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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Und trotzdem wünschen sich so viele Leute, dass die PS3 wieder abwärtskompatibel zur PS2 wird, wozu denn, wenn die Spiele auf dem TV kacke aussehen?
    Und 5.1 gab´s auch schon zum Release der PS2.

    Und auch im Neu bekommen-Thread sieht man immer wieder gerade die Leute, die sich über die Wii-Grafik beschweren, wie sie Bilder von erworbenen Spielen posten, die aus der letzten Generation oder noch älter sind, diese Doppelmoral ist einfach nur lächerlich.

  2. #2
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Und trotzdem wünschen sich so viele Leute, dass die PS3 wieder abwärtskompatibel zur PS2 wird, wozu denn, wenn die Spiele auf dem TV kacke aussehen?
    Und 5.1 gab´s auch schon zum Release der PS2.

    Und auch im Neu bekommen-Thread sieht man immer wieder gerade die Leute, die sich über die Wii-Grafik beschweren, wie sie Bilder von erworbenen Spielen posten, die aus der letzten Generation oder noch älter sind, diese Doppelmoral ist einfach nur lächerlich.
    Ich wünsche mir auch die abwärtskompatibilität der PS2 zurück aber aus 2 gründen:

    1. Sieht die grafik dank hochskalierten 108ßp feature WESENTLICH besser aus.
    2. Habe ich eine Konsole weniger am TV stecken.

    Was mich an der Wii so stört ist dass sie angeblich mehr Rechenleistung als die erste Xbox hat, man davon aber nichts sieht. Da sah Star Fox Adventure auf GCN besser aus als die games die derzeit erscheinen.

    Und ich hoffe dass TLS nicht zuviele Wiimote-schüttel-dich-zu-tode aspekte besitzen wird.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir auch die abwärtskompatibilität der PS2 zurück aber aus 2 gründen:

    1. Sieht die grafik dank hochskalierten 108ßp feature WESENTLICH besser aus.
    2. Habe ich eine Konsole weniger am TV stecken.

    Was mich an der Wii so stört ist dass sie angeblich mehr Rechenleistung als die erste Xbox hat, man davon aber nichts sieht. Da sah Star Fox Adventure auf GCN besser aus als die games die derzeit erscheinen.

    Und ich hoffe dass TLS nicht zuviele Wiimote-schüttel-dich-zu-tode aspekte besitzen wird.
    Naja wie gesagt Mario galaxy als beispiel hat grafikeffekte drin, metallic, blendeffekte, zu dem ein GC damals nich im stande gewesen wäre. und die char modelle.

    viele entwickler stellen das gameplay bei der wii, den funfaktor meist vor die grafik..

    [Yt]dxCEEo5UNd0[/video]

  4. #4
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Naja wie gesagt Mario galaxy als beispiel hat grafikeffekte drin, metallic, blendeffekte, zu dem ein GC damals nich im stande gewesen wäre. und die char modelle.
    Damals nicht aber vielleicht heute '

    Auf jeden Fall hätte der Cube Probleme das auch so flüssig darzustellen

    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    viele entwickler stellen das gameplay bei der wii, den funfaktor meist vor die grafik..
    Das Hauptproblem entsteht wohl auch dann wenn auch der "Funfaktor" vernachlässig wird ':3schau

    Bei Sakaguchis letzter Geschichte seh ich da noch keine Anzeichen für. Abgesehen von weniger Eyecandy und Pixeln... :3schau

  5. #5
    Hier ein interessanter Satz aus Sakaguchis Blog:

    But, I want you to understand how difficult it is to finish the last fixes and it is time consuming in RPG creation. There is an unknown territory for me because of the real time system exists in it.

    http://www.mistwalkercorp.com/en/column/index.html


    Ein Echtzeit-Kampfsystem wäre schon ne feine Sache.
    Im März sollten ja auch noch einige neue Infos bekannt gegeben werden.
    Bin schon sehr gespannt

  6. #6
    Ein Echtzeitkampfsystem auf der Wii...Waggle confirmed...

  7. #7
    Ne muss nicht sein, gibt ja so genug Spiele mit actionreichen Kampfsystem und ohne Waggle.

  8. #8
    Muss nich echtzeit KS sein, kann auch einfach ein tag und nacht wechsel sein der auf die interne uhr der wii abgestimmt ist o.Ä.

    Mann, ich hoff das Spiel wird was. Ich will Footage oder Bilder sehn.
    Vll wird das was im Stil alter Final Fantasy, vll wirds was wie FF IX, war ja Sakaguchis Lieblingsteil. Man darf ja noch träumen

  9. #9
    War das nicht schon lääängst bekannt, das mit dem Action-Kampfsystem? Ist zumindest bestimmt nicht der erste Hinweis, der darauf gegeben wird. Naja, was rundenbasiertes oder irgendeine Mischform wäre mir persönlich zwar lieber als Echtzeit, aber ich glaub das Spiel wird so oder so interessant.

  10. #10
    who needs waggle?



    Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Mann, ich hoff das Spiel wird was. Ich will Footage oder Bilder sehn.
    Vll wird das was im Stil alter Final Fantasy, vll wirds was wie FF IX, war ja Sakaguchis Lieblingsteil. Man darf ja noch träumen
    Wäre schön wenn man sich daran orientiert, wenn nicht IX, dann halt VIII, VII oder vor allem VI.

    Gegen ein gutes Echtzeitkampfsystem hätte ich nichts, kann ja auch gerne in einem seperaten Bildschirm sein (a la Tales of, Star Ocean usw.) (dann aber ohne Ladepause nton: ) . Das ist aber auch schon länger bekannt, siehe Seite 3, ging halt in der Grafikdiskussion unter '^^

  11. #11
    Kein In-Game Zeug... Aber nette Artworks und eine verdammt gute Musik dürften wohl für's Erste reichen:

    http://www.nintendo.co.jp/wii/slsj/column/



    PSN || XBL

  12. #12

  13. #13
    Diese Musik!

    Das neue Stück (zu Hören im Blog der Website) ist genau mein Geschmack, da kann sich Final Fantasy XIII ruhig (im wahrsten Sinne des Wortes ^^) eine Scheibe von abschneiden. Die zwei bisher bekannten Stücke sind für mich schon besser als der bisherige Soundtrack von FF XIII (bin in Kapitel 4), aber da werde ich mein Leid noch im entsprechenden FF Thread kundtun

    Die Artworks sehen zudem sehr interessant aus.

    Und das Beste:

    Die Welt von The Last Story sei eine "Welt mit wenig Stahl" [...] Man erschuf eine Welt mit wenig Science Fiction Elementen.

    Freu mich schon sehr drauf.
    Geändert von Cooper (11.03.2010 um 23:56 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Und trotzdem wünschen sich so viele Leute, dass die PS3 wieder abwärtskompatibel zur PS2 wird, wozu denn, wenn die Spiele auf dem TV kacke aussehen?
    Und 5.1 gab´s auch schon zum Release der PS2.
    Das liegt daran , dass die PS3 das Bild hochskaliert und es daher auf einem HDTV besser aussieht als wenn man die PS2 via composite anschließt.

  15. #15
    Ich finde diese Unterstellung, dass man gleich eine Graphik•••• ist bzw. nichts anderes als PS3/360 Spiele zockt, wenn man heutzutage HD Spiele haben möchte immer wieder dämlich.

    Ich spiele immer noch sehr gerne SNES/PS1/PS2 etc und mich stören die graphischen Verhältnisse überhaupt nicht, weil mir bewusst ist, dass nicht viel mehr möglich war damals. In dieser Generation sind die Unterschiede ziemlich groß und wenn man mal Spiele gespielt hat, die auch sinnvoll 5.1 einsetzen und eine gute Präsentation haben ist das durchaus ein Pluspunkt. Zusätzlich möchte man ja, dass sich der neue HD Fernseher, welchen man sich gekauft hat, auch lohnt.

    Dasselbe gilt z.B. für PSN/XBA Games, mir reicht es auch völlig, wenn die Spiele zwar altbacken aussehen, aber wenigstens in HD sind und damit kein Pixelbrei entsteht. Vor allem hat man hier natürlich ohnehin gewisse Grenzen, aber ein Spiel wie z.B. Muramasa kann ich mir gut dafür vorstellen.

