mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 604

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Wii] The Last Story

    http://www.nintendo.co.jp/wii/slsj/index.html

    Ob das Sakaguchis Projekt ist, an dem er schon so lange arbeitet? Die Musik ist jedenfalls ziemlich gelungen.

  2. #2
    Fein fein
    Titel und Logo sind schon mal ein netter Seitenhieb gegen Final Fantasy.

    Jetzt kommen weltweit aber sicher nur wieder die ganzen Trolle mit "ist nicht in HD, also uninteressant" aus ihren Löchern. Mir egal, Sakaguchi (wenn er denn daran beteiligt ist, aber so groß ist Mistwalker ja bekanntlich nicht ^^) wird's schon richten. Jetzt nur noch traditionelles RPG-Gameplay, Mittelalter-/Steampunkszenario sowie Uematsu oder Mitsuda als Komponisten und dann wäre ich wunschlos glücklich ^^
    Geändert von Cooper (29.01.2010 um 14:26 Uhr)

  3. #3
    LOLOLO KEIN HD ALSO UNINTERESSANT.

    Logo ist ja mal 1A wie bei Final Fantasy irgendwie. Musik finde ich aber gut.

  4. #4
    Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    LOLOLO KEIN HD ALSO UNINTERESSANT.
    Hmmm, woher habe ich das nur gewusst, dass der erste folgende Post darauf anspielt, hehe.
    Und nun wieder zurück in dein Loch *husch husch*


  5. #5
    Hm, schade, dass es kein HD RPG ist, aber überraschen tut es mich nicht unbedingt, hatte schon meine Erwartungen massiv gesenkt, was sich letztendlich als richtig erwiesen hat. Aber schön für die Wiiler, auch wenn es wie typisch bei Nintendo ewig brauchen wird, bis es in den Westen kommt.

    Musik ist toll.
    Geändert von Swordy (29.01.2010 um 15:34 Uhr)

  6. #6
    So eine Scheisse!!!!!!!!!!!!!

    Es ist ja nicht für den Nintendo DS!

  7. #7
    OMFG!
    Das lied ist abgöttisch schön ^^
    Mir gefällt das wirklich sehr gut. Das hat was dramatisches und erinnert irgendwie an alte Zeiten.
    Ich fange gleich an zu weinen xD

  8. #8
    Ich glaub's erst, wenn es auch wirklich erschienen ist. Nicht das Leute vor dem Release wieder anfangen "Cry On (nton" zu spielen

  9. #9
    ist ja ein wahnsinn! musik und logo nostalgie!

    das ist eine der gründe warum ich mistwalker sehr mag. square enix muss immer alles vercommerzieren, immer weiter weg von japanischen traditionen.
    lieber zurück zu wurzeln, als anpassen so dass wir westler zufrieden sind.

  10. #10
    Ich gehöre zwar auch zum Pro-HD Camp, allerdings stört es mich nicht wirklich das das Game auf die Wii kommen soll. Solange das Game gut wird passt es. Das Logo und vorallem die Musik gefallen mir schonmal sehr.*^^
    PSN || XBL

  11. #11
    Sehr, sehr interessant. Ist mit Sicherheit Sakaguchis großes Projekt, von dem immer gelabert wurde. Und - Überraschung! - für die Wii ^^ Damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet. Dachte es wird was für die Box. Aber freut mich, neben den Tales Spielen, FFCCB und demnächst vielleicht Xenoblade und Dragon Quest X ein weiteres RPG, das mir Nintendos Konsole schmackhaft macht. Erschiene im März nicht FFXIII, würde ich mir glatt lieber ne Wii kaufen als die PS3 ^^'

    Yay fürs Geigenspiel. Uematsu? Logo sieht edel aus und zusammen mit der Mucke macht das ganze ohne handfeste Materialien einen sehr klassisch-schönen Eindruck. Vielleicht kann Sakaguchi es noch. Lost Odyssey hat mir bis auf ein paar Schönheitsfehler schon gut gefallen.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Erschiene im März nicht FFXIII, würde ich mir glatt lieber ne Wii kaufen als die PS3 ^^'
    Kauf es dir einfach für die X360.

  13. #13
    Wow, endlich wieder ein Anlass die Wii zu entstauben. Vermute zwar kaum dass das noch immerhalb 2010 erscheint, aber Xenoblade scheint ja schon sehr Fortgeschritten zu sein und ein neues Zelda, Metroid Other M ,REGINLEIV, und Epic Mickey sind ja schonmal ein ordentliches Lineup.

    Hoffentlich erscheint noch ein brauchbarer Freeloader bis dorthin.

  14. #14
    Maaan, wie ärgerlich. Da freut man sich einmal in 5 Jahren richtig sehr auf ein Videospiel und dann kommts fürs Wii raus...

    Hoffentlich kommts nicht nach Europa oder wird grottenschlecht... dann bleibt mir wenigstens der Frust erspart, wenn es dann rauskommt.

  15. #15
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommts nicht nach Europa oder wird grottenschlecht... dann bleibt mir wenigstens der Frust erspart, wenn es dann rauskommt.
    Vermutlich so schlecht wie alle anderen Sakaguchi RPGs. Wait...

    Zitat Zitat von Zelretch
    Die Spiele hat man damals auch nicht an einem HDTV gespielt, sondern an einem Röhrenfernseher. Vermutlich auch ohne 5.1 Soundsystem etc. Es ist halt schon enttäuschend wenn ein 'neues' Spiel die gegebene Hardware nicht bis zu einem gewissen Punkt ausreizt.
    1. Das Problem liesse sich lösen wenn man die Röhre wieder aus dem Keller holt nton: . Auf Non-HDTV Nicht-Röhrenfernsehern sieht Wii aber auch nicht wirklich besser aus als auf guten HDTVs.
    2. Also 5.1 hab ich vielleicht seit Mitte der PS2 Ära, aber auch da schwanken die PS2 RPGs (oder generell alle Spiele) zwischen Stereo, Surround und PLII. Mal abgesehen von der oft schlechten Lautstärkebalance (laute Soundeffekte, leise Musik, Voices entweder das eine oder andere - mit ner echten 5.1 Abmischung wirkt das viel natürlicher)

    Bei der Auflösung und Bilddiagonale hast du natürlich recht, Full HD ("Monitore") gibt es ab 100-nochwas € und auch für größere Full HD TVs muss man keinen Obulus errichten auch wenn die Preisschraube bei Luxus TVs dann nonlinear nach oben geht. Wii ist halt ein GameCube 1.1 mit neuem Controller.

    Zitat Zitat von Caestus
    Wieviele haben allein hier im Forum Okami wegen der Optik, weil ja alles wie Kunstmalerei usw. aussah, gelobt? Sind die jetzt auch oberflächlich oder verblendet?
    Man kann es auch schlecht wegen Tearing oder des durchschnittlichen Kampfsystems loben . Atmosphäre und Musik sind aber auch toll und überhaupt . Das ist mir~ fast wichtiger als die Grafik, zumindest innerhalb einer Generation. Es passt halt (fast) alles zusammen. Die Wii Version im Übrigen wird hier und da aber auch gerne wegen der unschärfen und bunten Optik und der Steuerung kritisiert :3schau

    Zitat Zitat von Mr.Poeky
    Auf dem DS sieht alles noch schlechter aus, aber trotzdem gefallen selbst da drauf viele Spiele!
    Liegt daran dass sie (so~ viele sind es auch wieder nicht IMHO) richtig gut sind

    Zitat Zitat von Taro Misaki
    Zitat Zitat
    Kampfsystem dürfte Echtzeit sein, nicht rundenbasiert.
    Oh nton:

  16. #16
    Leute, geduldet Euch doch ein bisschen...

    Die ganzen Vorwürfe im Bezug auf die Grafik kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man solche Spiele wie SM Galaxy oder auch Metroid Prime: Corruption gespielt hat, sollte man eigentlich wissen, dass die Wii grafisch um eingies mehr auf den Bildschirm bringen kann als PS2, GC oder Xbox. Gerade mit einem Komponenten-Kabel an einen guten AV-Receiver angeschlossen, der das 576p-Bild noch weiter auf 1080p hochskaliert, sieht die Grafik zumindest auf meinem LCD sehr scharf aus. Kann beim Vergleich von Metroid und beispielsweise Bioshock nur geringe Unterschiede in der Bildschärfe erkennen.
    Und durch Dolby Pro Logic kriegt man auch bei den meisten Wii Titeln eine akzeptable (5.1) Soundkulisse hin.

    Es ist auf keinem Fall so, dass man sich aufgrund der unausgegorenen Technik, wie z.b. bei einem Handheld, nicht in die Spielatmosphäre versetzen kann.

    Zum Spiel: Man kann bisher nicht viel sagen, außer dass das Logo schön "weich" gezeichnet ist und zusammen mit der Musik eine gewisse Distanz zu den immer mehr auf den Mainstream und japanische/westliche Popkultur abgestimmten SE-Titeln erkennen lässt. Ich kann immer noch nicht verkraften, dass man eine ohne Ende kitschige Leona Lewis für den FFXIII Soundtrack engagieren kann...

    Ansonsten freue ich mich sehr auf weiteres Material, denn die Leute, die an dem Titel beteiligt sein dürften, in meinen Augen immer noch über das meiste Potential in der "RPG-Szene" verfügen. Blue Dragon und Lost Odyssey waren beide nicht die ultimativen RPGs, haben aber als erste selbständigen Schritte Sakaguchis nach der Trennung von Square beide viel Potenzial in bestimmten Bereichen gezeigt. Diese Erfahrungen sollten jetzt doch eigentlich in einem ausgeglichenerem Titel reslutieren.

    Bin auch sehr auf das Design gespannt... Im Gegensatz zu vielen XBOX360, PS3 Spielen lässt die Wii-Hardware die Spiele häufig wärmer und nicht so "plastikmäßig" erscheinen. Das könnte gut werden...
    Geändert von neosky (03.02.2010 um 13:23 Uhr)

  17. #17
    Dass es auf der Wii erscheint, lässt mich wenigstens hoffen, dass Mistwalker nicht solche technischen Schwierigkeiten haben wird, wie bei Blue Dragon oder Lost Odyssey mit all den Rucklern und langen Ladezeiten.
    LO halte ich ja für eines der brauchbarsten RPGs in dieser Generation, durchaus fast allein schon wegen der Kurzgeschichten und der Musik. Aber auch das Kampfsystem gefiel mir sehr.
    Darum freute ich mich ja schon seit längerem auf ein weiteres Spiel von Mistwalker, welches vielleicht etwas ansprechendere Wege einschlägt, als Blue Dragon. ^^
    Die Musik klingt in der Tat schon einmal sehr hübsch. Dass es nicht HD ist, ist mir sowas von egal. Viel wichtiger als eine hohe Auflösung, wird für mich eher das Artdesign sein.
    Geändert von The Judge (31.01.2010 um 12:47 Uhr)

  18. #18
    LO hat sich auch schon wie ein Final Fantasy XI angefühlt.

  19. #19
    Ich persönlich bin auch sehr enttäuscht das es auf der Wii erscheinen wird.
    Sicherlich sind Story und System des Spiels wichtige Elemente, jedoch muss ich ganz klar sagen, das ich nicht annähernd so viel Spass an einem Spiel habe, das einfach schlecht aussieht.
    Ich habe daheim nen 50'' Plasma mit Dolby 5.1 stehen, mache die Jalousie runter, schließe die Tür und dann beginnt (mit FF13) ein Audiovisuelles Erlebnis, das ist etwas worauf ich mich freue, mit der Wii ist das nicht möglich.

    Nochmal zur Verdeutlichung: Last Remnant zum Beispiel sieht super aus auf der 360, aber das Spiel war (für mich) nach 2h einfach Schrott und ist deshalb verbannt worden. Grafik ist nicht alles, aber heute wichtig.

  20. #20
    Genau, alle PS2/GC/XBox-Spiele waren scheiße und hässlich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •