Wow ich bin nach dem ernüchternden ersten Trailer ziemlich geflasht.
Hoffentlich landet Sakaguchi damit nicht auf den Boden, wäre imho schade. :/ Aber leider hat die vergangenheit ja deutlich gezeigt, dass die Wii eher die schlechtere Konsole ist um sowas zu machen. Aber besser Wii als NDS. ^^;
Hat Sakaguchi nicht erst neulich gesagt, dass in den Eventszenen die Charaktere das Equipment anhaben welches man gerade trägt? Wäre cool, denn die Charaktere sehen imho sehr ordentlich aus.![]()
naja,die soundtracks für ff14 und lord of arcana sind fertig. bei wiki steht noch, dass er an einem titel namens 'fantasy life' werkelt. ich würde ja mal tippen, dass der ost für last story nicht größer als zwei discs wird.
der trailer sieht jedenfalls ganz gut aus. mir fehlt aber irgendwie das fantastische an dem spiel. sieht irgendwie alles so normal aus. dass da irgendjemandem strahlen aus dem arm schießen, ist ja eher standard.![]()
Stimmt schon, es könnte durchaus mystischer sein. Um ehrlich zu sein haben mir die ersten (bunten) Artworks auch um einiges mehr zugesagt. Bisher wirkt es doch recht trist, aber warten wir erstmal ab. Gut sieht es in jedem Fall aus.
Der OST hört sich bisher übrigens schon sehr nach Uematsu an (zumindest die wenigen bekannten Stücke), wenn denn folgendes Stück nicht wäre:
Das hört sich nicht nur großartig an, sondern hat auch starke Parallelen zu Chrono Cross - ergo Mitsuda.
Auf jeden Fall habe ich schon recht hohe Ansprüche an Sakaguchis erste Regiearbeit seit Final Fantasy V.
Geändert von Cooper (20.10.2010 um 14:07 Uhr)
So eine schöne Musik und der Gameplay Trailer sieht wieder aus wie God of War May Cry-Stereotyp Edition aaaargh...Aber naja, in letzter Zeit haben alle eine Abneigung gegen Runden- und Zufallskämpfe entwickelt und wollen Styling-Geschnetzel.
Btw, ich rede von diesem Trailer
Schicker Trailer.
Ich denke mal mit dem Spiel ist er auch längst fertig. Fantasy Life sollte afair ursprünglich für den DS erscheinen, jetzt kommts aber doch grafisch komplett überarbeitet für den 3DS und ist schon entsprechend lange in Entwicklung. Genug Zeit, sich intensiv anderen Projekten zuzuwenden war jedenfalls ^^
Wobei ich sicherlich der letzte wäre, der etwas gegen ein paar Stücke von Mitsuda hätte! Wäre auch gut möglich, dass der Soundtrack zu Last Story so ein Gemeinschaftswerk von mehreren Komponisten wird, wie etwa bei Chrono Trigger. Dem Spiel hat das ja nicht geschadet.
Cooler Trailer... gefällt mir bisher bestens.
Und irgendwie kommen mir mal wieder die Hälfte der Sprecher bekannt vor... naja, dürften wohl einige bekannte darunter sein.
Nur noch... hmm... etwas mehr als 3 Monate.... yay!
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Ich persönlich glaube, dass es durchaus Mitsuda werden könnte (v.a. klingt dass Stück, dass ich vorherige Seite gepostet habe, extrem (!) stark nach ihm).
Uematsu war ja mit anderen Spielen (u.a. FF XIV) beschäftigt und wenn dann hätte man sicher nicht so ein Geheimnis daraus gemacht. Und so sehr ich die Soundtracks von Uematsu liebe, es wird mal wieder Zeit, dass Mitsuda mehr Aufmerksamkeit bekommt. Na ja, spätestens in drei Monaten wissen wir es, aber es kommt letzten Endes ja immer anders als man denkt...
Ja, wenn es wirklich nur einer ist, würd ich mich über Mitsuda echt freuen! Ich glaub, der letzte Soundtrack von ihm, den ich gehört habe (und in dem er nicht nur eine Handvoll Stücke beigesteuert hat neben ganz viel durchschnittlichem Zeugs von anderen), war glaub ich der von Soma Bringer.
Mitsuda wäre keine schlechte Wahl, aber dann soll er sich bitte ein wenig Mühe bei seinen Battle Themes geben. Soweit ich mich errinnern kann war er da nie richtig gut, auch wenn ihm auch in dem Bereich ein paar Meisterwerke gelungen sind (Battle vs. Astaroth z.B)
Der Trailer sieht gut aus. Das ganze Spiel genial. Schade, dass Sakaguchi die falsche Konsole gewählt hat.
Wieso die falsche?
Auf der 360 hat er keine Audienz und auf die PS3 haben sie sich noch net getraut bzw war die Idee wohl zu ner Zeit entstanden als die PS3 noch nicht so beliebt war.Beim nächsten Projekt vielleicht.Zumindest konzentriert er sich auf die Projekte und kündigt (noch) nicht 20 Spiele auf einmal an.
Bin gespannt auf das Spiel.
Nach den Trailern bisher löst es "will haben" und "Puh irgendwie dafür die Wii rauskramen" Gefühle bei mir aus.Ma schaun wenn man mehr davon sieht in Form von aktuellem nicht speziell ausgewähltem Gameplay.
Ich wette meinen Arsch darauf, dass TLS nicht mal ansatzweise an die Verkfauszahlen von Lost Odyssey kommt.Zitat
(weltweit, in Japan wird es wohl etwa gleich oder leicht höher für TLS sein). Blue Dragon wird da schon etwas schwieriger einzuholen. Zudem noch der grau-braune Stil, der Japanern überhaupt nicht gefällt.
Der Wii fehlt es zusätzlich komplett an der "Hardcore" Gruppe (gibt 1-2 Ausnahmen wie Monster Hunter Tri, die sich anständig verkauft haben, aber das würden die auf jeder Konsole imo), bei der XBox gibt es zwar nicht viele Nutzer in Japan, aber die sind allesamt Otakus und eben ziemlich "Hardcore" o.ä.
Die PS3 ist aber wie du sagst nach wie vor die beste Wahl, was 3rd Party Spiele dort angeht, da verkauft sich selbst Müll, der nur vom Namen lebt bzw. kommt sie da mittlerweile wieder an die PS2 ran.
Mitsuda hat übrigens doch OST von ARF komponiert, war aber ziemlich mittelmäßig, kommt irgendwie einfach kaum was an seine Chrono Soundtracks ran. Da ist Uematsu definitiv besser gealtert.
Geändert von Swordy (21.10.2010 um 16:47 Uhr)
ARF = Arc Rise Fantasia? Nope, der wurde hauptsächlich von Yuki Harada, Shunsuke Tsuchiya und Mitsuda zusammen gemacht (wobei Yui Makino, Tsuneyoshi Saito und Shimomura wohl auch noch irgendwie mitgearbeitet haben), von Mitsuda stammt aus dem Soundtrack afair entsprechend nur ein knappes Drittel. Fand die Musik von dem Spiel aber durchaus nicht übel, und das lag in diesem Fall in erster Linie weniger an Mitsuda.
Du wirst es kaum für möglich halten aber 3rd Party Games verkaufen sich auf der Wii sau schlecht. RPG's haben's da gleich doppelt schwer weil sie am Wii Massenmarkt vorbeigehen. Man sieht das Resultat an den schlechtern verkaufszahlen von bisher allen Wii RPG's ausser zelda, das zählt aber nicht da es ein Nintendospiel ist, es auch nen GCN Version gibt und es Link ist ;P
und kaum zu glauben selbst auf ps3 verkaufen jrpgs nicht wirklich gut. kein vergleich zu damals. schon peinlich von sony erwartet man klar dominanz in rpg bereich. beste lösung wäre wie immer multiplattform. portierung ist nicht teuer. ich wundere mich immer wieder wie ps3 only schaffen durchzukommen trotz sehr niedrigen verkaufszahlen.
Na ja, wenn man es Gemeinschaftswerk nennen will, wenn ein Komponist aus seinem Urlaub nach Japan zurückkehren muss, um einen kleinen Teil der Arbeit zu übernehmen, weil der Hauptkomponist krank geworden ist. ^^ In einem Interview hat Uematsu gesagt, dass er den Chrono-Trigger-Soundtrack nicht als sein Werk an sieht und sich im übrigen auch an keines der Stücke erinnert.
Weiß übrigens einer, welche Stücke aus Chrono Trigger von Uematsu sind?
@LS-Komponist: Hm... vielleicht Uematsu. Eine Freundschaft mit Sakaguchi kann da einiges ausmachen, denke ich. Und da Mistwalker nicht die Informationspolitik von SE hat. ist es auch nicht selbstverständlich, dass schon vorher klar ist, wer der Komponist ist. Bei SEs großen Spielen weiß man ja vorher praktisch alles und wird nicht mehr überrascht, wenn man immer aufmerksam die News mitliest.
Ich nicht, aber Wikipedia
http://en.wikipedia.org/wiki/Music_of_Chrono_Trigger
Einfach unter Track Listing schauen.
Wieso verkaufen sich RPGs eigentlich nicht mehr? Weil....die RPG-Fans kehren dem Genre ja nicht einfach den Rücken. Ich persönlich warte immer noch auf den Knaller und kaufe mir auch die soliden RPGs dieser Gen. Wurden die Fans mit den ganzen schlechten RPGs (die es diese Gen ja in der Überzahl gibt) verprellt? Anders kann ich es mir nicht erklären.