auch gerne das ein oder andere West RPG, und obwohl die ersten beiden Gothic Teile zu meinen Lieblingsspielen zählen, sind meine große Leidenschaft trotzdem JRPGs. Wie, offensichtlich, von euch hier ja natürlich auch. Daher mal grad ein riesengroßes Arigatou an alle fleißigen Mitarbeiter dieser Seite, dafür das ihr mich die ganzen Jahre über immer so gut informiert habt, auch wenn ich leider bis jetzt nicht in der Lage war mich aktiv an eurer netten Community zu beteiligen. Ihr seid ja auch schon eine sehr eingeschworene, jahrelange Gemeinschaft. Ich hoffe das da noch ein Platz für mich nerdigen Hoshi ist, auch wenn ich nicht genau weiß wie viel Zeit ich freischaufeln kann, um mich richtig einzubringen. (^_~)

So jetzt will ich erstmal mit meinem Geheule aufhören. Ich hatte mich halt sehr auf TLS und Xenoblade gefreut. Dafür hätte ich mir dann auch ne Wii angeschafft. Alles was ich bis jetzt an Informationen, Bildern und Filmen von den beiden Spielen gesehen hatte, haben mir echt den Mund wässrig gemacht. Die beiden Titel zeigen, soweit ich das beurteilen kann, ziemlich deutlich das es besser ist, sich nicht primär um die optische Darstellung eines RPGs zu konzentrieren. Hoffentlich gibt´s in ein paar Jahren mal einen guten Emulator und ein paar gnädige Nerds, die die Spiele übersetzen, damit man dann wenigstens noch in den Genuß von einem oder sogar beiden Titeln kommt. Denn, wie eine andere Floskel es so treffend beschreibt: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Geändert von Moshi (13.01.2011 um 05:38 Uhr) Grund: Müde Augen machten es dem Fehlerteufel einfacher sich auszutoben

Zitat Zitat
    Die jetzige Konsolen Generation ist aber auch was RPGs angeht größtenteils wirklich zum davonlaufen.
    Ihr steht alle auf der falschen Seite.

Die J-RPG Nerdwut ist dir sicher.
    The haters...the hat0rs! Incoming Death!

Die Japaner sind doch selbst schuld, wenn sie dauernd meinen, irgendwelche Innovationen in das RPG Genre einbauen zu müssen. Sowas floppt halt gut und gerne mal. Und je mehr Spiele floppen, desto skeptischer wird nunmal der Otto Normal Verbraucher und hält künftig eher Abstand davon solche Spiele zu kaufen. Heutzutage gibt es eben auch genügend andere Mittel und Wege an Spiele zu kommen ohne sie kaufen zu müssen und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das JRPG Genre im Verhältnis zu den jeweiligen Verkaufszahlen jenes ist, bei dem die Spiele am öftesten illegal aus dem Netz gezogen wird.
    Und wenn sogar Referenztitel wie Final Fantasy XIII floppen (ich meine das eher inhaltlich, ich kenn die Verkaufszahlen jetz nicht), dann sieht das für die Zukunft noch düsterer aus.

Man hätte sich halt einfach mehr an den West RPGs orientieren müssen. Man nehme nur Mass Effect und Dragon Age. Ok, ersteres hab ich nicht gespielt, aber ich glaube nicht, dass es sich alzu sehr von Kotor unterscheiden wird. Und bei Dragon Age ist der Titel der dem ganzen am nähesten ist wohl Baldurs Gate und das hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Da braucht es keine Innovationen, sondern es reicht, altes bekanntes mit besserer technik zu versehen und ein wenig aufzuhübschen.
    Und wenn es ein FFXV nicht schaffen wird, die Massen zu begeistern, dürfte es das endgültig für das Genre gewesen sein. Zumindest hier in Europa.

Wo zum Teufel waren denn in den vergangenen Jahren die Innovationen in JRPG's!? O_O
    Weder vom Storytelling, noch vom Gameplay war da etwas innovatives dabei und ich glaube das wollen die JRPG'ler auch gar nicht wenn Sie wenigstens einmal Solide Kost bekommen würden!
    Imho ist Xenoblade so ein Kandidat das meiner Meinung nach fast alles richtig macht und sich das Gameplay bestens für den Westen eignet (da es einfach MMO lastig ist).
    Und über die Grafiken in JRPG's wollen wir uns nicht unterhalten. Japan hat momentan so ein riesiges Gap zu den westlichen Entwicklern, dass es fast schon traurig ist...

Petition

Unter diesem Link http://www.petitiononline.com/TLSWR/petition.html gibts die Möglichkeit für den weltweiten Release des Spiels zu voten.

Nach neusten Infos gibt es seitens Nintendo keine Pläne das Spiel außerhalb von Japan zu veröffentlichen. Gott sei Dank, dass die Wii sonst regelmäßig mit so vielen anderen Core-Krachern versorgt wird. Da kann man diese Pläne doch viel besser wegstecken...

Macht doch alle bei der Petiton mit und kommt bitte nicht mit der Einstellung: "bringt ehe nichts, sowas, hole mir lieber die japanische Version". Mit dieser Einstellung wird sich nie was ändern und wenn sogar solche vielversprechnden Titel hier nicht erscheinen, dann sollte man sich langsam wirklich ernsthafte Gedanken über die Zukunft des ganzen JRPG-Genres in Europa machen.

