mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 31 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 602
  1. #281
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Versuch's bei ebay
    Hol dir Tips von... nein, ich verkneif's mir
    Daran musste ich gerade auch denken. Running Gag irgendwie

  2. #282
    Uematsu ownage, Leute:

    http://www.nintendo.co.jp/wii/slsj/product/

    Da mal auf Play drücken und genießen

  3. #283
    In den News liest sich das KS so, als wäre es dem von Valkyria Chronicle sehr ähnlich. Was nicht wirklich schlecht wäre.

  4. #284
    Ich hab mehr an Infinite Undiscovery gedacht.

    Hät ich eine Wii wäre das definitiv ein Must Buy. IMO schlägt mit Last Story im RPG Bereich der Wii bald eine Bombe ein.

  5. #285
    Laut Sakaguchi soll das Spiel etwa 30 Stunden gehen. Die Zeit kann dann wohl noch mit New Game + und Online-Modus etc. gestreckt werden:

    http://www.andriasang.com/e/blog/201...ory_play_time/

    Finde ich persönlich ganz vernünftig. Gerade im RPG Bereich gibt es ja so einige Titel, wo Spieldauer in kaum einem Verhältnis zu Spielspaß und Geschichte stehen (Beispielsweise Persona 3 und Final Fantasy XII. Beide hätte ich wohl doppelt so gut gefunden, wenn sie nur halb so lang gewesen wären).

  6. #286
    hatte mehr gehofft, so bei mehr als 50h

    aber gut wenns ohne durchhänger und backtracking auskommt bin ich sehr zufrieden.

  7. #287
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    aber gut wenns ohne durchhänger und backtracking auskommt bin ich sehr zufrieden.
    Daran wird es sich messen lassen müssen. Wenn schon nur 30 Stunden, dann müssen die echt durchwegs gelungen sein. Und es muss danach noch genug Anreize geben, um die Spielzeit noch auf wenigstens das Doppelte zu bringen.

    Finde so eine Einstellung jedenfalls ganz erfrischend. Ist besser, als wenn irgendeiner der Macher von White Knight Chronicles sagt, das Spiel wird 100 Stunden gehen, weil es sonst kein RPG ist.

  8. #288
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    hatte mehr gehofft, so bei mehr als 50h

    aber gut wenns ohne durchhänger und backtracking auskommt bin ich sehr zufrieden.
    Sakaguchi hat gesagt, wenn man sich hauptsächlich an der Geschichte orientiert (d.h.kaum Sidequests o.Ä.) macht, kommt man auf 30 Stunden. Weiterhin sagte er, das wäre seiner Meinung nach die beste Zeit, damit sich das Spiel atmosphärisch gut entfalten könne. Da die Postgame-Zeit bzw. der Replay Value aber bei The Last Story ohnehin sehr hoch sein wird, werden viele sich sowieso das zweite Mal an dem Spiel versuchen.

    Ich persönlich finde es gut, dass der erste Spieldurchgang sich mehr oder weniger auf die konzentrierte Geschichte fokussiert (wenn man denn so spielen will). Viel öfter kommt es ja vor, das Rollenspiele eine Spielzeit von 80 Stunden oder mehr anpreisen, was dann im Endeffekt auch stimmen mag, aber natürlich oftmals sehr gestreckt ist. Das heißt, die Zahl der Spielstunden, die wirklich Spaß gemacht haben, schrumpft oft auf eine wesentlich kleinere Zahl zusammen, was ja letzten Endes auch nicht Sinn der Sache ist.

    Ich denke, wenn du The Last Story aber zweimal oder mehr durchspielen wirst, kommst du locker auf eine Spielzeit von 70+ Stunden. Besonders, weil durch die angekündigte immer freie Regie (d.h. Kameraführung) auch die Story oder eher die Präsentation ihrer mehrmals reizvoll sein kann. Des Weiteren werden verschiedene Dinge aus dem ersten Durchgang übernommen und der Schwierigkeitsgrad auch dementsprechend beim zweiten Durchspielen balanciert.
    Geändert von Narcissu (24.12.2010 um 11:56 Uhr)


  9. #289
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sakaguchi hat gesagt, wenn man sich hauptsächlich an der Geschichte orientiert (d.h.kaum Sidequests o.Ä.) macht, kommt man auf 30 Stunden.
    Also wird das Spiel inklusive aller Sidequests so ca. 25 Stunden dauern.

    Ich hab's noch nie erlebt, daß ein Entwickler die Spielzeit ehrlich angegeben hat.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  10. #290
    30h? Tönt gut...

    Ehrlich gesagt, mir ist mittlerweile die 50h Marke ohne Sidequests einfach zu hoch... derzeit z.B. bin ich an Arc Rise Fantasia dran und ohne Sidequests bei über 60h erst im zweitletzten Dungeon.... 30h tönt da schon besser.

