mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 604

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich finde es ja viel witziger, wie auf cw schon von einem HD Spiel auf einer SD Konsole geredet wird.

  2. #2
    In Bewegung kann das schon wieder ganz anders wirken. Außerdem steht auf andriasang, dass viele Bilder schon in der Famitsu etc. vor Wochen veröffentlicht wurden, auch wenn das von Zelretch gepostete Bild bisher noch nicht veröffentlicht wurde, so kann es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem schon alt sein.

    Der letztendliche Feinschlief (vor allem die Grafik) wird am Ende der Produktion eingeleitet.

  3. #3
    Das erste Wii-Spiel für mich, wo die Grafik kacke EGAL ist.
    Ich denke außerdem dass "Quark" eben "Kark" ausgesprochen wird. Im Japanischen dann "Karuku"? So in der Richtung vielleicht.
    [FONT=Century Gothic]"Es sind immer die Drogen, wenn du mich fragst!"

    [/FONT]
    [FONT=Fixedsys]http://pixelpot.jimdo.com/art/
    [FONT=Arial][FONT=Courier New]Braucht ihr Zeichnungen und Illustrationen?![/FONT]

    [/FONT]
    [/FONT]

  4. #4
    Imho sehen die neuen Screenshots ziemlich geil aus! Für Wii-Verhältnisse jedenfalls top. Da braucht es gar kein HD um mich zu überzeugen. Besonders gefällt mir, dass sie die Farbpalette dezent düster halten und kein quietschbunter Paletten-Overkill zu erwarten ist. Trägt für mich deutlich zur Atmosphäre bei und macht die Stimmung etwas realistischer.
    Zitat Zitat von Lar Beitrag anzeigen
    Ich denke außerdem dass "Quark" eben "Kark" ausgesprochen wird. Im Japanischen dann "Karuku"? So in der Richtung vielleicht.
    Nope, nicht ganz. Offiziell ists クォーク (Kwo~ku), also eher das englische "Kwuohk", wie auch bei den physikalischen Quarks ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Imho sehen die neuen Screenshots ziemlich geil aus! Für Wii-Verhältnisse jedenfalls top. Da braucht es gar kein HD um mich zu überzeugen.
    Naja also... minimale Kantenglättung wäre schon ganz nett... Das sieht ja schlimmer aus als FF12 was das angeht... °_. Ich meine, wenn scheinbar vernünftige Schatten möglich sind, sollte doch auch drin sein, dass der Stützbalken vom Verkaufsstand nicht als Treppe für die Mainzelmännchen durchgeht, oder?
    Aber mal schauen. Wie Lar schon sagte, noch ist nichts fest~

    Und Quark als nahmen findch eigtl gar nicht so schlimm. Ich liebe todernste Szenen die man nicht ernst nehmen kann wegen nur einem Wort. ^^

  6. #6
    der trailer sieht vielleicht mal scheußlich aus. bei sakaguchi bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass das ganze mehr richtung FF X hinsichtlich kolorierung läuft, aber das sind ja nur grautöne über grautönen. grafisch spricht es mich soweit bis auf die figuren nicht wirklich großartig an. mir ist es ein absolutes rätsel, wie man von "HD auf SD" reden kann, wenn es mit ach und krach leicht über ps2-niveau hinausgeht.

    immerhin muss ich dann kein schlechtes gewissen haben es nie gespielt zu haben. ob das spiel was taugt wird einzig vom gameplay abhängen, also hoffen wir mal, dass die was brauchbares zusammengebastelt haben (von den trailereindrücken her, sah das auch noch nicht so berauschend aus).

  7. #7
    Zitat Zitat
    The Last Story ist Sakaguchis erste Regiearbeit seit 18 Jahren

    Lange Zeit wurde in den Blogs zu Last Story ausschließlich von einem geheimnisvollen namenlosen Regisseur gesprochen - nun ist das erste Iwata Asks zu Last Story erschienen und das Geheimnis wurde gelüftet: Sakaguchi führt erstmalig seit Final Fantasy V vor 18 Jahren wieder selbst Regie. Auch wenn sein Name stark mit zwischenzeitlich entwickelten Projekten, besonders Blue Dragon und Lost Odyssey, assoziiert wurde, war sein Einfluss bei diesen Titeln eher begrenzt. Zuvor gab es eine Grauzone, in der Sakaguchi sich den Regiestuhl mit anderen Regisseuren teilte, wie beispielsweise bei Final Fantasy VI.