Petitionen... Ja, die werden etwas dran ändern

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Petitionen... Ja, die werden etwas dran ändern
    Ja, man erinnere sich an die etwa 3895755 FFVII-Remake Petitionen... oder die Petition gegen Leona Lewis... oder die für den Release von Before Crisis außerhalb Japans... was gabs denn da noch so schönes? ~
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Hin und wieder bringen Petitionen mal was, wenn es bei so großen Firmen auch selten ist. Und besser als das übliche Rumgeflame ist es allemal (zumal sie hier nur Name und Email wollen).
    Ich hab mal unterschrieben, bisher 184 Stimmen.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Ja, man erinnere sich an die etwa 3895755 FFVII-Remake Petitionen... oder die Petition gegen Leona Lewis... oder die für den Release von Before Crisis außerhalb Japans... was gabs denn da noch so schönes? ~
    Genau diese Einstellung meine ich.

Die Petiotionen haben zwar nicht dazu geführt, dass ein FFVII-remake erschienen ist aber mit Sicherheit dazu beigetragen, dass Square nach und nach die ernorme Beliebtheit des siebten Teils bei den Fans erkannt hat und eine FFVII-Compilation bestehend aus einigen Spielen (Dirge, Crisis Core) und einem Film auf den Markt gebracht hat. Ob das so gut gewesen ist, ist natürlich eine ganz andere Frage.

Mal im Ernst: würden alle Leute, die das Spiel spielen wollen bei der Petition einfach mitmachen, anstatt ihre Energie mit sinnlosem "bringt eh nichts" zu verschwenden, dann hätten wir so viele zusammen gekriegt, dass es Nintendo nicht einfach fallen würde, die Sache einfach so ignorieren.

Bleibt mir immer unverständlich, dass man anstatt geschlossen zu agieren, was hier wichtig ist, einfach seinem eigenem Hobby Schaden zufügt... also los zum Voten!

Das Nintendo bei einem eventuellen Flop kein großes Interesse an einem Release im Westen hat (bzw. momentan eben erstmal abwartet), erscheint mir aber mit ihrer vergangenen Politik logisch. Bei Project Zero haben sie auch mitgearbeitet (oder zumindest finanziert), und als es nicht gut ankam wars ihnen egal, was damit passiert; wollten die Releaserechte aber natürlich auch an keinen anderen abgeben.

Zitat Zitat von Moshi Beitrag anzeigen
    [...]auch bei einem Genre das sich primär auf die Erzählung von Geschichten konzentriert, oder zumindest sollte[...]
    Ich denke, die Betonung auf "sollte" ist hier angemessen. Leider glänzen viele JRPGs durch eine äusserst dünne Story für ihre (meist) lange Spielzeit. POTENTIELL sind RPGs aber wohl das Medium, welches Storys am Besten (unter Anderem, natürlich) wiedergeben könnte, eben gerade wegen des Fokus auf Charaktere und die Welt UND der allgemeinen Länge. Ist immer schade, so viel verschwendetes Potential zu sehen.

Zitat Zitat von Kadaj
    Heutzutage gibt es eben auch genügend andere Mittel und Wege an Spiele zu kommen ohne sie kaufen zu müssen und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das JRPG Genre im Verhältnis zu den jeweiligen Verkaufszahlen jenes ist, bei dem die Spiele am öftesten illegal aus dem Netz gezogen wird.
    Wie kommst Du auf diese Aussage? Weil die Verkaufszahlen ohnehin so niedrig sind und daher ein höherer prozentueller Anteil einem relativ geringen absoluten entsprechen würde? Sonst kann ich mir die Aussage kaum erklären, gerade, da ein RPG ja sogar noch relativ viel Gegenwert fürs Geld liefert.

Zitat Zitat
    Und wenn es ein FFXV nicht schaffen wird, die Massen zu begeistern, dürfte es das endgültig für das Genre gewesen sein. Zumindest hier in Europa.
    Soweit ich weiß hat FFXIII die Massen doch begeistert. Nur eben die Fans nicht, die eben einen nicht so gewaltigen Anteil der Userbase darstellen, wie man vielleicht meint. Wobei man das nicht mal so sagen kann; sie haben es geschafft, einen größeren Teil (nicht mal unbedingt den größten!) der Fans zu verprellen, anscheinend zumindest mehr als bei den Teilen zuvor. Also haben sie die Massen und einen Teil der Fanbase begeistert.

@Petition:
    Mal im Ernst: Wie viele dieser Petitionen ändern überhaupt etwas? Gerade bei Nintendo, welche vermutlich mit zu den verbortesten und sturrsten Firmen im Videospielgeschäft gehören, wird eine Petition, unterschrieben von ein paar Nerds, sicherlich nichts bewegen. Wie gesagt:

Würden die Rechte bei einer anderen Firma liegen, könnte man noch annehmen, dass sich irgendein Publisher dem Spiel annehmen könnte (was nicht heißt, dass eine Petition, die primär dazu dient, dass man sich selbst sagen kann "aber ich hab ganz dolle viel gemacht", dann was bringen würde), bei Nintendo sieht das aber nicht so schön aus, zumindest, wenn man von vergangenen Ereignissen schließt.
    Geändert von Sylverthas (13.01.2011 um 16:10 Uhr)

Bleibt mir immer unverständlich wie Leute glauben können, das Firmen das juckt (Bitte, wir sind hier nicht in einem kleinen Wohnort, der gerne einen neuen Sendemasten haben will). Petition sind die Ausrede von faulen Leuten die nicht auf die Straße gehen wollen um etwas zu ändern.
    Außerdem woher hast du die Informationen das die Spin-Offs für FF VII durch Petitionen entschieden wurden? Wäre mir absolut neu.