mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 604

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    hatte mehr gehofft, so bei mehr als 50h

aber gut wenns ohne durchhänger und backtracking auskommt bin ich sehr zufrieden.
    Sakaguchi hat gesagt, wenn man sich hauptsächlich an der Geschichte orientiert (d.h.kaum Sidequests o.Ä.) macht, kommt man auf 30 Stunden. Weiterhin sagte er, das wäre seiner Meinung nach die beste Zeit, damit sich das Spiel atmosphärisch gut entfalten könne. Da die Postgame-Zeit bzw. der Replay Value aber bei The Last Story ohnehin sehr hoch sein wird, werden viele sich sowieso das zweite Mal an dem Spiel versuchen.

Ich persönlich finde es gut, dass der erste Spieldurchgang sich mehr oder weniger auf die konzentrierte Geschichte fokussiert (wenn man denn so spielen will). Viel öfter kommt es ja vor, das Rollenspiele eine Spielzeit von 80 Stunden oder mehr anpreisen, was dann im Endeffekt auch stimmen mag, aber natürlich oftmals sehr gestreckt ist. Das heißt, die Zahl der Spielstunden, die wirklich Spaß gemacht haben, schrumpft oft auf eine wesentlich kleinere Zahl zusammen, was ja letzten Endes auch nicht Sinn der Sache ist.

Ich denke, wenn du The Last Story aber zweimal oder mehr durchspielen wirst, kommst du locker auf eine Spielzeit von 70+ Stunden. Besonders, weil durch die angekündigte immer freie Regie (d.h. Kameraführung) auch die Story oder eher die Präsentation ihrer mehrmals reizvoll sein kann. Des Weiteren werden verschiedene Dinge aus dem ersten Durchgang übernommen und der Schwierigkeitsgrad auch dementsprechend beim zweiten Durchspielen balanciert.
    Geändert von Narcissu (24.12.2010 um 10:56 Uhr)