mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 604

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Maaan, wie ärgerlich. Da freut man sich einmal in 5 Jahren richtig sehr auf ein Videospiel und dann kommts fürs Wii raus...

Hoffentlich kommts nicht nach Europa oder wird grottenschlecht... dann bleibt mir wenigstens der Frust erspart, wenn es dann rauskommt.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommts nicht nach Europa oder wird grottenschlecht... dann bleibt mir wenigstens der Frust erspart, wenn es dann rauskommt.
    Vermutlich so schlecht wie alle anderen Sakaguchi RPGs. Wait...

Zitat Zitat von Zelretch
    Die Spiele hat man damals auch nicht an einem HDTV gespielt, sondern an einem Röhrenfernseher. Vermutlich auch ohne 5.1 Soundsystem etc. Es ist halt schon enttäuschend wenn ein 'neues' Spiel die gegebene Hardware nicht bis zu einem gewissen Punkt ausreizt.
    1. Das Problem liesse sich lösen wenn man die Röhre wieder aus dem Keller holt nton: . Auf Non-HDTV Nicht-Röhrenfernsehern sieht Wii aber auch nicht wirklich besser aus als auf guten HDTVs.
    2. Also 5.1 hab ich vielleicht seit Mitte der PS2 Ära, aber auch da schwanken die PS2 RPGs (oder generell alle Spiele) zwischen Stereo, Surround und PLII. Mal abgesehen von der oft schlechten Lautstärkebalance (laute Soundeffekte, leise Musik, Voices entweder das eine oder andere - mit ner echten 5.1 Abmischung wirkt das viel natürlicher)

Bei der Auflösung und Bilddiagonale hast du natürlich recht, Full HD ("Monitore") gibt es ab 100-nochwas € und auch für größere Full HD TVs muss man keinen Obulus errichten auch wenn die Preisschraube bei Luxus TVs dann nonlinear nach oben geht. Wii ist halt ein GameCube 1.1 mit neuem Controller.

Zitat Zitat von Caestus
    Wieviele haben allein hier im Forum Okami wegen der Optik, weil ja alles wie Kunstmalerei usw. aussah, gelobt? Sind die jetzt auch oberflächlich oder verblendet?
    Man kann es auch schlecht wegen Tearing oder des durchschnittlichen Kampfsystems loben . Atmosphäre und Musik sind aber auch toll und überhaupt . Das ist mir~ fast wichtiger als die Grafik, zumindest innerhalb einer Generation. Es passt halt (fast) alles zusammen. Die Wii Version im Übrigen wird hier und da aber auch gerne wegen der unschärfen und bunten Optik und der Steuerung kritisiert :3schau

Zitat Zitat von Mr.Poeky
    Auf dem DS sieht alles noch schlechter aus, aber trotzdem gefallen selbst da drauf viele Spiele!
    Liegt daran dass sie (so~ viele sind es auch wieder nicht IMHO) richtig gut sind

Zitat Zitat von Taro Misaki
    Zitat Zitat
    Kampfsystem dürfte Echtzeit sein, nicht rundenbasiert.
    Oh nton:

Leute, geduldet Euch doch ein bisschen...

Die ganzen Vorwürfe im Bezug auf die Grafik kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man solche Spiele wie SM Galaxy oder auch Metroid Prime: Corruption gespielt hat, sollte man eigentlich wissen, dass die Wii grafisch um eingies mehr auf den Bildschirm bringen kann als PS2, GC oder Xbox. Gerade mit einem Komponenten-Kabel an einen guten AV-Receiver angeschlossen, der das 576p-Bild noch weiter auf 1080p hochskaliert, sieht die Grafik zumindest auf meinem LCD sehr scharf aus. Kann beim Vergleich von Metroid und beispielsweise Bioshock nur geringe Unterschiede in der Bildschärfe erkennen.
    Und durch Dolby Pro Logic kriegt man auch bei den meisten Wii Titeln eine akzeptable (5.1) Soundkulisse hin.

Es ist auf keinem Fall so, dass man sich aufgrund der unausgegorenen Technik, wie z.b. bei einem Handheld, nicht in die Spielatmosphäre versetzen kann.

Zum Spiel: Man kann bisher nicht viel sagen, außer dass das Logo schön "weich" gezeichnet ist und zusammen mit der Musik eine gewisse Distanz zu den immer mehr auf den Mainstream und japanische/westliche Popkultur abgestimmten SE-Titeln erkennen lässt. Ich kann immer noch nicht verkraften, dass man eine ohne Ende kitschige Leona Lewis für den FFXIII Soundtrack engagieren kann...

Ansonsten freue ich mich sehr auf weiteres Material, denn die Leute, die an dem Titel beteiligt sein dürften, in meinen Augen immer noch über das meiste Potential in der "RPG-Szene" verfügen. Blue Dragon und Lost Odyssey waren beide nicht die ultimativen RPGs, haben aber als erste selbständigen Schritte Sakaguchis nach der Trennung von Square beide viel Potenzial in bestimmten Bereichen gezeigt. Diese Erfahrungen sollten jetzt doch eigentlich in einem ausgeglichenerem Titel reslutieren.

Bin auch sehr auf das Design gespannt... Im Gegensatz zu vielen XBOX360, PS3 Spielen lässt die Wii-Hardware die Spiele häufig wärmer und nicht so "plastikmäßig" erscheinen. Das könnte gut werden...
    Geändert von neosky (03.02.2010 um 12:23 Uhr)