Gibt einen Haufen Erklärungsversuche. Mich stört (schon seit einiger Zeit) dass einige Serien in der Versenkung versenkt worden sind (Chrono, Mana, Front Mission, Suikoden, BoF...) . Warum werden Halo, Call of Duty und natürlich auch Final Fantasy gekauft? Richtig, weil sie *setze Namen der Serie ein* sind
Das ist sicher ein Punkt. Gut, die Frage ist ob SE das mit AAA Produktionen wie FF XIII und SO ~ TLH besser gemacht haben
Das ganze ist natürlich nur ein Punkt und erklärt nicht warum sich einzigartige RPGs wie Lost Oddysey (wobei das lief ja noch recht gut soweit ich weiß) , TLS usw. halt nicht so gut verkaufen.
IMHO fehlt es hier und da an Präsenz und Qualität (FMVs hauen heute niemanden mehr um wenn der Rest unspektakulär wie zu PS1 Zeiten ist)...
(ich persönlich hab natürlich nix gegen RPGs die zu keiner Serie gehören oder PS1 Flair haben :geistersmilieglupsch: )
Und wenn ich dann den TLS Story Trailer sehe mit einem behäbigen Kampfsystem und nur einer Laufanimationen für Rennen. Naja. Der Trailer überzeugt jetzt nicht wirklich zum Kauf.
Dazu sind RPGs immer soo~ zeitaufwändig, unter 50 Stunden geht nichts
Für das was RPGs ausmachen (?) sieht TLS dennoch recht vielversprechend aus und damit zurück zur Werbung
Die schlechteren natürlichZitat von Narcissu
![]()