    LOL, ja, die 100h für WKC waren schon ein Scherz... Teil 1 war ohne Sidequests 25-30 h, Teil 2 etwas länger.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  11. #291
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Also wird das Spiel inklusive aller Sidequests so ca. 25 Stunden dauern.

    Ich hab's noch nie erlebt, daß ein Entwickler die Spielzeit ehrlich angegeben hat.
    Vielleicht ist Sakaguchi der erste?

    Oder das Spiel dauert wirklich nur 20 Stunden + 10 für die Sidequests.

  12. #292
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Also wird das Spiel inklusive aller Sidequests so ca. 25 Stunden dauern.

    Ich hab's noch nie erlebt, daß ein Entwickler die Spielzeit ehrlich angegeben hat.
    Ich schon. Sehr oft sogar. 70h p3 z.B.
    Es gibt immer welche, die superschnell sind, aber die zählen nicht... genau so wenig wie die super langsamen. (Ich hab bei p3 halt 150h gebraucht^^)

  13. #293
    Leider wollte ich heute morgen nicht früh aufstehen, die PK war anscheinend doch viel unterhaltsamer als gedacht und das, obwohl es keine Ankündigung für den Westen gab. Aber egal, selbst wenn Nintendo das Spiel in Japan behält, alleine wegen der Bananagun werde ich einen Weg finden, das Spiel zu spielen

  14. #294
    Ich habe mir nachträglich die gesamte Präsentation angesehen und abgesehen von ein paar technischen Mängeln konnte mich das Gezeigte überzeugen. Positiv überraschte mich, dass blindes vorstürmen bestraft zu werden scheint. Dementsprechend musste Sakaguchi zweimal während der Präsentation Kämpfe wiederholen. Das Kampfsystem scheint auch genügend Möglichkeiten zu bieten die Kämpfe anzupacken (Sammeln, Magische Kreise + "Wind", zerstörbares Umfeld, Kommadomodus, Suchenmodus, Tensionangriffe...). Ich hoffe Mistwalker hat es geschafft all diese Systeme so zu balancieren, dass man sich auch mit allen Möglichkeiten auseinandersetzen muss. War zumindest schön anzusehen, als Elza nach Kanas Holy den Magischen Kreis verwendete um schützende Barrieren um die Gruppe zu erschaffen und so den Schaden des Bosses ordentlich zu mildern.

    Schön ist es auch, dass man sechs Gruppenmitglieder haben. Elza in Unterwäsche war auch ganz lustig anzusehen. *g*

    Also Nintendo, jetzt liegt es an euch!

  15. #295
    Video vom Kampfsystem: http://www.youtube.com/watch?v=TE3OufOLer0

    Sieht gut aus... obwohl ich es etwas schade finde, dass man scheinbar nur Elza steuern kann... hätte lieber Seiren gehabt. Ansonsten sieht's aber ganz spassig aus.

    Naja, hab mein Teil schon bei Play-Asia vorbestellt, von daher ist es nur noch eine Sache von 4-5 Wochen zum Spielstart... yay!
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  16. #296

  17. #297
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Video vom Kampfsystem: http://www.youtube.com/watch?v=TE3OufOLer0
    Sieht gut aus... obwohl ich es etwas schade finde, dass man scheinbar nur Elza steuern kann... hätte lieber Seiren gehabt. Ansonsten sieht's aber ganz spassig aus.
    Das wurde aber auch schon in Interviews erwähnt, dass man nur Elza steuern kann. War bei Infinite Undiscovery ja auch so. Gut find ichs selber auch nicht. Weiß jetzt nicht was da so schwer sein kann dem Spieler zu ermöglichen jeden Charakter zu steuern.

    Ansonsten siehts wirklich gut aus. Hät ich gern für die PS3 aber wir haben ja Final Fantasy XIII

  18. #298
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Das wurde aber auch schon in Interviews erwähnt, dass man nur Elza steuern kann. War bei Infinite Undiscovery ja auch so. Gut find ichs selber auch nicht. Weiß jetzt nicht was da so schwer sein kann dem Spieler zu ermöglichen jeden Charakter zu steuern.

    Ansonsten siehts wirklich gut aus. Hät ich gern für die PS3 aber wir haben ja Final Fantasy XIII
    Und da kann man auch nur einen Charakter steuern, es steht der Konkurrenz also in nichts nach

  19. #299
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Und da kann man auch nur einen Charakter steuern, es steht der Konkurrenz also in nichts nach
    Wobei man FF XIII zu Gute halten muss dass man sich wenigstens aussuchen darf, wen man steuert. Ist zwar auch zu wenig, aber besser als mit einen Charakter zu spielen den man nicht mag, der einen aber aufgezwungen wird (wie Capel z.B in Infinite Undiscovery).
    Geändert von Hyuga (30.12.2010 um 11:27 Uhr)

  20. #300
    Nur im Kampf steuert man gar keinen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •