Und trotzdem wünschen sich so viele Leute, dass die PS3 wieder abwärtskompatibel zur PS2 wird, wozu denn, wenn die Spiele auf dem TV kacke aussehen?
Und 5.1 gab´s auch schon zum Release der PS2.
Und auch im Neu bekommen-Thread sieht man immer wieder gerade die Leute, die sich über die Wii-Grafik beschweren, wie sie Bilder von erworbenen Spielen posten, die aus der letzten Generation oder noch älter sind, diese Doppelmoral ist einfach nur lächerlich.
Ich wünsche mir auch die abwärtskompatibilität der PS2 zurück aber aus 2 gründen:
1. Sieht die grafik dank hochskalierten 108ßp feature WESENTLICH besser aus.
2. Habe ich eine Konsole weniger am TV stecken.
Was mich an der Wii so stört ist dass sie angeblich mehr Rechenleistung als die erste Xbox hat, man davon aber nichts sieht. Da sah Star Fox Adventure auf GCN besser aus als die games die derzeit erscheinen.
Und ich hoffe dass TLS nicht zuviele Wiimote-schüttel-dich-zu-tode aspekte besitzen wird.
Damals nicht aber vielleicht heute '
Auf jeden Fall hätte der Cube Probleme das auch so flüssig darzustellen
Das Hauptproblem entsteht wohl auch dann wenn auch der "Funfaktor" vernachlässig wird ':3schau
Bei Sakaguchis letzter Geschichte seh ich da noch keine Anzeichen für. Abgesehen von weniger Eyecandy und Pixeln... :3schau
Hier ein interessanter Satz aus Sakaguchis Blog:
But, I want you to understand how difficult it is to finish the last fixes and it is time consuming in RPG creation. There is an unknown territory for me because of the real time system exists in it.
http://www.mistwalkercorp.com/en/column/index.html
Ein Echtzeit-Kampfsystem wäre schon ne feine Sache.
Im März sollten ja auch noch einige neue Infos bekannt gegeben werden.
Bin schon sehr gespannt![]()
Ein Echtzeitkampfsystem auf der Wii...Waggle confirmed...
Ich finde diese Unterstellung, dass man gleich eine Graphik•••• ist bzw. nichts anderes als PS3/360 Spiele zockt, wenn man heutzutage HD Spiele haben möchte immer wieder dämlich.
Ich spiele immer noch sehr gerne SNES/PS1/PS2 etc und mich stören die graphischen Verhältnisse überhaupt nicht, weil mir bewusst ist, dass nicht viel mehr möglich war damals. In dieser Generation sind die Unterschiede ziemlich groß und wenn man mal Spiele gespielt hat, die auch sinnvoll 5.1 einsetzen und eine gute Präsentation haben ist das durchaus ein Pluspunkt. Zusätzlich möchte man ja, dass sich der neue HD Fernseher, welchen man sich gekauft hat, auch lohnt.
Dasselbe gilt z.B. für PSN/XBA Games, mir reicht es auch völlig, wenn die Spiele zwar altbacken aussehen, aber wenigstens in HD sind und damit kein Pixelbrei entsteht. Vor allem hat man hier natürlich ohnehin gewisse Grenzen, aber ein Spiel wie z.B. Muramasa kann ich mir gut dafür vorstellen.
Ich will hier jetzt nicht weiter zu viel OT schreiben und auf alle möglichen Posts eingehen, ich sage nur, dass es genügend Spiele gibt, die als Gegenbeispiel dienen.
Und der Plattform die Schuld zuzuschieben ist auch immer eine einfache Lösung, anstatt mal den Tatsachen ins Auge zu sehen und zu begreifen, dass man auf jeder Plattform schöne Spiele entwickeln kann.
Das blöde ist nur, dass die Entwickler zu feige sind, sich mal zu trauen, Nintendo richtig Paroli zu bieten, was den Aufwand der Spiele angeht, da ist es einfacher Shovelware rauszuhauen und mit Müll schnelles Geld zu machen, aber Hauptsache die Wii und Nintendo sind Schuld an der Misere, solange dieselben Entwickler ihren HD-Einheitsbrei(Ausnahmen bestätigen die Regel) für die HD-Konsolen bringen und man sich noch ohne schlechtes Gewissen über Fuchtelgamer lustigmachen kann.
@Gogeta,
Ja, die Wii ist etwas stärker als die XBox (ca. 20%), aber ein Großteil der Mehrleistung geht meistens für die Bewegungssteuerung drauf.
EDIT:
Damit es nicht komplett OT ist:
Zitat von WSippel von CW
Geändert von Taro Misaki (01.02.2010 um 17:58 Uhr)
Mein Beitrag war nicht gegen dich gerichtet - sonst hätte ich deinen Beitrag schon zitiert
Auch nicht, weil du deine Meinung wenigstens begründet hast.
Okami ist schon was besonderes, genau wie Odin Sphere auf der PS2. Nur gibt es von "The Last Story" noch nicht besonders viel Material, sodass eine Diskussion um die Grafik zum jetzigen Zeitpunkt eher unsinnig ist. Okami zeigt ja, das Spiele auch ohne HD Klasse aussehen können.....
Ich frage mich nur, warum Leute in diesen Thread posten, wenn sie Wii-Spiele aufgrund der nicht HD-Fähigkeit sowieso nicht interessieren?
@WSippel, hört sich alles gut an, jetzt kommt es noch auf die richtige Umsetzung an.
naja dafür können aber weder nintendo noch die wii selbst was (oder willste sagen das super mario galaxy schlechter aussah wie star fox adventures ?) sondern eher die third party entwickler die mittlererweile auf der wii auf dem Billigtrip sind !
Vom hören der ersten beiden bekannten Tracks würde ich fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es sich hierbei um Mitsuda handelt. Gerade bei dem neuen Track sticht ein Part - kurz bevor das Lied wieder neu beginnt - besonders heraus. Klingen aber nichtsdestotrotz bisher beide wirklich traumhaft.
Geändert von The Judge (13.03.2010 um 19:58 Uhr)
Noch sehe ich nichts was mich überzeugt. Artwork 2 und 3 sind absolut belanglos; beim ersten kommt noch hinzu, dass der krude Architekturmix ungefällig ist. Vielleicht steckt hinter dem ja mehr, im Zweifel also für den Angeklagten :/.
Die Musik finde ich nett, aber ohne Szenen gefühllos.
Habe ich genauere Informationen zur Story und zum Gameplay (nicht die wenigen zum Kampfsystem) überlesen?
Es ist nicht so, dass es in dieser Generation noch keine guten RPGs gibt, aber die Artworks, der Cast, die Musik...all das lässt auf ein Spielgefühl hoffen, welches ich schon seit langem in JRPGs vermisse...![]()
Wartet mal.. Mitsuda macht schon afaik schon den OST zu Xenoblade, meint ihr wirklich, er arbeitet an zwei großen Projekten gleichzeitig?