mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 602
  1. #41
    Ich persönlich bin auch sehr enttäuscht das es auf der Wii erscheinen wird.
    Sicherlich sind Story und System des Spiels wichtige Elemente, jedoch muss ich ganz klar sagen, das ich nicht annähernd so viel Spass an einem Spiel habe, das einfach schlecht aussieht.
    Ich habe daheim nen 50'' Plasma mit Dolby 5.1 stehen, mache die Jalousie runter, schließe die Tür und dann beginnt (mit FF13) ein Audiovisuelles Erlebnis, das ist etwas worauf ich mich freue, mit der Wii ist das nicht möglich.

    Nochmal zur Verdeutlichung: Last Remnant zum Beispiel sieht super aus auf der 360, aber das Spiel war (für mich) nach 2h einfach Schrott und ist deshalb verbannt worden. Grafik ist nicht alles, aber heute wichtig.

  2. #42
    Genau, alle PS2/GC/XBox-Spiele waren scheiße und hässlich!

  3. #43
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Genau, alle PS2/GC/XBox-Spiele waren scheiße und hässlich!
    Die Spiele hat man damals auch nicht an einem HDTV gespielt, sondern an einem Röhrenfernseher. Vermutlich auch ohne 5.1 Soundsystem etc. Es ist halt schon enttäuschend wenn ein 'neues' Spiel die gegebene Hardware nicht bis zu einem gewissen Punkt ausreizt.

  4. #44
    Und trotzdem wünschen sich so viele Leute, dass die PS3 wieder abwärtskompatibel zur PS2 wird, wozu denn, wenn die Spiele auf dem TV kacke aussehen?
    Und 5.1 gab´s auch schon zum Release der PS2.

    Und auch im Neu bekommen-Thread sieht man immer wieder gerade die Leute, die sich über die Wii-Grafik beschweren, wie sie Bilder von erworbenen Spielen posten, die aus der letzten Generation oder noch älter sind, diese Doppelmoral ist einfach nur lächerlich.

  5. #45
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Und trotzdem wünschen sich so viele Leute, dass die PS3 wieder abwärtskompatibel zur PS2 wird, wozu denn, wenn die Spiele auf dem TV kacke aussehen?
    Und 5.1 gab´s auch schon zum Release der PS2.

    Und auch im Neu bekommen-Thread sieht man immer wieder gerade die Leute, die sich über die Wii-Grafik beschweren, wie sie Bilder von erworbenen Spielen posten, die aus der letzten Generation oder noch älter sind, diese Doppelmoral ist einfach nur lächerlich.
    Ich wünsche mir auch die abwärtskompatibilität der PS2 zurück aber aus 2 gründen:

    1. Sieht die grafik dank hochskalierten 108ßp feature WESENTLICH besser aus.
    2. Habe ich eine Konsole weniger am TV stecken.

    Was mich an der Wii so stört ist dass sie angeblich mehr Rechenleistung als die erste Xbox hat, man davon aber nichts sieht. Da sah Star Fox Adventure auf GCN besser aus als die games die derzeit erscheinen.

    Und ich hoffe dass TLS nicht zuviele Wiimote-schüttel-dich-zu-tode aspekte besitzen wird.

  6. #46
    naja dafür können aber weder nintendo noch die wii selbst was (oder willste sagen das super mario galaxy schlechter aussah wie star fox adventures ?) sondern eher die third party entwickler die mittlererweile auf der wii auf dem Billigtrip sind !

  7. #47
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    naja dafür können aber weder nintendo noch die wii selbst was (oder willste sagen das super mario galaxy schlechter aussah wie star fox adventures ?) sondern eher die third party entwickler die mittlererweile auf der wii auf dem Billigtrip sind !
    Naja Nintendo gibt Ihnen ja auch die Richtung an... mario galaxy und Zelda (hier sah aber schon die GCN Fassung ordentlich aus) sehen toll aus, keine Frage. Aber das sind auch dann die Spiele die OHNE die Wiimechanik blendend funktionieren.

  8. #48
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Spieler? Das ist mir viel zu allgemein formuliert, genau wie Killerspieler......
    Leute die Spiele _nur nach_ grafischen Gesichtspunkten (v)be(r)urteilen, kann/sollte man sowieso nicht ernst nehmen


    Gute Grafik ist sicher nicht gleich ein gutes Spiel, manche Spielen haben auch woanders ihre Pluspunkte (ich liebe die Tales of Teile allein nur wegen dem Kampfsystem), stimmt schon alles. Allerdings dämpft schlechte Grafik einfach den Gesamteindruck. Wenn die einen auf ein Spiel verzichten nur weil die Story schlecht ist und sich nicht einmal die anderen Elemente ansehen, können die anderen nun mal auf ein Spiel verzichten was ihnen visuell nicht zusagt.

    Einer, der die Grafik in seine persönliche Gesamtbewertung eines Spiels mithineinbezieht, ist nicht blöd und auch nicht oberflächlich.

    Wieviele haben allein hier im Forum Okami wegen der Optik, weil ja alles wie Kunstmalerei usw. aussah, gelobt? Sind die jetzt auch oberflächlich oder verblendet?

    Zitat Zitat
    Ich habe daheim nen 50'' Plasma mit Dolby 5.1 stehen, mache die Jalousie runter, schließe die Tür und dann beginnt (mit FF13) ein Audiovisuelles Erlebnis, das ist etwas worauf ich mich freue, mit der Wii ist das nicht möglich.

    Zitat Zitat
    Genau, alle PS2/GC/XBox-Spiele waren scheiße und hässlich!

    Die Spiele hat man damals auch nicht an einem HDTV gespielt, sondern an einem Röhrenfernseher. Vermutlich auch ohne 5.1 Soundsystem etc. Es ist halt schon enttäuschend wenn ein 'neues' Spiel die gegebene Hardware nicht bis zu einem gewissen Punkt ausreizt.

  9. #49
    "Gute" Grafik ist doch nicht abhängig von der Power einer Konsole oder HD. >.>
    Ich finde, dass auch 2D-Titel eine gute Grafik haben können. Die Optik muss einfach zum Spiel passen! Nur weil ein Game auf der Wii erscheint, sollte man es nicht sofort schlecht reden, finde ich. Auf dem DS sieht alles noch schlechter aus, aber trotzdem gefallen selbst da drauf viele Spiele! Im Gegensatz dazu gibt es auch ne Menge Murks auf X360 und PS3. >.> Wer sich solche Games wegen der Optik entgehen lässt, der steht ohnehin ohne Imports mit leeren Händen da... >.>

    @Topic
    Das Spiel scheint wirklich gut zu werden. Aber ich warte lieber noch weitere Infos ab. :P
    Wunschliste für das Game:
    - Worldmap
    - Rundenkämpfe
    - Unrealistische Superskills

  10. #50
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Und trotzdem wünschen sich so viele Leute, dass die PS3 wieder abwärtskompatibel zur PS2 wird, wozu denn, wenn die Spiele auf dem TV kacke aussehen?
    Und 5.1 gab´s auch schon zum Release der PS2.
    Das liegt daran , dass die PS3 das Bild hochskaliert und es daher auf einem HDTV besser aussieht als wenn man die PS2 via composite anschließt.

  11. #51
    Ich finde diese Unterstellung, dass man gleich eine Graphik•••• ist bzw. nichts anderes als PS3/360 Spiele zockt, wenn man heutzutage HD Spiele haben möchte immer wieder dämlich.

    Ich spiele immer noch sehr gerne SNES/PS1/PS2 etc und mich stören die graphischen Verhältnisse überhaupt nicht, weil mir bewusst ist, dass nicht viel mehr möglich war damals. In dieser Generation sind die Unterschiede ziemlich groß und wenn man mal Spiele gespielt hat, die auch sinnvoll 5.1 einsetzen und eine gute Präsentation haben ist das durchaus ein Pluspunkt. Zusätzlich möchte man ja, dass sich der neue HD Fernseher, welchen man sich gekauft hat, auch lohnt.

    Dasselbe gilt z.B. für PSN/XBA Games, mir reicht es auch völlig, wenn die Spiele zwar altbacken aussehen, aber wenigstens in HD sind und damit kein Pixelbrei entsteht. Vor allem hat man hier natürlich ohnehin gewisse Grenzen, aber ein Spiel wie z.B. Muramasa kann ich mir gut dafür vorstellen.

  12. #52
    Ich will hier jetzt nicht weiter zu viel OT schreiben und auf alle möglichen Posts eingehen, ich sage nur, dass es genügend Spiele gibt, die als Gegenbeispiel dienen.
    Und der Plattform die Schuld zuzuschieben ist auch immer eine einfache Lösung, anstatt mal den Tatsachen ins Auge zu sehen und zu begreifen, dass man auf jeder Plattform schöne Spiele entwickeln kann.
    Das blöde ist nur, dass die Entwickler zu feige sind, sich mal zu trauen, Nintendo richtig Paroli zu bieten, was den Aufwand der Spiele angeht, da ist es einfacher Shovelware rauszuhauen und mit Müll schnelles Geld zu machen, aber Hauptsache die Wii und Nintendo sind Schuld an der Misere, solange dieselben Entwickler ihren HD-Einheitsbrei(Ausnahmen bestätigen die Regel) für die HD-Konsolen bringen und man sich noch ohne schlechtes Gewissen über Fuchtelgamer lustigmachen kann.

    @Gogeta,

    Ja, die Wii ist etwas stärker als die XBox (ca. 20%), aber ein Großteil der Mehrleistung geht meistens für die Bewegungssteuerung drauf.

    EDIT:

    Damit es nicht komplett OT ist:

    Zitat Zitat von WSippel von CW
    Duckroll/ NeoGAF hat ein paar Infos aus Sakaguchis Blog zusammengekratzt, die zu Last Story gehören dürften:

    • Kampfsystem dürfte Echtzeit sein, nicht rundenbasiert.
    • Das Spiel soll praktisch komplett nahtlos sein (fließende Übergänge zwischen Exploration, Kämpfen und Cutscenes).
    • Chaos und Ordnung auf dem Schlachtfeld spielen eine große Rolle. Insbesondere will Sakaguchi, dass der Spieler strategisch und überlegt handeln kann, selbst wenn die Kämpfe chaotisch und überwältigend aussehen.


    Auf GAF hat außerdem jemand angemerkt, dass in dem Patenteintrag für das Logo mit "Nintendo Device" vermutlich kein Stück Hardware gemeint ist, sondern lediglich das Nintendo-Emblem, das eben Teil des Spiel-Logos ist. Ist im allgemeinen Sprachgebrauch zwar selten, aber in diesem Kontext werden Marken tatsächlich als "Device" bezeichnet.
    Geändert von Taro Misaki (01.02.2010 um 17:58 Uhr)

  13. #53
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Mein Beitrag war nicht gegen dich gerichtet - sonst hätte ich deinen Beitrag schon zitiert
    Auch nicht, weil du deine Meinung wenigstens begründet hast.
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Wieviele haben allein hier im Forum Okami wegen der Optik, weil ja alles wie Kunstmalerei usw. aussah, gelobt? Sind die jetzt auch oberflächlich oder verblendet?
    Okami ist schon was besonderes, genau wie Odin Sphere auf der PS2. Nur gibt es von "The Last Story" noch nicht besonders viel Material, sodass eine Diskussion um die Grafik zum jetzigen Zeitpunkt eher unsinnig ist. Okami zeigt ja, das Spiele auch ohne HD Klasse aussehen können.....
    Ich frage mich nur, warum Leute in diesen Thread posten, wenn sie Wii-Spiele aufgrund der nicht HD-Fähigkeit sowieso nicht interessieren?


    @WSippel, hört sich alles gut an, jetzt kommt es noch auf die richtige Umsetzung an.

  14. #54
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommts nicht nach Europa oder wird grottenschlecht... dann bleibt mir wenigstens der Frust erspart, wenn es dann rauskommt.
    Vermutlich so schlecht wie alle anderen Sakaguchi RPGs. Wait...

    Zitat Zitat von Zelretch
    Die Spiele hat man damals auch nicht an einem HDTV gespielt, sondern an einem Röhrenfernseher. Vermutlich auch ohne 5.1 Soundsystem etc. Es ist halt schon enttäuschend wenn ein 'neues' Spiel die gegebene Hardware nicht bis zu einem gewissen Punkt ausreizt.
    1. Das Problem liesse sich lösen wenn man die Röhre wieder aus dem Keller holt nton: . Auf Non-HDTV Nicht-Röhrenfernsehern sieht Wii aber auch nicht wirklich besser aus als auf guten HDTVs.
    2. Also 5.1 hab ich vielleicht seit Mitte der PS2 Ära, aber auch da schwanken die PS2 RPGs (oder generell alle Spiele) zwischen Stereo, Surround und PLII. Mal abgesehen von der oft schlechten Lautstärkebalance (laute Soundeffekte, leise Musik, Voices entweder das eine oder andere - mit ner echten 5.1 Abmischung wirkt das viel natürlicher)

    Bei der Auflösung und Bilddiagonale hast du natürlich recht, Full HD ("Monitore") gibt es ab 100-nochwas € und auch für größere Full HD TVs muss man keinen Obulus errichten auch wenn die Preisschraube bei Luxus TVs dann nonlinear nach oben geht. Wii ist halt ein GameCube 1.1 mit neuem Controller.

    Zitat Zitat von Caestus
    Wieviele haben allein hier im Forum Okami wegen der Optik, weil ja alles wie Kunstmalerei usw. aussah, gelobt? Sind die jetzt auch oberflächlich oder verblendet?
    Man kann es auch schlecht wegen Tearing oder des durchschnittlichen Kampfsystems loben . Atmosphäre und Musik sind aber auch toll und überhaupt . Das ist mir~ fast wichtiger als die Grafik, zumindest innerhalb einer Generation. Es passt halt (fast) alles zusammen. Die Wii Version im Übrigen wird hier und da aber auch gerne wegen der unschärfen und bunten Optik und der Steuerung kritisiert :3schau

    Zitat Zitat von Mr.Poeky
    Auf dem DS sieht alles noch schlechter aus, aber trotzdem gefallen selbst da drauf viele Spiele!
    Liegt daran dass sie (so~ viele sind es auch wieder nicht IMHO) richtig gut sind

    Zitat Zitat von Taro Misaki
    Zitat Zitat
    Kampfsystem dürfte Echtzeit sein, nicht rundenbasiert.
    Oh nton:

  15. #55
    Leute, geduldet Euch doch ein bisschen...

    Die ganzen Vorwürfe im Bezug auf die Grafik kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man solche Spiele wie SM Galaxy oder auch Metroid Prime: Corruption gespielt hat, sollte man eigentlich wissen, dass die Wii grafisch um eingies mehr auf den Bildschirm bringen kann als PS2, GC oder Xbox. Gerade mit einem Komponenten-Kabel an einen guten AV-Receiver angeschlossen, der das 576p-Bild noch weiter auf 1080p hochskaliert, sieht die Grafik zumindest auf meinem LCD sehr scharf aus. Kann beim Vergleich von Metroid und beispielsweise Bioshock nur geringe Unterschiede in der Bildschärfe erkennen.
    Und durch Dolby Pro Logic kriegt man auch bei den meisten Wii Titeln eine akzeptable (5.1) Soundkulisse hin.

    Es ist auf keinem Fall so, dass man sich aufgrund der unausgegorenen Technik, wie z.b. bei einem Handheld, nicht in die Spielatmosphäre versetzen kann.

    Zum Spiel: Man kann bisher nicht viel sagen, außer dass das Logo schön "weich" gezeichnet ist und zusammen mit der Musik eine gewisse Distanz zu den immer mehr auf den Mainstream und japanische/westliche Popkultur abgestimmten SE-Titeln erkennen lässt. Ich kann immer noch nicht verkraften, dass man eine ohne Ende kitschige Leona Lewis für den FFXIII Soundtrack engagieren kann...

    Ansonsten freue ich mich sehr auf weiteres Material, denn die Leute, die an dem Titel beteiligt sein dürften, in meinen Augen immer noch über das meiste Potential in der "RPG-Szene" verfügen. Blue Dragon und Lost Odyssey waren beide nicht die ultimativen RPGs, haben aber als erste selbständigen Schritte Sakaguchis nach der Trennung von Square beide viel Potenzial in bestimmten Bereichen gezeigt. Diese Erfahrungen sollten jetzt doch eigentlich in einem ausgeglichenerem Titel reslutieren.

    Bin auch sehr auf das Design gespannt... Im Gegensatz zu vielen XBOX360, PS3 Spielen lässt die Wii-Hardware die Spiele häufig wärmer und nicht so "plastikmäßig" erscheinen. Das könnte gut werden...
    Geändert von neosky (03.02.2010 um 13:23 Uhr)

  16. #56

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir auch die abwärtskompatibilität der PS2 zurück aber aus 2 gründen:

    1. Sieht die grafik dank hochskalierten 108ßp feature WESENTLICH besser aus.
    2. Habe ich eine Konsole weniger am TV stecken.

    Was mich an der Wii so stört ist dass sie angeblich mehr Rechenleistung als die erste Xbox hat, man davon aber nichts sieht. Da sah Star Fox Adventure auf GCN besser aus als die games die derzeit erscheinen.

    Und ich hoffe dass TLS nicht zuviele Wiimote-schüttel-dich-zu-tode aspekte besitzen wird.
    Naja wie gesagt Mario galaxy als beispiel hat grafikeffekte drin, metallic, blendeffekte, zu dem ein GC damals nich im stande gewesen wäre. und die char modelle.

    viele entwickler stellen das gameplay bei der wii, den funfaktor meist vor die grafik..

    [Yt]dxCEEo5UNd0[/video]

  17. #57
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    @Gogeta,

    Ja, die Wii ist etwas stärker als die XBox (ca. 20%), aber ein Großteil der Mehrleistung geht meistens für die Bewegungssteuerung drauf.
    I LOL'ed! >_<

    Glaube ich nie und nimmer das I/O auf der Wii soviel Hardware frisst. Auf der ersten Xbox hat sich der Celeron alleine für sämtliche I/O Sachen gekümmert. Die gesamte Grafik kam über die GPU.

  18. #58
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Naja wie gesagt Mario galaxy als beispiel hat grafikeffekte drin, metallic, blendeffekte, zu dem ein GC damals nich im stande gewesen wäre. und die char modelle.
    Damals nicht aber vielleicht heute '

    Auf jeden Fall hätte der Cube Probleme das auch so flüssig darzustellen

    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    viele entwickler stellen das gameplay bei der wii, den funfaktor meist vor die grafik..
    Das Hauptproblem entsteht wohl auch dann wenn auch der "Funfaktor" vernachlässig wird ':3schau

    Bei Sakaguchis letzter Geschichte seh ich da noch keine Anzeichen für. Abgesehen von weniger Eyecandy und Pixeln... :3schau

  19. #59
    Hier ein interessanter Satz aus Sakaguchis Blog:

    But, I want you to understand how difficult it is to finish the last fixes and it is time consuming in RPG creation. There is an unknown territory for me because of the real time system exists in it.

    http://www.mistwalkercorp.com/en/column/index.html


    Ein Echtzeit-Kampfsystem wäre schon ne feine Sache.
    Im März sollten ja auch noch einige neue Infos bekannt gegeben werden.
    Bin schon sehr gespannt

  20. #60
    Ein Echtzeitkampfsystem auf der Wii...Waggle confirmed...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •