mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 602
  1. #81
    Wartet mal.. Mitsuda macht schon afaik schon den OST zu Xenoblade, meint ihr wirklich, er arbeitet an zwei großen Projekten gleichzeitig?

  2. #82
    Finde das neue Stück immer noch wunderbar, außerdem klingt es verdammt nach Mitsuda ^^

    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Wartet mal.. Mitsuda macht schon afaik schon den OST zu Xenoblade, meint ihr wirklich, er arbeitet an zwei großen Projekten gleichzeitig?
    Zitat Zitat
    This week's Famitsu confirms that Yoko Shimomura is the composer for Xenoblade. There is no article for the game, but there was a huge article where they showcased all the major videogame composers and had a writeup + q&a with each of them. In Shimomura's profile it specifically says that right now she is working on composing Last Ranker and Xenoblade.
    Quelle: GAF

    Also, Zeit hätte er nun schon

  3. #83

  4. #84
    Würde auch sagen wenn das Uematsu ist hat er sich verbessert

    Wäre aber komisch dass dann beide quasi nicht den Lieblingskomponisten des Produzenten haben. Nicht, dass es mich stört

  5. #85
    http://www.siliconera.com/2010/03/18...lian-villages/

    Hört sich genial an, was die da schreiben, und auch die neuen Artworks sehen vielversprechend aus! Das ist genau das, was ich haben will:
    "Overall, the goal behind the cities in general is to give off the impression that the towns are a living, breathing place that you want to explore."

    Meiner Ansicht nach sind (betretbare) Städte aus Rollenspielen gar nicht wegzudenken, Final Fantasy XIII ist für mich der Beweis, dass ganz ohne nichts Spielenswertes mehr dabei herauskommt. Die Meldung, dass darauf in The Last Story offenbar besonders viel Wert gelegt wird, ist mir gerade nur recht.

  6. #86

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Eben - Hat bei FINAL Fantasy ja auch geklappt. Einfach im Titel zeigen: "Datt is der letzte Teil von uns" und schons jeder Hannepampel! - FINAL Fantasy 13 ist ja Titelmäßig schon sehr paradox - 13 mal die letzte Fantasie?
    Naja Final Fantasy bedeutet auch nicht unbedingt "die letzte fantasie" -> "the last fantasy" sondern vielleicht freier übersetzt, die "finale Fantasie"

    its like the neverending story... die unendliche geschichte.
    Final Fantasy beschreibt für mich als namen eher, dass jeder teil der reihe voller fantasy strotzt und es in jeden teil eine neue fantasiewelt gibt.
    Geändert von Tonkra (18.03.2010 um 20:25 Uhr)

  7. #87
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    http://www.siliconera.com/2010/03/18...lian-villages/

    Hört sich genial an, was die da schreiben, und auch die neuen Artworks sehen vielversprechend aus! Das ist genau das, was ich haben will:
    "Overall, the goal behind the cities in general is to give off the impression that the towns are a living, breathing place that you want to explore."

    Meiner Ansicht nach sind (betretbare) Städte aus Rollenspielen gar nicht wegzudenken, Final Fantasy XIII ist für mich der Beweis, dass ganz ohne nichts Spielenswertes mehr dabei herauskommt. Die Meldung, dass darauf in The Last Story offenbar besonders viel Wert gelegt wird, ist mir gerade nur recht.

    Gerade das erste Bild erinnert mich doch vom Look sehr an FFIX, was ich einfach nur wunderbar finde
    The Last Story erschafft bei mir einen Hype, den schon lange kein FF mehr hinbekommen hat.

  8. #88
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Würde auch sagen wenn das Uematsu ist hat er sich verbessert

    Wäre aber komisch dass dann beide quasi nicht den Lieblingskomponisten des Produzenten haben. Nicht, dass es mich stört

    Verbessert? Wie kann der "Godfather" of "Epic Soundtracks" sich noch verbessern?

    Teil 6 von FF war meiner Meinung nach der Höhepunkt seiner Musik bisher.



    Was The Last Story betrifft, ich bin sehr gespannt. Grafik spielt für mich eine untergeordnete Rolle, denn Final Fantasy zum Beispiel hatte nie die Grafik als Schwerpunkt. Die wichtigsten Eigenschaften waren immer Geschichte, Charaktere und Kampfsystem.

  9. #89
    Also imo waren gerade Final Fantasy Spiele die grafisch besten JRPGs (außer vielleicht zu SNES Zeiten) und hatten auch viel Wert auf die Präsentation gelegt. Man siehts aktuell ja an FFXIII.

  10. #90
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Also imo waren gerade Final Fantasy Spiele die grafisch besten JRPGs (außer vielleicht zu SNES Zeiten) und hatten auch viel Wert auf die Präsentation gelegt. Man siehts aktuell ja an FFXIII.

    Ja sie hatten so ziemlich immer die beste Grafik, damals war Teil 7 ja fast eine Revolution in der Hinsicht. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass die anderen Aspekte wichtiger waren/sind.

  11. #91
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    http://www.siliconera.com/2010/03/18...lian-villages/

    Hört sich genial an, was die da schreiben, und auch die neuen Artworks sehen vielversprechend aus! Das ist genau das, was ich haben will:
    "Overall, the goal behind the cities in general is to give off the impression that the towns are a living, breathing place that you want to explore."

    Meiner Ansicht nach sind (betretbare) Städte aus Rollenspielen gar nicht wegzudenken, Final Fantasy XIII ist für mich der Beweis, dass ganz ohne nichts Spielenswertes mehr dabei herauskommt. Die Meldung, dass darauf in The Last Story offenbar besonders viel Wert gelegt wird, ist mir gerade nur recht.
    Also, ich finde ja, er sollte mehr so subtile Kampfansagen machen.
    Wie - FF konzentriert sich gar nicht mehr auf Städte und nur noch auf Dungeons + Kämpfe? OK, wir machen RIESIGE Städte, in denen man sich verlieren kann, Sucker

    Auch wenn ich nicht weiß, ob folgendes so in meinem Interesse ist:
    Zitat Zitat
    The game’s producer follows up by writing that, while towns in other games are usually abundant with dead-ends to avoid letting the player get lost, The Last Story features large towns, and that allowing the player to get lost and wander randomly through them is one of the goals of the design.
    Große Städte sind ja schön - da ist eben nur die Frage, wie
    (a) groß die Spielwelt dann überhaupt wird (jetzt in Anzahl der Städte bzw. allgemein Illusion der Größe)
    (b) ob das wirklich sinnvoll ist, dass Städte so groß sind, dass man sich in ihnen verlaufen kann - damit sowas funktioniert, muss die Stadt auch ordentlich was bieten können, sonst ist sie quasi ein langer Dungeon ohne Encounter
    Spiele wie Baldur's Gate 2 machen ja ganz gut vor, wie man eine lebende, große Stadt erzeugt, in der es extrem viel zu tun gibt. Wenn er sowas hinkriegt, dann hab ich Respekt vor ihm und das Spiel wird sicherlich gut.
    Wenn die Stadt einfach nur groß ist... naja, um groß zu sein, dann eher nicht^^

    Zitat Zitat von -Kefka
    Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass die anderen Aspekte wichtiger waren/sind.
    Für Dich vielleicht, bei den Entwicklern sieht das wohl schon anders aus, wie man bei XIII zumindest gut bemerkt xD

  12. #92
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    (außer vielleicht zu SNES Zeiten)
    VOR ALLEM IN DER SNES ÄRA! >_<

  13. #93
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Für Dich vielleicht, bei den Entwicklern sieht das wohl schon anders aus, wie man bei XIII zumindest gut bemerkt xD
    Ja und man hat ja auch an den Wertungen wunderbar sehen können, wieviel gute Grafik bringt.

  14. #94
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    VOR ALLEM IN DER SNES ÄRA! >_<
    Naja IV und V sahen wohl auch für damalige Verhältnisse schon eher alt aus, VI ging noch aber da gabs auch besseres. Bsp:

    Star Ocean, (imo) Rudora, SD3, Tales of Phantasia, CT..

    Ist ja auch egal, hier gehts um TLS, nicht um FF.

  15. #95
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Naja IV und V sahen wohl auch für damalige Verhältnisse schon eher alt aus, VI ging noch aber da gabs auch besseres. Bsp:

    Star Ocean, (imo) Rudora, SD3, Tales of Phantasia, CT..

    Ist ja auch egal, hier gehts um TLS, nicht um FF.
    Meinst du mit Rudora zufällig Rudra no Hihou? Wenn ja sind mit dem Spiel, SD3 und CT aber alle nunmal Square(Enix) Spiele. Und es ging ja darum dass SE früher schon gezeigt hat was sie aus einer Hardware rausholen können

    @Topic damits nicht ganz OT wird: Ich freue mich auf mehr Infos und hoffe dass Sakaguchi zu seiner alten Form findet (LO war ja schon ok).

  16. #96
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Naja IV und V sahen wohl auch für damalige Verhältnisse schon eher alt aus, VI ging noch aber da gabs auch besseres. Bsp:

    Star Ocean, (imo) Rudora, SD3, Tales of Phantasia, CT..
    Wieso denn für damalige Verhältnisse alt bzw. bessere? FF VI erschien im Frühjahr 1994 (in Japan), Chrono Trigger knapp ein Jahr später und die anderen auch.

    Aber es stimmt schon was Spritegrösse und Backgrounds angeht haben die anderen alle gezeigt dass auf dem SNES noch eine Ecke mehr geht

    IV sieht natürlich schon irgendwo 8Bit-like aus das stimmt. Konami z.B. konnte da zu der Zeit auch dank kürzere Entwicklungszeit bei Nicht-RPGs spektakuläreres abliefern

  17. #97
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Meinst du mit Rudora zufällig Rudra no Hihou? Wenn ja sind mit dem Spiel, SD3 und CT aber alle nunmal Square(Enix) Spiele. Und es ging ja darum dass SE früher schon gezeigt hat was sie aus einer Hardware rausholen können
    Ich glaube du hast was falsch verstanden

    In meinem Post, den du ja gequotet hast, gings nur um Final Fantasy, in dem Post über mir, worauf ich mich wiederrum bezog, wurde auch nur FF genannt (Grafik als Schwerpunkt).

    Es ging also nicht um SEs Fähigkeiten sondern nur um FF.

    @Rina: Auch die Animationen der anderen RPGs waren imo besser als die von FFVI.

  18. #98
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast was falsch verstanden

    In meinem Post, den du ja gequotet hast, gings nur um Final Fantasy, in dem Post über mir, worauf ich mich wiederrum bezog, wurde auch nur FF genannt (Grafik als Schwerpunkt).

    Es ging also nicht um SEs Fähigkeiten sondern nur um FF.

    @Rina: Auch die Animationen der anderen RPGs waren imo besser als die von FFVI.
    Hmm, kann schon sein. Aber kaum eines das um 1992 bis 1993 entwickelt wurde und 1994 erschien.

    Wie gesagt mir geht es jetzt nicht darum historisch überkorrekt zu sein sondern dass FF VI beim Release schon eingeschlagen hat, um das mal so zu formulieren . Worum es ja - wie du schon sagst - ging.


    Klar, das zweite Seiken Densetsu / Secret of Mana oder auch Illusion of Time sehen schon auch sehr gut aus und erschienen vorher :3 (und sind noch heute recht ansehnlich )

  19. #99
    Neue Artworks und Infos:

    http://www.nintendo.co.jp/wii/slsj/column/#3

    Und die Überstzung des Blogseintrags:
    http://www.andriasang.com/e/blog/201...y_blog_update/
    PSN || XBL

  20. #100
    es gibt wieder ein neues Artwork:

    http://www.nintendo.co.jp/wii/slsj/column/#5

    bzw die bekannte anfangsmusik geht jetzt länger im 5. artwork
    Geändert von Molox (02.04.2010 um 10:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •