Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Wo zum Teufel waren denn in den vergangenen Jahren die Innovationen in JRPG's!? O_O
Weder vom Storytelling, noch vom Gameplay war da etwas innovatives dabei und ich glaube das wollen die JRPG'ler auch gar nicht wenn Sie wenigstens einmal Solide Kost bekommen würden!
.
Ok, der Begriff Innovationen ist etwas übertrieben. Nennen wirs mal Änderungen. Aber Spiele wie IU, SO4, Enchanted Arms, TLR, RoF und FF haben doch im Vergleich zu älteren Sachen so viele Dinge verändert, die es teils überhaupt nicht braucht. Ich will jetzt nicht bei jedem Spiel ins Detail gehen, aber was ich früher bei kaum einem JRPG gesehen hab, waren die unfassbar weitläufigen Areale, die dazu meistens auch noch völlig lieblos dahin geklatscht sind. Wozu braucht man sowas? Es gibt bei den genannten Spielen keine richtigen begehbaren Weltkarten mehr und auch die Kampfsysteme taugen nicht (mehr) sonderlich viel. Klar gibt es dann auch die Ausnahmen wie Blue Dragon oder LO, aber ersteres sieht aus, als wäre es noch in der Betaphase und LO hat einfach mit teils viel zu altbackener technik zu kämpfen (häufige Zufallskämpfe, ein Kampfrunde - während der man kaum was macht -dauert gefühlte 10 Minuten, eeeewig lange Ladezeiten...)
Das einzige Spiele, die doch sehr an älteres Zeug erinnern ohne sonstige größe Schwächen zu haben ist mMn ToV und Tales of Spiele haben sich hier ja noch nie sonderlich gut verkauft... warum auch immer.
Und wenn ich das nehme + die ohnehin dürfte Qualität einiger Spiele, dann ist es halt kein Wunder, dass das Genre vorm Aussterben is....
Da ist es auch scheiß egal, auf welche Konsole das nun erscheint, da ich sowas-wenn ich mal hier reinschaue - auf öfters hier lese...