So, endlich durch das Spiel durch, mit 26h und allen Kapiteln.
Muss zugeben, dass das Ganze (also insbesondere die Story) gegen Ende doch etwas mehr Fahrt gewonnen hat - schade, dass sie die meiste Zeit so rumdümpelt.
Zum Ende:
Naja, insgesamt ein bischen zweifelhaft, aber dennoch in Ordnung. Zum Rest vielleicht später mehr.
Frage:
Kampf gegen Gurruk:
Lisa labert immer: "Wenn du meine Magiekreise aufwirbelst ..."
Mach ich ja, aber ich werde dennoch IMMER durch die Stacheln betäubt ...was mach ich da falsch?
Es kommen weiße, gelbe, rote und grüne "Kreise"
Alle 4 probiert, bei allen gefailt
Ich glaub ich habs ...
Ich hab immer nach oben gedrückt, dabei soll man A drücken ...hm.., Kann das der Fehler sein?
Obwohl: ob ich so oder "Sturm" einsetze, zum aufwirbeln, dürfte ja auch egal sein, oder?
Failt eh beides oO
Geändert von Loxagon (16.03.2012 um 21:00 Uhr)
Fand irgendjemand die Stelle, an der man allein im Dunkeln durchs Meer schwimmen musste auch so verdammt atmosphärisch?
Das war relativ weit am Ende des Spiels und gehörte zur Story. War eigentlich auch nur ein ganz kurzer Abschnitt.
Ich weiß nicht wieso, aber wir fanden es gerade irrsinnig lustig, die Power Rangers nachzubilden mit entsprechend eingefärbten Rüstungen. Zael führt die Truppe als grüner Ranger an, Calista ist der pinke Ranger, Syrenne der rote, Yurick der blaue, Mirania der gelbe und Lowell der schwarze. Dagran wäre dann wohl der weiße Ranger, wenn er noch da wäre.![]()
Habe mir trotz aller Negativberichte hier im Forum das Spiel endlich (zusammen mit Xenoblade) zugelegt und bisher gefällt es mir wirklich gut. Optisch ist das Spiel für Wii-Verhältnisse echt schick - klar, es ist kein Xbox 360 Niveau aber ich finde vor schwachbrüstigen Xbox 360 Games wie Nier braucht es sich nun auch nicht zu verstecken. Spielerisch macht es echt Laune und das Design der Welt ist klasse. Und auch wenn Sakaguchi gerade hier immer nicht die Anerkennung bekommt, gefallen mir seine RPGs irgendwie immer noch am Besten (Lost Odyssey ist für mich das beste RPG dieser Konsolengeneration). Für seine Verhältnisse fällt das Gameplay ja geradezu progressiv aus.
Die Story selbst ist aber wirklich ein einziger Klischeehaufen mit altbekannten Verlauf. Und die Charas sind zwar auch nur typische RPG Charas aber um Längen besser als die typischen und unerträglichen Animedeppen eines Tales of...
Ich kann mit beiden Punkten jedenfalls mehr als leben. Ach, und die britische Sprachausgabe ist grandios. Britischer Akzent FTW.
Eine Sache ist jedoch wirklich mehr als Schade: Der Soundtrack ist eines Uematsu mehr als unwürdig. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (Stadt und Schloss Themes) hat das nix mehr mit Uematsu üblichen einschmeichelnden Scores zu tun. Außerdem passen viele Stücke eher zu einem Sci-Fi Game als zu einem mittelalterlichen Spiel. Ich bin mir sicher, die erste Fassung die Sakaguchi bekanntlich abgelehnt hat, wäre um Längen besser gewesen.
Geändert von Cooper (08.07.2012 um 12:09 Uhr)