mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 18 von 31 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 602
  1. #341
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Die Cry Engine 3 ist ja noch recht neu (und läuft auf allen 3 Plattformen). Mal sehen
    Ich hoffe trotzdem, das man eine Engine verwendet, die primär für das Genre konzipiert ist. Alles andere ist vermutlich mehr eine Notlösung, da man nicht die Zeit und finanziellen Möglichkeiten hat, um eine eigene Engine zu entwickeln. Aber mal schauen was die Zukunft so bringt. Vielleicht werde ich ja auch eines besseren belehrt

    Zitat Zitat von SSN Beitrag anzeigen
    Ich fand die Grafik(engine) von Lost Odyssey absolut prima o.O Ein "kühles" Bild liegt evtl. auch am Fernseher^^ Das einzige Problem bei Lost Odyssey und der Engine waren halt die Ladezeiten und die Ruckler.
    Am Fernseher liegt es gewiss nicht^^ Es ist auch ein bißchen schwer zu erklären. Ich meine das eher von der Gesamtheit, der Charakteristika der Engine. Es wirkt halt nicht wie aus einem Guß. Besonders prägnant ist es auf der World Map. Das Wasser z.B. sieht aus wie Eis, oder irgendwie metallisch infiziert. Irgendwie will die Engine mir einfach nicht gefallen^^ Am besten hat mir optisch bisher Tales of Vesperia gefallen. Ist zwar Cel Shading-Grafik, und deshalb vielleicht nur bedingt vergleichbar, aber da wirkt alles wie aus einem Guß und hat diese gewisse "Wärme".

    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Daß es immer noch Leute gibt, die das Turbinen-Laufwerk einer Festplatte vorziehen, kann ich echt nicht nachvollziehen.
    Das verstehe ich auch nicht. Ich installiere alle meine Games, schon allein weil ich bei dem Ratter-Laufwerk der X-Box immer angst um meine DVDs habe.

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich auch eine Twitter-Meldung gelesen, dass Infos zur Lokalisation noch folgen werden (müsst ihr selber googeln, bin zu faul).
    Das lässt ja dann doch noch etwas Hoffnung aufkommen, obwohl ich mich sogar ein bischen mehr auf Xenoblade gefreut hatte. Verdammt, warum hab ich nicht japanisch gelernt^^

  2. #342
    Zitat Zitat
    ]Wie gehts denn dann?

    Die Lücke für den Zelda-Trick geht nicht mehr, oder?
    Und diese DVD die das ermöglicht soll doch auch nimmer gehen ...
    Kommt auf deine Firmware an. Ich glaube, dass jede Firmware hackbar ist. Und nein, afaik hat Nintendo den Freeloader schon lange durch Softwareupdates lahmgelegt.
    Wenn du die Firmware 4.3E hast (die aktuellste FW, die auch ich hatte), dann brauchst du eines von 2 Spielen (die arschteuer mittlerweile sind, aber die lassen sich auch easy wieder verkaufen).....lässt sich alles googeln. Ich möchte ungern zu viel schreiben, weil...dünnes Eis.

    Zitat Zitat
    Denn ARF und ToG (Grace gibts doch als US, oder?) hätte ich schon gern. ARF schon weils ein Luminous Arc SpinOff ist
    Ne, Graces gibt es leider nur als japanische Version, allerdings arbeiten gerade Fans an einer Übersetzung (auf Englisch dann). Diesen Translation-Patch könntest du dann mit einer gehackten Wii benutzen, ebenso wie Importspiele.

    Ich weiß nicht, wie die Mods das hier mit solchen Hack-Geschichten sehen - ich persönlich finde es eher unbedenklich, aber das ist nicht mein Forum. Wenn du genauere Erklärungen brauchst, dann kannst du mich entweder über PN fragen oder du googelst selbst, zu dem Thema gibt es viele Tutorials.

  3. #343
    10/10/9/9 in der Famitsû.... scheinbar... wie üblich sagt das jetzt nicht allzuviel, trotzdem ist es ein positives Zeichen... well, nur noch 2 Wochen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  4. #344
    Bin ich auch mal gespannt!
    Wer spielt denn hier noch alles die JP Version? ^^

  5. #345

  6. #346
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    http://jpgames-forum.de/final-fantas...ten-erscheint/

    ... ...gibts ein Facepalm-Bild das dafür groß genug ist? Nö!
    Ich glaube kaum, dass so ein UK-Wurm groß Ahnung von den Plänen der großen Männer in Japan hat. Nintendo ist eben vorsichtig, wenn sich das Spiel dort scheiße verkauft wie Xenoblade, denke ich nicht, dass ein West-Release kommt.

    @Gogeta: Ne, holst du dir die jap.?

    Ich muss im Grunde genommen sagen, dass wenn man das Spiel unbedingt will, sich auch die japanische Version importieren kann. Es ist besser als gar nichts von dem Spiel zu haben. Dennoch ist die Releasepolitik sehr unbefriedigend und ich würde es auch lieber im Westen sehen.

  7. #347
    Tja, was soll man da sagen. Ich fühle mich grad so ein bißchen wie an Weihnachten. Ich gehöre nämlich (leider) zu der seltenen Gattung der Nicht-Schokoladen-Möger. Und was bekomme ich trotzdem immer zu Weihnachten....richtig, Schokolade. Ist bestimmt sehr lecker, wenn man´s denn mag....Ich hoffe wirklich das Nintendo wenigstens noch eine englische Übersetzung realisiert. Das würde doch völlig ausreichen und so klein ist der englisch-sprachige Raum ja nun wirklich nicht.

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich muss im Grunde genommen sagen, dass wenn man das Spiel unbedingt will, sich auch die japanische Version importieren kann. Es ist besser als gar nichts von dem Spiel zu haben.
    Wenn man aber kein japanisch lesen und verstehen kann, halte ich das bei einem RPG für ziemlich sinnfrei. Ich will doch wissen worum es in der Geschichte geht und nach Möglichkeit auch an Ihr emotional teilhaben. Was nützt mir da das "schönste RPG“, wenn ich keine Ahnung habe worum es eigentlich geht?

  8. #348
    Zitat Zitat von Moshi Beitrag anzeigen

    Wenn man aber kein japanisch lesen und verstehen kann, halte ich das bei einem RPG für ziemlich sinnfrei. Ich will doch wissen worum es in der Geschichte geht und nach Möglichkeit auch an Ihr emotional teilhaben. Was nützt mir da das "schönste RPG“, wenn ich keine Ahnung habe worum es eigentlich geht?
    Ja, das ist dann eben deine Meinung

    Ich sage ja auch, wenn man das Spiel unbedingt will. Ich wollte unbedingt Xenoblade, bezweifle stark, dass es hier rauskommt und dann importiere ich mir eben die japanische Version. Klar, es ist nicht das Gleiche. Ich habe nicht den vollen Zugriff auf das Kampfsystem, die Story kann ich mir nur mit 'ner Zusammenfassung zusammenreimen, in den Zwischensequenzen verstehe ich nur ca. 15% (immerhin) und leide eben unter all dem, was so eine Sprachbarriere mit sich bringt. Aber es ist besser als nichts. Ich hab Spaß am KS, laufe in der Welt rum, genieße die Atmosphäre.....in einem RPG hängt ja nicht alles nur an der Story.

    Klar, es ist anstrengender und auch kein rundes Erlebnis, aber es hat auch viel mit der Einstellung zu tun, ob man sich sowas antut und wie sehr man das Spiel will. Ich finde es nicht sinnfrei, aber das muss jeder selbst wissen.

  9. #349
    Wenn man "nur“ die Spielmechanik und Atmosphäre genießen möchte, ist es ja OK. Grundsätzlich ist importieren ja auch eine gute, wenn auch nicht grade günstige, Sache. Von meiner Einstellung her würde ich sogar alle JRPG lieber mit originaler Tonspur und englischen oder deutschen Untertiteln spielen. Ich mag die japanische Sprachmelodie sehr. Aber eine rein japanische Version ist für mich leider ein ziemlich dickes Buch mit mindestens sieben Siegeln. Ich würde auch nur zu gerne Xenoblade spielen. Aber ich würde wohl mehr als ein halbes Jahr brauchen um überhaupt einigermaßen mit der Sprachbarriere klar zu kommen.

    Gut, sagen wir, für mich ist es ziemlich sinnfrei das Spiel z.Z. zu spielen. Ich freu mich aber für dich, das du schon genug japanische Kenntnisse hast um dich da rein zu fuchsen

  10. #350
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Bin ich auch mal gespannt!
    Wer spielt denn hier noch alles die JP Version? ^^
    Spielen wohl nicht direkt zum release,aber bestellt ist es.
    Wird wohl bei mir darauf hinauslaufen das ich mir das komplette Spiel auf justin.tv bei Kouli oder einem der Bande aufn 2ten Monitor beim WoW zocken ansehen werde.
    Bis ich dann meine Wii wieder daheim hab hab ich das meiste eh schon wieder vergessen ^^

  11. #351
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    @Gogeta: Ne, holst du dir die jap.?
    Jupp habs auch bestellt. Zocke gerade fleißig Xenoblade und finde es echt schade, dass das Game sich so schlecht in japan verkauft hat. Ok die Charaktermodelle sind wirklich "anders" haben aber echt Charme. Aber das Game punktet in Sachen Gameplay und tritt FFXIII mal so derbe in den Anus! >_<

    Und die Begründung des UK Chefs ist cool. Vor allem dass Kirbiys Epic Yarn der Wichtigste Titel 2011 ist...da frage ich mich ernsthaft wieso das teil bereits letztes Jahr in der Weihnachtszeit in USA und JP erschienen ist und hier 4 Monate später veröffentlicht wird...

  12. #352
    Ja, die Begründung ist recht irrelevant. Für 2011 hat Nintendo nicht viel zu bieten, wenn man Zelda und Kirby mal außen vor lässt. Es dürfte mich schon stark wundern, wenn DAS Prestige-RPG überhaupt für die Wii nicht hier erscheint.

    Btw. laber der Typ nicht davon, dass Nintendo schon viele RPGs für die Wii lokalisiert hat? Big fat LOL!

  13. #353
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Aber es ist besser als nichts. Ich hab Spaß am KS, laufe in der Welt rum, genieße die Atmosphäre.....in einem RPG hängt ja nicht alles nur an der Story.
    Sicherlich, aber es hat doch auch etwas mit den Charakteren zu tun. Und zumindest mir fällt es schwer, eine Bindung aufzubauen, wie das in sonstigen Fällen möglich ist, wenn ich entweder nicht verstehe, was da gesagt wird oder, um es zu verstehen, vom Screen wegschauen muss *g*

    Und auch die Atmosphäre der Spielwelt hängt ja bedingt von ihrer Geschichte ab, die man in den kleinen Dialogen mitbekommt (bzw. -bekommen kann; hängt stark vom Spiel ab). Soll natürlich nicht gegen Spieler gerichtet sein, die Spiele spielen, ohne die primären Texte lesen zu können, aber ich denke, es gibt noch genug Hemmnisse, die einen daran hindern könnten, selbst, wenn man das Spiel theoretisch unbedingt spielen möchte

    Zitat Zitat
    Ich glaube kaum, dass so ein UK-Wurm groß Ahnung von den Plänen der großen Männer in Japan hat. Nintendo ist eben vorsichtig, wenn sich das Spiel dort scheiße verkauft wie Xenoblade, denke ich nicht, dass ein West-Release kommt.
    Wobei man hier sagen muss, dass Nintendo dennoch mehr darauf aufpassen sollte, was "so ein UK-Wurm" von sich gibt. Diese Aussagen von ihm waren nämlich einerseits äusserst peinlich und andererseits eine Beleidigung der Kunden. Gerade dieses "Wir haben schon so viele Wii-RPGs nach UK gebracht" ist eine dreiste Lüge, die gerade in der RPG-Gemeinde, die sich eben damit einigermaßen auskennen, sofort auffällt.
    Auch der Vergleich mit Kirby ist nahezu eine Beleidigung an die Intelligenz, da jedem schnell auffällt, dass Kirby
    a) keine derartig große Blockbuster-Franchise ist (und sie war es höchstens mal auf dem alten GB)
    b) die Spiele eigentlich in keinster Weise Konkurrenz zueinander darstellen
    c) Kirby sicherlich keinen großen Arbeitsaufwand hat

    Im Endeffekt ist das wieder nur das Argument "Es ist zu aufwändig, es in alle europäischen Sprachen zu übersetzen" - ein Argument, was sich AFAIR schon lange Zeit keiner mehr erdreistet hat, zu bringen. Auch aus gutem Grund, denn es zeigen genug andere Publisher, dass man auch deutlich weniger ertragreiche Spiele auf der ganzen Welt releasen kann, die ebenfalls viele Texte haben. Und wenns eben nur Englisch ist.

    Also, was ich damit sagen will: Egal, wie unwichtig und unbedeutend (oder gar falsch) dieser Kommentar von ihm ist: Man sollte schon seine PR-Leute unter Kontrolle haben. Denn sowas fällt einfach zu negativ auf, IMO.

    Geändert von Seldio (02.12.2012 um 18:04 Uhr)

  14. #354
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass so ein UK-Wurm groß Ahnung von den Plänen der großen Männer in Japan hat. Nintendo ist eben vorsichtig, wenn sich das Spiel dort scheiße verkauft wie Xenoblade, denke ich nicht, dass ein West-Release kommt.
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht das die großen Nintendo Geschäftsführer in Japan alle Entscheidungen diesbezüglich treffen. Wieso sollte sie dann überhaupt Abteilungen hier im Westen haben. Und falls tatsächlich Alles zentral in Japan entschieden wird dann haben die japanischen Entwickler ohnehin noch viel größere Probleme.

    Ausserdem ist dieser David Yarnton kein blosser PR-Kerl sondern:
    Zitat Zitat
    General Manager UK Nintendo
    (Public Company; NTDOY; Computer Games industry)
    September 2003 — Present (7 years 5 months)

    Reporting to the Japanese President of Europe who is based at Nintendo’s European head office in Frankfurt and responsible for all of the company’s business including full P&L in the UK, Ireland and associated territories.
    Sprich ich denke schon das solche Entscheidung über die Veröffentlichung solcher "Grenztitel" von den Managern im Europäischen Department getroffen wird. Und ich kann mir hervorragend vorstellen wie die sagen uah ein RPG, das kostet wieder 58% mehr zu übersetzen als Kirby und überhaupt kennt das der durchschnittliche Waggleuser doch überhaupt nicht. Das bringen wir nicht raus.

    Das sind doch auch die Leute die entschieden haben das Super Smash Bros. Brawl X Monate später in Europa erscheint damit man in jedem Quartal irgendwas veröffentlicht. Genau denselben Bullshit ziehen sie ja offensichtlich momentan wieder mit Kirby durch. In der Hoffnung das es den Leuten nicht auffällt. Und eherlich gesagt der Kernzielgruppe der Casual-Wagglenutzer ist es furchtbar egal ob und wann ein Game erscheint, weil sie vielleicht alle paar Monate mal zugreifen wenn sie irgendwas im Regal liegen sehen.

    Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (21.01.2011 um 14:37 Uhr)
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  15. #355
    Welche RPGs gibts denn in UK für Wii?

    Und bitte, "Wir müssten ja in achsoviele sprachen übersetzen", will der MITLEID?
    Wenn Nintendo was verkaufen will, dann ist eine Übersetzung eben Standart. Und wenn schon FF12 von einer Person alleine (Wars nicht sogar jemand aus dem Forum hier?) übersetzt werden kann, dann soll der echt nicht so jammern.

    Und Kirby ... Hat Kirby neuerdings soviel Text oder was?

    Außerdem, soweit ich weiß ist zB Valkyria Chronicles in Japan nicht gerade ein Hit, in Europa dafür umso mehr. Ebenso andere Spiele. VOn daher ist auch ein "Xenoblade ist in Japan gefloppt, also brauchts der Rest der Welt eh nicht!" Müll! Wäre ich Nintendo, würde ich jedes gute Spiel weltweit rausbringen, denn ich würde Geld verdienen wollen.

    Aber Nintendo weiß echt wie man sich Feinde schafft ... Der RC beim 3DS ist ja auch ein Beweis was für Deppen da tätig sind!

  16. #356
    Zur Begründung von David Yarnton fällt mir nur dieses Video ein

    Echt traurig das wir es wohl nicht bekommen werden...Ich hätte mir glatt ne Wii gekauft.

  17. #357
    Zitat Zitat von BlackOmen Beitrag anzeigen
    Zur Begründung von David Yarnton fällt mir nur dieses Video ein

    Echt traurig das wir es wohl nicht bekommen werden...Ich hätte mir glatt ne Wii gekauft.
    Im Prinzip ist das ja genau der Punkt: Nintendo hat dieses Jahr bis auf den 3DS und Zelda nicht wirklich was in der Pipeline, also wäre theoretisch *genug* Zeit für TLS. Naja, es wird halt versucht, andere Argumente als "Das wird VIEL zu teuer und wir erwarten nicht, dass es sich gut verkauft" zu finden, um die Kunden etwas zu besänftigen. Und selbst für den 3DS hat Nintendo selbst AFAIR gar nicht mal so viel Bahnbrechendes angekündigt; halt Kid Icarus. Kirby kann man ja ohnehin außen vor lassen.

  18. #358

  19. #359
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ach, geschissen auf The Last Story:

    http://www.amazon.de/NIS-America-Inc...5630518&sr=8-1D
    Interssiert mich leider nicht mal ansatzweise so sehr wie Last Story :/
    Für mich wär n Ersatz höchstens das Tactics Ogre Remake.

    Zitat Zitat
    . Und selbst für den 3DS hat Nintendo selbst AFAIR gar nicht mal so viel Bahnbrechendes angekündigt
    Unterschätze niemals die tiegründige, komplexe und dramtische Story von Nintendogs und Cats!
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  20. #360
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ach, geschissen auf The Last Story:

    http://www.amazon.de/NIS-America-Inc...5630518&sr=8-1

    Ersatz naht xD
    Ich weis nicht wo da das Problem ist. Wenn NIS das publishen dürfte würde TLS hier erscheinen.
    Hat ja nix mit TLS zutun. Ich finde übrigends das ihr mit Kirby zu hart umgeht. Vom Artdesign her ist das ganz große Klasse und mit Sicherheit einer der besten Titel für Wii in nächster Zeit (imho). Das Nintendo das natürlich als Ausrede benutzt ist großer Bullshit. Letztendlich gibts nur einen Grund etwas nicht raus zubringen. Sie denken es rentiert sich nicht. Entweder es macht Verluste oder es macht ihnen zuwenig Gewinne.

    Die Frage ist nur was macht NIS besser das sich für sie sogar ein "Hyperdimension Neptunia" für sie lohnt? Nur Englische Übersetzung? PS3 einfach die stärkere Platform für RPGs? kA

    Valkyria Chronicles waren übrigends auch im Westen ein totaler Flop. <50k Verkaufte Einheiten in USA oder so bevor es im Preis reduziert wurde. Und die Lifetime Totals in Europa sollen bei 100k liegen...

    Muss man halt auch so sehen. Die Leute kaufen die Games einfach nicht.

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •