Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
http://www.siliconera.com/2010/03/18...lian-villages/

Hört sich genial an, was die da schreiben, und auch die neuen Artworks sehen vielversprechend aus! Das ist genau das, was ich haben will:
"Overall, the goal behind the cities in general is to give off the impression that the towns are a living, breathing place that you want to explore."

Meiner Ansicht nach sind (betretbare) Städte aus Rollenspielen gar nicht wegzudenken, Final Fantasy XIII ist für mich der Beweis, dass ganz ohne nichts Spielenswertes mehr dabei herauskommt. Die Meldung, dass darauf in The Last Story offenbar besonders viel Wert gelegt wird, ist mir gerade nur recht.
Also, ich finde ja, er sollte mehr so subtile Kampfansagen machen.
Wie - FF konzentriert sich gar nicht mehr auf Städte und nur noch auf Dungeons + Kämpfe? OK, wir machen RIESIGE Städte, in denen man sich verlieren kann, Sucker

Auch wenn ich nicht weiß, ob folgendes so in meinem Interesse ist:
Zitat Zitat
The game’s producer follows up by writing that, while towns in other games are usually abundant with dead-ends to avoid letting the player get lost, The Last Story features large towns, and that allowing the player to get lost and wander randomly through them is one of the goals of the design.
Große Städte sind ja schön - da ist eben nur die Frage, wie
(a) groß die Spielwelt dann überhaupt wird (jetzt in Anzahl der Städte bzw. allgemein Illusion der Größe)
(b) ob das wirklich sinnvoll ist, dass Städte so groß sind, dass man sich in ihnen verlaufen kann - damit sowas funktioniert, muss die Stadt auch ordentlich was bieten können, sonst ist sie quasi ein langer Dungeon ohne Encounter
Spiele wie Baldur's Gate 2 machen ja ganz gut vor, wie man eine lebende, große Stadt erzeugt, in der es extrem viel zu tun gibt. Wenn er sowas hinkriegt, dann hab ich Respekt vor ihm und das Spiel wird sicherlich gut.
Wenn die Stadt einfach nur groß ist... naja, um groß zu sein, dann eher nicht^^

Zitat Zitat von -Kefka
Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass die anderen Aspekte wichtiger waren/sind.
Für Dich vielleicht, bei den Entwicklern sieht das wohl schon anders aus, wie man bei XIII zumindest gut bemerkt xD