Alles klar![]()
Würde auch sagen wenn das Uematsu ist hat er sich verbessert
Wäre aber komisch dass dann beide quasi nicht den Lieblingskomponisten des Produzenten haben. Nicht, dass es mich stört![]()
http://www.siliconera.com/2010/03/18...lian-villages/
Hört sich genial an, was die da schreiben, und auch die neuen Artworks sehen vielversprechend aus! Das ist genau das, was ich haben will:
"Overall, the goal behind the cities in general is to give off the impression that the towns are a living, breathing place that you want to explore."
Meiner Ansicht nach sind (betretbare) Städte aus Rollenspielen gar nicht wegzudenken, Final Fantasy XIII ist für mich der Beweis, dass ganz ohne nichts Spielenswertes mehr dabei herauskommt. Die Meldung, dass darauf in The Last Story offenbar besonders viel Wert gelegt wird, ist mir gerade nur recht.
Also, ich finde ja, er sollte mehr so subtile Kampfansagen machen.
Wie - FF konzentriert sich gar nicht mehr auf Städte und nur noch auf Dungeons + Kämpfe? OK, wir machen RIESIGE Städte, in denen man sich verlieren kann, Sucker
Auch wenn ich nicht weiß, ob folgendes so in meinem Interesse ist:
Große Städte sind ja schön - da ist eben nur die Frage, wieZitat
(a) groß die Spielwelt dann überhaupt wird (jetzt in Anzahl der Städte bzw. allgemein Illusion der Größe)
(b) ob das wirklich sinnvoll ist, dass Städte so groß sind, dass man sich in ihnen verlaufen kann - damit sowas funktioniert, muss die Stadt auch ordentlich was bieten können, sonst ist sie quasi ein langer Dungeon ohne Encounter
Spiele wie Baldur's Gate 2 machen ja ganz gut vor, wie man eine lebende, große Stadt erzeugt, in der es extrem viel zu tun gibt. Wenn er sowas hinkriegt, dann hab ich Respekt vor ihm und das Spiel wird sicherlich gut.
Wenn die Stadt einfach nur groß ist... naja, um groß zu sein, dann eher nicht^^
Für Dich vielleicht, bei den Entwicklern sieht das wohl schon anders aus, wie man bei XIII zumindest gut bemerkt xDZitat von -Kefka
Verbessert? Wie kann der "Godfather" of "Epic Soundtracks" sich noch verbessern?
Teil 6 von FF war meiner Meinung nach der Höhepunkt seiner Musik bisher.
Was The Last Story betrifft, ich bin sehr gespannt. Grafik spielt für mich eine untergeordnete Rolle, denn Final Fantasy zum Beispiel hatte nie die Grafik als Schwerpunkt. Die wichtigsten Eigenschaften waren immer Geschichte, Charaktere und Kampfsystem.
Also imo waren gerade Final Fantasy Spiele die grafisch besten JRPGs (außer vielleicht zu SNES Zeiten) und hatten auch viel Wert auf die Präsentation gelegt. Man siehts aktuell ja an FFXIII.
Stand das jemals in Frage? *g*
Im Ernst: Die ersten Screenshots sehen super aus, hoffentlich hält sich auch das bewegte Spiel in dem Rahmen - bin da bei der Wii immer etwas skeptisch, da viele Entwickler Abstriche machen.
Zu den Szenen an sich:
Die Stadt sieht super aus, sehr atmosphärisch, erinnert mich doch an FFXII, genau wie das Chardesign (bzw. was man davon auf den Ingame Bildern sieht^^).
Denke, auf der E3 werden wir uns über *richtige* Infos freuen können, statt dem Gekleckere, was sie momentan machen^^°
Sieht aber wenigstens mal nicht nach so nem Cel-shading look dingens aus wie mans von der Wii gewohnt ist.
Scheint schon mehr Richtung "reales" Setting zu gehen,sofern sich diese Bilder nich zu stark vom eigentlichen Spiel unterscheiden.
Die Bilder die man da aber sieht(glaub auf gamefront is vorhin nochn neues gepostet worden) sehen sehr gut aus auch wenns wohl ziemlich sicher aus ner Zwischensequenz ist.
Bin gespannt was Sakaguchi zaubern kann...Bisher hat er ja nur Final Fantasy kritisiert in dieser Gen und selbst noch nichts brauchbares produziert und hier könnte er es ihnen tatsächlich mal zeigen,auch mit Verkaufszahlen
Sofern es kein Spiel wird wo 90% der Zeit rumgeheult/gesungen wird,kleine miese Müllkinder rumlaufen oder kleine Son Gohans mit Schatten usw auf cool machen heißt es dann wohl wieder Wii aus dem Kasten holen und entstauben.
Sollte doch erst wieder zum neuen Zelda geschehen xD
Sieht gut aus, aber ein klein wenig ernüchtert bin ich schon.
Hätte mir lieber den Look der beiden Artwooks im zweiten Scan gewünscht (das mit den Vögeln). So ist es halt wieder ein realistisches Erscheinungsbild geworden.
Egal, Sakaguchi wird's schon richten.
Die Bilder sehen nicht nur für die Wii Verhältnisse ausgesprochen gut aus. Auch den Vergleich zu Xenoblade gewinnen sie imho deutlich. Gerade das Bild mit dieser gut frequentierten mittelalterlichen Gasse oder das mit dem Palast (Spiegelbodentexturen wie zuletzt bei God of War...) machen Appetit auf mehr.
Ich weiß auch nicht anhand welcher Kriterien so mancher hier auf Bilder aus einer Zwischensequenz kommt. Für mich sieht das ganze verdammt eindeutig nach Ingame-Grafik aus; für eine Zwischensequenz wäre doch ein wenig zu verwaschen...
einfach nur traumhaft!!! optisch gefällt mir ein tick besser als lost odyssey.
mittelaltersetting wie diese warte ich schon seit FFIX, wurde auch zeit
Das Charakterdesign ist ja wirklich nice und nicht so eine scheisse wie die lolis aus Neptune <.<°