    Der Name des Producers wurde allerdings noch immer nicht enthüllt. So, wie die Blogs formuliert wurden, kann man aber annehmen, dass es sich bei Producer und Director um zwei verschiedene Personen handeln dürfte.
    Zitat Zitat
    Mehr Details aus dem Interview:

    • Last Story ist die fünfte Regiearbeit von Sakaguchi überhaupt und die erste seit Final Fantasy V.
    • Iwata ist sehr glücklich über die Zusammenarbeit, besonders da er den Eindruck hatte, die Öffentlichkeit könnte sich eine derartige Kooperation kaum vorstellen. Sakaguchi teilt diese Ansicht.
    • Iwata deutet gewisse Differenzen in der Vergangenheit an [vermutlich bezüglich Final Fantasy VII], hält diese aber für beigelegt. Immerhin standen er und Sakaguchi bereits 2005 bei der Ankündigung von ASH Seite an Seite.
    • Sakaguchi verließ Square im Jahre 2003, und begann nach einer kurzen Auszeit mit der Arbeit an neuen Projekten. Allerdings stellte sich schnell das Gefühl ein, dass er nicht auf dem richtigen Weg sei. [Lost Odyssey und Blue Dragon] waren nicht, was er machen wollte.
    • Last Story markiert den Zeitpunkt dieser Einsicht.
    • Sakaguchi ist dankbar für die Chance, ein so gewaltiges Projekt wie Last Story entwickeln zu dürfen.
    • Besonders reizvoll war für ihn die Herausforderung, andere Wege als bei seinen früheren Projekten zu gehen.
    • Dennoch fühlte er sich unsicher, sich so weit von Konzepten seiner früheren Projekte zu entfernen. Daher hielt er für nötig, mehr Kontrolle über das Projekt zu haben und sich selbst stärker einzubringen, also entschied er, selbst Regie zu führen. Auch das macht ihm etwas Angst, da er nicht weiß, ob der Öffentlichkeit seine Richtung gefallen wird.
    • Andererseits hat er aber viel Spaß an den Experimenten. Iwata bemerkt, dass man sich zwar nicht unsicher fühle, wenn man immer nach einem erprobten Schema arbeite, aber es ist eben Routine - neue Wege zu gehen ist einfach spannender.
    • Sakaguchi glaubt, der ursprüngliche Erfolg der Final Fantasy Reihe sei in erster Linie in der Euphorie des Entwicklungsteams damals bei Square begründet. Ein Aspekt, der auch auf Last Story zutrifft.
    • Wie seit 25 Jahren begannen die Arbeiten an Last Story mit der Konzeption der Story und des Szenarios. Die Story ist nach wie vor Sakaguchis Hauptaugenmerk.
    • Damals hatte man viele Einschränkungen bei der Präsentation der Geschichte, und musste sich Wege überlegen, sie gut zu vermitteln. Inzwischen hat man zwar die Technologie, viel mehr zu zeigen, aber Sakaguchi fürchtet, dass man inzwischen sogar schon zu viel zeigt.
    • Deshalb sah Sakaguchi die Notwendigkeit für einen Neubeginn. Er hielt es für nötig, auf die Anfänge zurückzublicken, und komplett zu überdenken, was es heißt, eine Geschichte zu erzählen. In diese Überlegungen investierte er viel Zeit.
    • Diese Überlegungen betrafen nicht nur das Storytelling, sondern auch das Gameplay. Während der anfänglichen Entwicklungsphase wurden zahlreiche Prototypen konzipiert und getestet. Im Ergebnis wollte man keine Weiterentwicklung alter und überholter Konzepte, und Sakaguchi glaubt, das erreicht zu haben.
    • Der Titel des Spiels kommt daher, dass Skaguchi guten Gewissens mit Last Story seine Karriere beenden könnte. Deshalb investiert er auch all seine Energie in das Projekt.
    Quelle: andriasang.com

    @Eve, blos weil das Spiel nicht qietschbunt ist, kann es natürlich nicht gut werden.

