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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Gibt es eigentlich schon (oder ists geplant?) einen kompletten Spundtrack auf CD?

  2. #2
    Ich meine es schon bei Playasia gesehen zu haben. Ich glaub es waren irgendwas mit 3x16 tracks für 35€.

  3. #3
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Ich meine es schon bei Playasia gesehen zu haben. Ich glaub es waren irgendwas mit 3x16 tracks für 35€.
    Danke

    @Knuckles: bei Spielen die bei uns erscheinen werde ich meinen Standpunkt nie ändern und bisher waren fast alle RPGs die keine Übersetzung hatten bei uns ein Flopp. Scheint also dass ich schon recht hätte

  4. #4
    Wer noch eine Limited Edition gewinnen will: http://www.rpgsquare.de/news/1334.html[/url]



  5. #5
    Ich habe am Wochenende gut 10 Stunden investiert, bin noch nicht weit vorangekommen, weil die Lazulis- Stadt so viel Ablenkung bietet, aber es reicht für ein erstes, durchwachsenes Urteil.

    Das Positive zuerst:

    Kämpfen macht Spaß
    Der Automatikmodus zwar nicht, weil er in engen Räumlichkeiten eine Flucht zu sehr behindert, aber die manuelle Variante ist gelungen. Kritik an der Steuerung hier: Es ist krampfig mit A anzugreifen und Pfeiltaste unten in Deckung zu gehen/wegzurollen. Weiterhin raff ich nicht, von welchem Menü die Rede ist, das angeblich per "-"- Taste geöffnet werden kann um darüber Aktionen gezielt auszuwählen.
    Trotzdem - macht wie gesagt Spaß. Nach der obligatorischen Einarbeitungszeit hängt viel vom spielerischen Geschick ab und der stete Wechsel zwischen Deckung suchen, angreifen, blocken und wegrollen funktioniert wunderbar. Hektisch wird es zwar manchmal, aber nie so sehr, dass ich mich verloren fühle. Schön finde ich auch, dass die Umgebung - z.B. brennende Fässer - teilweise genutzt werden können.
    Ein paar Kritikpunkte:
    - Die Idee mit dem Fokus ist vermutlich eine nette Mogelei, um Defizite der Mitstreiter- KI zu kaschieren, indem sich die Gegner mehrheitlich nur mit mir beschäftigen, doch sei es drum.
    - Schade finde ich, dass die Armbrust - außer für Hexer und dumme Oger - für gut nicht zu gebrauchen ist. Ich hoffe jedenfalls, dass das Spiel noch genug Situationen bietet, indem ihr Einsatz Sinn macht.
    - Ein bisschen mehr Einfluss auf meine Mitstreiter wäre schön. Gerade Magieeinsatz erwarte ich geplanter.
    - Was sollen die Bomben? Reine Albernheit.

    Erkunden ist ein Zeitfresser
    Wahrscheinlich ist es auch nötig, um erfolgreich zu sein - mir jedenfalls gefällt das so. Schätze am Boden in einer Combo- Kette aufsammeln, Schätze in einem Windkanal auffangen, Leute anrempeln, sie auf Bananenschalen oder Zitronen ausrutschen zu lassen und die diversen kleinen Nebenquests - das mag alles nur Kleinvieh sein und summiert sich dennoch zu einer kurzweiligen Angelegenheit.
    Dungeons für besonders feine Schätze erneute Besuche abzustatten hilft dem Spiel ebenfalls.
    Wieder kleinere Kritikpunkte:
    - Man findet Statusverbesserungen am laufenden Bande und das kann auf Dauer nicht gut für die Balance sein.
    - Warum gibt es keine Erfahrungspunkte, wenn ich ein Dungeon erneut aufsuche?


    Jetzt zur abgrundtief dummen Seite des Spiels:




    Auf den Rest kann ich gerade nicht eingehen. Über die Handlung nachzudenken hat mich schon genug aufgerüttelt.

  6. #6
    Darf ich fragen, wie weit du bist, sprich bei welchem Kapitel? Denn mir scheint, dass du tatsächlich noch viel Story vor dir hast... Insb. was Dagran oder die Gurak angeht.

    Die Stereotypen muss ich sagen fand ich gar nicht so schlimm, auch wenn es in der Tat deutlich übertrieben wurde. Aber Syrenne, Lowell und Yurick machen sich für meinen Eindruck ganz gut, zumal Syrenne sich wohl noch am ehesten so benimmt, wie die Leute es von einer Söldnerin erwarten würden und später einen sehr angenehmen Kontrast zu dem Gehabe bei Hof bietet. Und ihre Gespräche während der Kämpfe mit Lowell sind Gold wert.
    Yurick wird imho nach seinem kleinen Kapitel auf den Vono-Inseln etwas angenehmer, allerdings nur etwas.

    Dass The Last Story das Rad absolut nicht neu erfindet ist klar, aber ich hab das gerade nach sowas wie einem FF13 doch etwas vermisst - nicht, dass Stereotype aufgegriffen werden, sondern, dass ein Spiel nicht so ein riesen Bohei um tiefgründige Charaktere macht, sondern mal Wert auf die Gruppe an sich legt. Und da hat The Last Story die Nase doch sehr weit vorn, finde ich.
    Würde sich das Spiel ernster nehmen gäbe es da viele Dinge, über die ich auch nicht hinwegsehen würde. Aber ob Mirania jetzt zunimmt oder nicht ist mir herzlich egal, solange mich ihr Magenknurren mitten im düsteren Dungeon unterhält und sie in einem meiner Hass-Bosskämpfe vorschlägt, dem Vieh die Gliedmaße zu frittieren.
    Das Spiel hat sehr viele Macken bei den Charakteren, aber unterm Strich finde ich die alle noch verkraftbar, auch wenn etwas mehr Hintergrund sicher schön gewesen wäre.


    Diese Erzählerstimme gehört aber definitiv zum Restmüll. Warum ist die bei den Herstellern so beliebt? Schon in den FFs war die bestenfalls nervig, und sie lässt die Handlung auch nicht tiefgründiger wirken sondern bestenfalls wie eine Pseudo-Geschichte.

    EDIT: Mir fällt gerade auf, dass Zael in den Artworks die Seidenklamotten anhat, obwohl die für Magier sind. Uhhh... Okay. Und, dass bei fast allen Chars die Farbschemas für die Kleidung entweder in den Akzentfarben oder gleich komplett abgeändert wurde. Yay. xD *Farben umstell*
    Geändert von BDraw (27.02.2012 um 12:02 Uhr)

  7. #7
    Stimme Owly bisher auch leider zu, auch wenn ich es nicht so krass sehe.

    Die Story und die Charaktere sind bisher (Kapitel 16 afaik) absoluter Standard. Auch die Geschichte. Es ist schon derart klischeehaft und 100 mal gesehen, sodass ich teilweise auch desinteressiert an dem Geschehen war. Klischees sind kein Problem, aber man kann noch eigene Akzente setzen und bisher versagt das Spiel da weitgehend. Aber gut, Lost Odyssey war anfangs auch öde und steigerte sich dann. Ich bin jetzt 5 Stunden drin, vielleicht geht da noch mehr.

    Und diese Suchbilder...boah, da habe ich schon bei Other M die Krätze bekommen. Warum bauen Entwickler sowas ein? ^^

    Design, Grafik und Gameplay sprechen mich hingegen an. Das ist im Prinzip genau das Gameplay, das ich in jRPGs sehen will und weswegen mich Xenoblade auch nicht so gepackt hat. Die Musik hingegen....forgettable.

    Insgesamt solide und ich erwarte in Punkto Story noch eine Steigerung. Nette Cutscenes gibt es ja immerhin ab und an ^^

  8. #8
    So, durch. Das "True End" fehlt mir zwar noch, aber das ist ja mehr ne Frage welchen PC ich zuerst anspreche.

    Zugegeben, ich hab das in meinem letzten Post etwas mehr beschönigt als nötig und zutreffend gewesen wäre... Jedenfalls enttäuscht mich das Ende etwas.


    So, dann nehm ich mal die letzten paar Bonuskapitel in Angriff. Und suche die letzten beiden Drachenhäute, obwohl diese Rüstung sehr merkwürdig ausschaut. oô

  9. #9
    Hach, ich habe am Wochenende nur ein paar Stunden geschafft und nun komme ich die nächsten drei Wochen nicht dazu...und danach werde ich wohl wieder von vorne anfangen müssen, weil man offenbar die Speicherstände nicht übertragen kann. Das nervt mich gerade echt. Irgendwann muss ich diese blöde Konsole wohl doch noch mal modden.

    An der Story nervt mich auch, dass sie sehr "in your face" erzählt wird, Dieser furchtbare Erzähler und soweit alles schon gesehen aber ich bin ja noch nicht weit. Bringen die Gesprächsoptionen eigentlich irgend etwas? Die Antworten, die man erhält sind so neutral, dass es vermutlich keine Rolle spielt, was man auswählt. Das stört mich dann echt.
    Dafür kann man Leute anrempeln und gegen Schilder laufen, wenn das nichts ist
    Das Kampfsystem ist schon mal nichts für mich aber das wird schon irgendwie gehen.
    Soweit finde ich es aber ganz sympathisch.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

  10. #10
    Habe ein Problem bei der Befreiung von Mirania auf dem Gurak-Schiff. Sobald das Gespräch losgeht (nachdem man versucht hat, die Tür zu öffnen) scheint sich die Disc aufzuhängen. Zael sagt nur stereotyp "Hm-äh" (immer wieder). Ich kann keine Taste mehr betätigen, zumindest sehe ich nirgendwo einen Erfolg und etwas, das wie eine kleine Glühbirne aussieht, hängt rechts etwas oberhalb von ihm. Hab dann abgebrochen, neu geladen und es noch einmal versucht. Leider dasselbe Ergebnis., Hatte das schon wer oder hab ich das Pech, dass meine Disc nicht in Ordnung ist?

    Und wie und wann kann ich eigentlich endlich mal in die Arena?

    Außerdem hab ich den Auftrag in der Taverne bekommen für eine tolle Farbe irgendeine Feder von den Vögeln auf dem Brunnenplatz zu besorgen. Weiß nur leider nicht wie. Da liegt keine rum. Muss ich mit den Spaß-Bananen auf die zielen? (Das tue ich eigentlich sehr gern bei einigen Einwohnern da )

    Tante Edit sagt: Okay, hat sich erledigt. Ich musste beide Sticks schnell drehen, um die Tür zu öffen.
    Geändert von Shiravuel (28.02.2012 um 12:11 Uhr)
    Always

  11. #11
    In die Arena kannst du immer, wenn du in Lazulis Stadt bist. Einfach... naja, zur Arena gehen und durch die Eingangstür dort. ^^°

    Für die "Farbe" musst du die Vögel ins Visier nehmen, die am Zentralplatz rumsitzen, die kommen dann automatisch zu dir geflogen und picken Zael auf der Schulter rum. xD Den letzten muss man bis zum Schlossplatz verfolgen.

  12. #12
    ich bin richtig begeistert, im gegensatz zu euch stören mich viele kleine ungereimtheiten nicht. hab mal irgendwo gelesen, dass story nicht neu ist dafür schön erzählt wird. vorallem für nostalgiker zu empfehlen. darauf habe ich mich eingestellt. ehrlich gesagt bisschen mehr erwartet habe ich schon, so in richtung ff 9. trotzdem ein tolles spiel geworden.

    soundtrack ist für mich auch nicht sooo besonders und nicht so toll wie damals, aber immer noch vor FF13. was mich auch begeistert, lange(weilige) laufwege kommen nicht vor. was eigentlich typisch ist in jrpg, streckt so künstlich in die länge.

    habe die prüfung abgeschlossen, wieviele stunden habe ich noch vor mir?

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon (oder ists geplant?) einen kompletten Spundtrack auf CD?
    Guckst du hier!
    Ist aber nicht auf Deutsch und erhält auch keine Übersetzung.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #14
    Ich habe bisher überhaupt keine Probleme und level rein gar nicht. Den GO-Screen hab ich nur einmal gesehen bei der Verfolgungsjagd, weil ich kurz nicht aufgepasst habe. In den Kämpfen war es häufig so, dass zwar alle meine Leute bis auf einen draufgegangen waren, aber das Wiederbeleben ist ja so schnell, dass man gar nicht verlieren kann. Oo

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