Ich konnte leider nur die ersten 20 Minuten anzocken da ich unerwartet Dead Space 2 übers WE bekommen habe und mich erst einmal dieser "schmalen" Koste fröhnen wollte, aber die grafik sah da schon recht ok aus.
Gut die Höhle war Grau in grau aber bei den Charaktermodellen sucht man auf der Wii schon etwas, dass auf gleichem Niveau ist. Speziell zu den doch sehr hässlichen Xenoblade Polygonmodellen ¬_¬"
Das KS ist bisher echt nicht so tiefgründig. Ich kann nicht einmal eingeben was meine charas genau machen, sondern laufe in die nähe von nem gegner und Elza macht nen Kick oder nen schwertschlag etc... naja das wird wohl noch.![]()
114.722 verkaufte Einheiten... Wii ist definitiv die falsche Plattform gewesen für das ambitionierte Projekt. ¬_¬°
aha, viel aufwand und doch wenig verkauft?
kenn mich nicht wirklich gut aus mit verkaufszahlen aber mir täts interessieren. wie hat tls im vergleich zu anderen wii rpg geschlagen?
hatte schon am anfang an befürchtet, rpg und wii ist ein falscher weg. mit ps3 wäre mistwalker deutlich erfolgreicher!
Ich glaube das Beste RPG auf der Wii war Verkaufstechnisch Paper Mario...
Die Wii ist einfach die falsche Plattform für Wii. Die, die eine haben interessieren sich wohl einen Dreck um solche Spiele. Mal schauen ob das Spiel über die ~160k von Xenoblade rankommt.
This.
Das Spiel ist komplett ausverkauft worden. War (?) auf Platz 1 der Verkaufscharts in Japan. Ka, obs diese Woche noch genauso ist.
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Ist doch wurscht ob das spiel ausverkauft ist. Die hersteller pressen ja zu 80% aufgrund von vorbestellungen und wenn es ggf. 100k vorbestellungen gab ists klar dass man etwas mehr produziert...
Geändert von Gogeta-X (06.02.2011 um 12:49 Uhr)
Erstauslieferung waren 160.000 Einheiten. verkauft haben sich 108.000 Einheiten. (http://ascii.jp/elem/000/000/586/586134/)
So, hab endlich begonnen, einige Stunden drin: Liebe die Atmo, the Charas (obwohl klischeehaft) und die Musik wie auch den Stil....
Aber einige technische Mängel stören mich schon arg (oder ich hab noch nicht überall den Dreh raus....):
1) Kämpfe sind etwas chaotisch und hakelig.... kaum auszumachen, wer wen angreift, was das Timing beim Blocken mühsam macht.
2) mein Elza macht oft ne Rolle oder Hide/Unhide anstatt nen Angriff, weil die auf dem gleichen Button drauf sind... echt nervig!
3) Keine Mini Map?
4) Keine AI-Auswahl?
5) Cut-scene nicht pausierbar... arg, und dann läuft alles recht zügig... wie soll ich da noch Vokabeln nachschlagen?
6) Keine Pause während SEEK Modus (anders als z.B. Mass Effect)... und wie man jetzt genau z.B. Yuris dazu bring, den Flare Spell/Ring genau dort zu platzieren, wo ich ihn will ist mir auch noch unklar
7) Schwer lesbarer Text... oft eher klein und weiss auf hellem Hintergrund und schwarz auf dunklem Hintergrund... meh...
Musste Mistwalker denn bei den Testern sparen? Solche Mängel kann man doch nicht übersehen....
Naja, wie ich mich kenne, werden all diese Dinge mich kaum davon abhalten, spassige 30 h mit dem Game zu verbringen....
EDIT: Hab ein paar mehr Stunden gespielt, grad den Boss bei den Dieben erledigt... hab mich mittlerweile mit den ganzen kleinern Fehlern abgefunden und echt Spass am Spiel.V.a. find ich cool, dass bei den Charas immer was los ist und bisher alles schön zügig vorangeht.
Hoffe aber, dass es später nicht zu schwer wird... die Summon Circles vor den Bossen sind ja ganz nett, um ein halbes Dutzend Levels aufzusteigen und sich etwas an den Kämpfen zu erfreuen... aber im Kolosseum gegen gleichgelevelte Gegner hatte ich keine Chance.... da kommt mir die ganze hakelige Steuerung in die Quere.
Und lol, Seiren ist ja nicht ganz so ein typischer Japano-Nee-chan Chara, wie ich dachte... eher ne.... ums mal nett auszudrücken: dem Alkohol nicht abgeneigte Dame im besten Alter....
EDIT2: So, 8 h drin, in Kapitel 12 von 44, ein paar mehr Baddies vermöbelt... macht einfach Spass, auch wenn die Love Story doch arg klischeehaft daherkommt.
Oh, und die Musik in Ruli erinnert mich irgendwie an Narshe aus FFVI... und auch sonst kommen irgendwie viele FFVI Erinnerungen hoch.
BTW, was bringen mir eigentlich Re-Runs von alten Dungeons? Keine Save Points, keine EXP, keine Summon Circles, stärkere Gegner, aber nicht bessere Item Drops... hmm....
BTW2, hab jetzt alle meine Mages weiss eingefärbt... jetzt sehe ich endlich, ob zaubernde Menschen von mir oder von den Gegnern sind. ^^
Geändert von Holystar (12.02.2011 um 23:56 Uhr)
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Interessanter Bericht soweit, hört sich ja bisher ganz gut an. Dass ein paar Standardbequemlichkeiten offenbar nicht vorhanden sind, ist schade, aber der Rest klingt doch ganz gut. Gibt's sonst noch auffällige Parallelen zu anderen Sakaguchi-Spielen?
Holy hat ja schon die gravierensten Mängel angesprochen. Ich habe da Game "genervt" nach 4 Std. erst einmal in die Ecke geworfen und witme mich erst einmal RD:Undead Nightmare zu.
@Holy laut Sagakuchi soll man da echt bessere Items bekommen...
@holy, danke für den bericht.
was mir sorgen bereitet, ist re-runs -> keine exp. errinnert mich an divinity! ich mag so was nicht. hoffentlich kann man irgendwo exp sammeln?
mit einem einzigen schlag und der zauberspruch muss wieder von vorne angefangen werden. musste gestern den zandalor der zauberer vor endlose gegnerhorde abwehren, hoffentlich fällt diese nicht so krass aus bei TLS
frauen und alkohol = weltneuheit(?) :A
Es gibt in den Dungeons keine Möglichkeit zu grinden. Das bestätige Sagakuchi auch in einem Interview. Mit den reruns hat man die Möglichkeit seine eigene gruppe zusammen zu stellen, anstatts die vordefinierte der Storybezogenen Charaktere und es gibt die möglichkeit rare Items zu finden.
Probiert habe ich das noch nicht. Gestern kam noch Dragon Age Origin auf mich zu...oh man das wird was geben.![]()
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Huh? Stimmt nicht ganz... vor jedem Boss gibts nen sogenannten "Summon Circle", mit welchem man Gegner beschwören kann und so sein Level etwas aufmöbeln kann. Ist auch gut so, denn im Schnitt gabs bisher pro Dungeon so 5-10 fixe Kämpfe... habe daher vor Bossen meistens nochmals etwa soviele Kämpfe gemacht... einerseits eben zum Grinding, andererseits auch, weil mir das Kampfsystem trotz Perma-Chaos irgendwie einfach Spass macht... Star Ocean lässt grüssen.
Das geht aber nur, vor man den Boss besiegt, nicht in den Re-Runs... keine Ahnung, wie's im Endgame aussieht... nehme mal an, dafür gibts die Arena oder nen Bonus Dungeon.
@Kayano: Keine Angst, die Party-Zusammensetzung wechselt praktisch in jedem Dungeon und Leute mit tieferem Level holen super-schnell zum Level der anderen Charas auf.... wie's später aussieht, weiss ich noch nicht... hoffentlich kann ich neben Elza alle 5-6 Charas gleichzeitig mitnehmen... obwohl, dann werden die Slow-Downs wohl noch übler, als sie jetzt schon sind.![]()
Geändert von Holystar (14.02.2011 um 19:23 Uhr)
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Ich meinte ja das normale Grinden. Deswegen ja auch die reruns in den Dungeons ohne zusätzliche exp etc... :/
Bin jetzt gut 13 h drin, in Kapitel 19, also knapp halb durch.
Von dem was ich gesehen habe, kann ich Archer aus dem GPF 100% beipflichten... leicht verdauliche aber ungemein unterhaltsame Hollywood-Kost trifft den Nagel auf den Kopf. Und dass es "nur" 30 h ist, find ich auch ganz gut... gefällt mir besser als 50 h mit 20 h Leerlauf oder übertrieben langen Dungeons... FFXIII lässt grüssen.
Schwierigkeitsgrad-mässig bin ich aber schon froh, dass es einfach ist... denn sonst würde es bei der hakeligen Steuerung und miserablen Kamera schnell frustig, da in den Kämpfen meist total der Überblick fehlt... auch ist mir selten klar, welcher Gegner mich KO gemacht hat, wenn ich mal wieder nen Insta-Kill erleide (aber man hat ja Extra-Leben, die sich nach jedem Kampf wieder füllen)..... so "einfach" machts aber IMO riesig Spass, all die Magic Circles zu aktivieren und nebenbei Gegner zu verhauen. ^^
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Also ist es auf Storyebene quasi wie XIII, nur dass man mehr Freiheit bekommt und das Spiel insgesamt nicht so gestreckt ist (durch viele Kämpfe, beispielsweise)?Zitat
Klingt ja so, als würden sich hier 2 schlechte Sachen "canceln" - nicht, dass es das irgendwie besser machen würde *g*Zitat
Nachdem ich ein wenig zugeschaut habe, wie jemand das Spiel gespielt hat, kommts mir irgendwie so vor, als wäre das KS eine Mischung aus schlechten Designentscheidungen. Das mit den Extraleben sieht eher nach einem Element aus, das man eingebaut hat, damit das Spiel irgendwie spielbar bleibt.
Wirklich schade, denn die Encounter, die ich so sehen konnte, waren wirklich alle unterschiedlich (und man hört ja in dem Sinne auch viel von LS) und ich hatte schon das Gefühl, dass das KS einiges an Potential zu bieten hat.
Ich frage mich sogar, ob das nicht sogar ein RPG ist, was relativ untergegangen wäre bei den Fans, wenn nicht Sakaguchi dahinter stehen würde. Was man so hört klingt eher mittelmäßig bis in Ordnung.