  8. #8
    Zitat Zitat von Evanescence
    mir ist es ein absolutes rätsel, wie man von "HD auf SD" reden kann, wenn es mit ach und krach leicht über ps2-niveau hinausgeht.
    Ich glaube, manche Leute sollten noch mal ihre PS2 wieder rauskramen und sich anschauen, wie das Ganze aussah

    Zitat Zitat

    • Last Story ist die fünfte Regiearbeit von Sakaguchi überhaupt und die erste seit Final Fantasy V
    • Wie seit 25 Jahren begannen die Arbeiten an Last Story mit der Konzeption der Story und des Szenarios. Die Story ist nach wie vor Sakaguchis Hauptaugenmerk.
    Findet den Fehler *g*

  9. #9
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich glaube, manche Leute sollten noch mal ihre PS2 wieder rauskramen und sich anschauen, wie das Ganze aussah
    Klar, die Graphik IST besser als bei sehr vielen alten Spielen. Trotzdem wollen mir die Screens nicht ganz zusagen... Es sieht also so... überbelichtet aus... ._.
    Naja, und ich bleibe dabei: Mehr liebe für Anti-Aliasing! T_T Es gibt genügend Wii-Spiele die vormachen wie es auch anders geht...

  10. #10
    Das Spiel erscheint nun offiziell am 27. Januar in Japan.

  11. #11
    wurde auch erwähnt wann es in westen erscheint? warte schon ewig auf neues mistwalker spiel nach ordentlichen lost odyssey.

  12. #12
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das Spiel erscheint nun offiziell am 27. Januar in Japan.
    Oh... cool!

    Kann's kaum erwarten... erst Xenoblade, jetzt (verspätet) Arc Rise Fantasia, bald Last Story... wer hätte gedacht, dass mein Wii doch noch etwas RPG-Futter bekommt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  13. #13
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    @Eve, blos weil das Spiel nicht qietschbunt ist, kann es natürlich nicht gut werden.
    NATÜRLICH NICHT!!111 WO KOMMEN WIR DENN DA HIN?!?ßßß

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich glaube, manche Leute sollten noch mal ihre PS2 wieder rauskramen und sich anschauen, wie das Ganze aussah
    ich wills ja nicht beschreien, aber bei den meisten wii-games muss ich schon mit der lupe suchen. *schamlos übertreib* der unterschied ist halt meist nicht so gravierend, als das ich sagen könnte, dafür hat sich die konsole gerechtfertigt. ganz ehrlich, hätte nintendo das ding nicht so clever vermarktet und hätte nicht der generationswechsel angestanden, hätten die genauso gut für die ollen klopper weiterentwickeln können.

    edit: vergiss meinen stuss, ich vergaß teh HAILZBRINGER WAGGLE.
    Geändert von Evanescence (22.08.2010 um 23:20 Uhr)

  14. #14
    Zwei neue Scans:

  15. #15
    "Arc Rise Fantasia" soll ja vom Luminous Arc Team sein. Daher ists 100pro den Kauf wert. Irgendwo hatte ich mal was von SpinOff gelesen ... kA obs stimmt.

    LS wird aber sicher das WAHRE FF14 sein!

  16. #16
    Neuer Trailer



    In den Cutscenes sehen die Charaktere/ihre Bewegungen ja doch ganz ordentlich aus ;P Die Sprecherauswahl gefällt mir bisher auch ganz gut, Noto-sama

  17. #17
    sehr schick, sieht ihm bewegung noch besser aus. charakter sind ein wenig gewöhnungsdürftig.

    ist kein spiel für masse, immerhin besser als 0815 von se mit cod einstehlung -> $$$

  18. #18
    Gefällt, aber ich will endlich mal wissen, wer für den Soundtrack verantwortlich ist.

  19. #19
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Gefällt, aber ich will endlich mal wissen, wer für den Soundtrack verantwortlich ist.
    Hoffentlich Uematsu, wenn schon von FF klauen dann aber auch richtig
    Bisher hört sich der Soundtrack schon durchaus nach ihm an, wenn auch nicht sehr eindeutig IMO.

  20. #20
    Wow ich bin nach dem ernüchternden ersten Trailer ziemlich geflasht.
    Hoffentlich landet Sakaguchi damit nicht auf den Boden, wäre imho schade. :/ Aber leider hat die vergangenheit ja deutlich gezeigt, dass die Wii eher die schlechtere Konsole ist um sowas zu machen. Aber besser Wii als NDS. ^^;
    Hat Sakaguchi nicht erst neulich gesagt, dass in den Eventszenen die Charaktere das Equipment anhaben welches man gerade trägt? Wäre cool, denn die Charaktere sehen imho sehr ordentlich aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •