-
Abenteurer
Leute, geduldet Euch doch ein bisschen...
Die ganzen Vorwürfe im Bezug auf die Grafik kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man solche Spiele wie SM Galaxy oder auch Metroid Prime: Corruption gespielt hat, sollte man eigentlich wissen, dass die Wii grafisch um eingies mehr auf den Bildschirm bringen kann als PS2, GC oder Xbox. Gerade mit einem Komponenten-Kabel an einen guten AV-Receiver angeschlossen, der das 576p-Bild noch weiter auf 1080p hochskaliert, sieht die Grafik zumindest auf meinem LCD sehr scharf aus. Kann beim Vergleich von Metroid und beispielsweise Bioshock nur geringe Unterschiede in der Bildschärfe erkennen.
Und durch Dolby Pro Logic kriegt man auch bei den meisten Wii Titeln eine akzeptable (5.1) Soundkulisse hin.
Es ist auf keinem Fall so, dass man sich aufgrund der unausgegorenen Technik, wie z.b. bei einem Handheld, nicht in die Spielatmosphäre versetzen kann.
Zum Spiel: Man kann bisher nicht viel sagen, außer dass das Logo schön "weich" gezeichnet ist und zusammen mit der Musik eine gewisse Distanz zu den immer mehr auf den Mainstream und japanische/westliche Popkultur abgestimmten SE-Titeln erkennen lässt. Ich kann immer noch nicht verkraften, dass man eine ohne Ende kitschige Leona Lewis für den FFXIII Soundtrack engagieren kann...
Ansonsten freue ich mich sehr auf weiteres Material, denn die Leute, die an dem Titel beteiligt sein dürften, in meinen Augen immer noch über das meiste Potential in der "RPG-Szene" verfügen. Blue Dragon und Lost Odyssey waren beide nicht die ultimativen RPGs, haben aber als erste selbständigen Schritte Sakaguchis nach der Trennung von Square beide viel Potenzial in bestimmten Bereichen gezeigt. Diese Erfahrungen sollten jetzt doch eigentlich in einem ausgeglichenerem Titel reslutieren.
Bin auch sehr auf das Design gespannt... Im Gegensatz zu vielen XBOX360, PS3 Spielen lässt die Wii-Hardware die Spiele häufig wärmer und nicht so "plastikmäßig" erscheinen. Das könnte gut werden...
Geändert von neosky (03.02.2010 um 13:23 Uhr)