  16. #16
    Ich will hier jetzt nicht weiter zu viel OT schreiben und auf alle möglichen Posts eingehen, ich sage nur, dass es genügend Spiele gibt, die als Gegenbeispiel dienen.
    Und der Plattform die Schuld zuzuschieben ist auch immer eine einfache Lösung, anstatt mal den Tatsachen ins Auge zu sehen und zu begreifen, dass man auf jeder Plattform schöne Spiele entwickeln kann.
    Das blöde ist nur, dass die Entwickler zu feige sind, sich mal zu trauen, Nintendo richtig Paroli zu bieten, was den Aufwand der Spiele angeht, da ist es einfacher Shovelware rauszuhauen und mit Müll schnelles Geld zu machen, aber Hauptsache die Wii und Nintendo sind Schuld an der Misere, solange dieselben Entwickler ihren HD-Einheitsbrei(Ausnahmen bestätigen die Regel) für die HD-Konsolen bringen und man sich noch ohne schlechtes Gewissen über Fuchtelgamer lustigmachen kann.

    @Gogeta,

    Ja, die Wii ist etwas stärker als die XBox (ca. 20%), aber ein Großteil der Mehrleistung geht meistens für die Bewegungssteuerung drauf.

    EDIT:

    Damit es nicht komplett OT ist:

    Zitat Zitat von WSippel von CW
    Duckroll/ NeoGAF hat ein paar Infos aus Sakaguchis Blog zusammengekratzt, die zu Last Story gehören dürften:

    • Kampfsystem dürfte Echtzeit sein, nicht rundenbasiert.
    • Das Spiel soll praktisch komplett nahtlos sein (fließende Übergänge zwischen Exploration, Kämpfen und Cutscenes).
    • Chaos und Ordnung auf dem Schlachtfeld spielen eine große Rolle. Insbesondere will Sakaguchi, dass der Spieler strategisch und überlegt handeln kann, selbst wenn die Kämpfe chaotisch und überwältigend aussehen.


    Auf GAF hat außerdem jemand angemerkt, dass in dem Patenteintrag für das Logo mit "Nintendo Device" vermutlich kein Stück Hardware gemeint ist, sondern lediglich das Nintendo-Emblem, das eben Teil des Spiel-Logos ist. Ist im allgemeinen Sprachgebrauch zwar selten, aber in diesem Kontext werden Marken tatsächlich als "Device" bezeichnet.
    Geändert von Taro Misaki (01.02.2010 um 16:58 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Mein Beitrag war nicht gegen dich gerichtet - sonst hätte ich deinen Beitrag schon zitiert
    Auch nicht, weil du deine Meinung wenigstens begründet hast.
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Wieviele haben allein hier im Forum Okami wegen der Optik, weil ja alles wie Kunstmalerei usw. aussah, gelobt? Sind die jetzt auch oberflächlich oder verblendet?
    Okami ist schon was besonderes, genau wie Odin Sphere auf der PS2. Nur gibt es von "The Last Story" noch nicht besonders viel Material, sodass eine Diskussion um die Grafik zum jetzigen Zeitpunkt eher unsinnig ist. Okami zeigt ja, das Spiele auch ohne HD Klasse aussehen können.....
    Ich frage mich nur, warum Leute in diesen Thread posten, wenn sie Wii-Spiele aufgrund der nicht HD-Fähigkeit sowieso nicht interessieren?


    @WSippel, hört sich alles gut an, jetzt kommt es noch auf die richtige Umsetzung an.

  18. #18
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    @Gogeta,

    Ja, die Wii ist etwas stärker als die XBox (ca. 20%), aber ein Großteil der Mehrleistung geht meistens für die Bewegungssteuerung drauf.
    I LOL'ed! >_<

    Glaube ich nie und nimmer das I/O auf der Wii soviel Hardware frisst. Auf der ersten Xbox hat sich der Celeron alleine für sämtliche I/O Sachen gekümmert. Die gesamte Grafik kam über die GPU.

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