Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: YOUR Top 10 Most Anticipated Games of 2010

YOUR Top 10 Most Anticipated Games of 2010

Inspiriert von der alljährlichen Aufstellung der meist erwarteten Games auf gametrailers.com hier der passende Thread für unsereins.

Die Regeln:

Zitat Zitat
    - Eure Top Ten müssen von von 10 auf 1, und nicht umgekehrt aufgelistet sein.

- Zu jedem Spiel muss eine kurz Begründung gepostet werden. Ein Satz reicht, eure No.1 darf auch 2 Sätze kriegen

- Nur Spiele, die 2010 erscheinen, oder zumindest für 2010 angepeilt sind.

- Natürlich dürft ihr PC, alle Konsolen, und Handhelds mischen wie ihr wollt.

Am wichtigsten: Keine Kritik an den Ranks der anderen! Jeder postet seine Meinung, Rumgemäkel gibt's nicht!

Ich mache den Anfang:

Platz 10 - Golden Sun DS: Heißersehnter Nachfolger zu einer fantastischen Serie, endlich in Handheld 3D.

Platz 9 - Final Fantasy XIII: Mein erstes Final Fantasy, ich kann's kaum erwarten.

Platz 8 - Red Dead Redemption: Für mich geht Atmo über alles, und RDR hat jede Menge davon.

Platz 7 - God Of War 3: Schnetzeln in HD, da ich keine PS3 habe, ein Pflichtzock bei Freunden.

Platz 6 - Castlevania: Lords Of Shadow: Hat großes Potential, ein echter Blockbuster zu werden.

Platz 5 - Batman: Arkham Asylum 2: Der Erstling ist die beste Comicversoftung überhaupt. Was bietet der Nachfolger?

Platz 4 - Mass Effect 2: Endlich erhältlich, wird sobald wie möglich gekauft, und dann geht's ab ins All. Hammer!

Platz 3 - Dead Space 2: Die Hoffnung auf einen "schockierend" genialen Nachfolger ist gewaltig.

Platz 2 - BioShock 2: Sieht unverschämt gut, traurig, spannend und atmosphärisch aus. Die Rückkehr nach Rapture = Pflicht!

Platz 1 - Alan Wake: Mein Most Wanted 2010, wird zu 100% episch. Das wird SO unglaublich geil!

Viel Spaß!!!

Leon der Pofi Gast
    perfect prosecutor
    castlevania lord of shadow

das wäre derweil alles.

The Last Guardian. Alles andere ist nicht wichtig.

Auf der GameTrailers-Liste fehlen definitiv Metro 2033 und Crysis 2. Die beiden stehen bei mir schonmal ganz oben. Von den meisten Sequel-Blockbustern (ME2 und Bioshock 2 z.B.) hab ich den ersten Teil gar nicht gespielt (bzw. nicht gefallen), von daher fallen die bei mir auch weg. Liste sieht ungefähr so aus:

10. Arcania: A Gothic Tale - Nur, weil ich neugierig bin, was sie aus der Reihe machen. Und um dann darüber zu meckern.

9. Rage - Alles noch sehr wage, aber hübsch aussehen tut's schonmal und die Versprechungen lassen einiges erwarten.

8. Die Siedler 7 - Ein paar gute neue Ideen, trotzdem noch recht traditionell, das könnte ganz schön werden.

7. Max Payne 3 - Als Sequel beschissen, als eigenständiges Spiel gesehen gefällt mir Bruce Willis in Rio eigentlich ganz gut.

6. Battlefield: Bad Company 2 - Online-Multiplayer wird heiß, mal schauen was die Solo-Kampagne bringt.

5. Just Cause 2 - Einfach nur bock drauf.

4. Kane & Lynch 2 - Kann mir unter dem neuen Stil noch nicht so viel vorstellen, wird mit den beiden Typen aber sicherlich schön abgedreht.

3. Deus Ex 3 - Setting gefällt mir, die gesellschaftlich-moralischen Themen sind mal was anderes und ... Deus Ex halt.

2. Crysis 2
    - Gameplay-mäßig ist klar was kommt (im poitiven Sinne), spannend bleibt noch, wie das ganze in New York aussieht. Und wie die Story weiter geht.

1. Metro 2033 - Trailer und Previews vermitteln eine unglaubliche Athmosphäre und das Setting ist sowieso schonmal gut, da hoffe ich auf ein richtig rundes Spiel.

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    1. Metro 2033 - Trailer und Previews vermitteln eine unglaubliche Athmosphäre und das Setting ist sowieso schonmal gut, da hoffe ich auf ein richtig rundes Spiel.
    Wäre bei mir auch fast auf die Liste gekommen, hab ja nicht umsonst einen Thread dazu aufgemacht^^ Angesichts der vielen anderen Megagames aber auf Platz 11 für mich, auch wenn es ganz sicher ein First-Week-Buy wird.

Aber Alan Wake toppt eh alles dieses Jahr.

Star Ocean 4, FF XIII und GoW 3.

Gibt zwar noch mehr, aber das sind die, auf die ich mich echt freue.

10. Fist of the North Star - eigentlich primär weil ich mir letztes Jahr die ~150 Episoden der Serie zugelegt habe und ich die ganze Geschichte einfach herrlich skurill und unterhaltsam finde - mal schauen was das Spiel da so bietet

9. Dead Rising 2 - der erste Teil war imho komplett für die Tonne, insofern bin ich bei Teil 2 fast ausschließlich darauf gespannt was das Spiel anders bzw. einfach besser macht

8. Castlevania Lords of Shadow - ich bin mehr als skeptisch ob das Spiel mit der DMC/GOW/[X] Masche wirklich überzeugen kann, aber ein neues Castlevania ist irgendwo immer gut

7. Dead Space 2 - die ersten News zum Thema Actionlastigkeit haben die Spannung zwar getrübt, aber da Teil 1 überwiegend gut war bin ich gespannt

6. Bioshock 2 - Teil 1 war weitgehend super. Ja.

5. Dante's Inferno - die Demo hat mich zwar nicht vom Hocker gerissen, ich verspreche mir aber dennoch ein schönes Actiongemetzel mit riesigen Bossen

4. Final Fantasy 13 - seit FF9 hat mich kein FF mehr angesprochen, 13 seltsamerweise anhand der Trailer und ersten Erfahrungsberichte irgendwie schon - bin gespannt

3. Alan Wake - ich bin bei Titeln die SO oft verschoben werden immer skeptisch, in der Regel kommt da nur totale Grütze bei raus. Was ich bisher gesehen habe war dennoch genial, insofern bin ich einfach mal optimistisch

2. Heavy Rain - habe Fahrenheit zwar nicht gespielt, aber was ich bisher vom Spiel sah war sehr spannend

1. God of War 3 - was ich bisher gesehen habe sieht einfach unglaublich packend aus, und Teil 1 und 2 fand ich auch schon nett

10. Red Dead Redemption
    Ich wollte es erst gar nicht in die Liste nehmen, einfach weil es Rockstar Games ist und der Entwickler/Publisher immer öfters negativ in den Schlagzeilen auftaucht, und weil GTAIV mich dermaßen enttäuscht hat.

9. Alpha Protocol
    Das was man bisher sehen konnte klang sehr vielversprechend, aber die krasse Verschiebung macht mir Unmut.

8. The Last Guardian
    Bisher zu wenig Infos und daher 9.

7. The Force Unleashed 2
    Teil 1 war schon fett.

6. Dante's Inferno
    Geile Demo und man besiegt (vllt. sogar eliminiert) den Tod.

5. Aliens vs. Predator
    OH MEIN GOTT!!! 3 Spiele in einem. AvP 2 für den PC war damals schon so derbe geil.
    Als Marine stellte dieses Spiel so einige Grusel- und Horrorspiele in den Schatten. Man hat sich dauernd extrem vorsichtig bewegt und wenn auf einmal 'ne Stromleitung durch die Decke kam, hat man wie bescheuert losgeballert. xD

Als Predator fühlt man sich einfach wie Gott.

Und als Alien macht das abschlachten einfach Spass.

4. God of War 3
    GoW eben.

3. Batman 2
    Teil 1 ... woaaaaaaah!!!

2. Kane & Lynch: Dog Days
    Teil 1 einfach fett, trotz Schnitzer. IO Interactive hat bereits mit der Hitman-Serie bewiesen, dass sie wissen wie man Fortsetzungen optimiert.

1. Heavy Rain
    Es gibt keine Worte, die dem Spiel gerecht werden, also lass' ich es.

Geändert von Sebbo (27.01.2010 um 00:37 Uhr)

Hm 2-3 Titel fallen ja mittlerweile schon weg...Probieren wirs trotzdem

10. Alan Wake
    Sieht fantastisch aus und ich hoffe das davon noch ne PC Version angekündigt wird,ansonsten würd ich mich sogar wieder dazu entschließen meine 360 aufzudrehen

09. Ar Tonelico 3
    Ich liebe die Musik und den Stil von dem was ich bisher gesehen hab.
    Achja Pantsus u. Lolis ftw!

08. Heavy Rain
    Ja was soll man dazu sagen?Sieht pervers gut aus und scheint interessant zu sein.Selbst wenn es mir im Endeffekt nicht gefallen sollte geb ich den Leuten gerne das Geld.Wer so die PS3 nutzen kann hats verdient.

07. Final Fantasy 14
    Neues Final Fantasy MMORPG+ meine bis dahin 1 Jahr ungestillte Sucht?
    Hoffentlich werd ich darin wieder das finden was ich momentan so vermisse.

06. End of Eternity
    Scheint ein nettes J-RPG zu sein,vor allem etwas düsterer mit interessantem System.Hoffentlich auch etwas größer vom Umfang am Ende.Der Name klingt aber auch geil*g*

05. 3D Dot Game Heroes
    Japanische Version davon schon gespielt und geliebt,aber davon kauf ich mir tatsächlich nochmal eine Westliche Version zum erneuten durchspielen.
    Oldschool Zelda*g*

04. Yakuza 4
    Ma schaun ob es Yakuza 3 nochmal toppen kann - Das war schon einfach nur toll.
    Das Voice Acting scheint dieses mal noch nen Tick besser zu sein <3

03. God of War 3
    Der einzige Muskelprotz den ich ertrage und lieben gelernt hab > Kratos
    in der nächsten Runde von seinem blutrünstigen und durchaus stylischen Feldzug.

02. The Last Guardian
    Das hoffentlich erwartete Meisterwerk und mal wieder ein neues Mitglied der Spiele die sich ein Kunstwerk schimpfen dürfen.

01. Gran Turismo 5
    Sofern es denn noch dieses Jahr etwas wird und sie einmal damit klar kommen können nicht immer die neuste Technik in ihrem Spiel zu haben,meine Nr.1 - Seit Jahren wart ich auf ein ordentlichen Rennspiel für das ich meinen Racing seat usw rauskramen kann.
    Das Gefühl bei Prologue war schon genial,aber man will einfach mehr.
    Das schalten,richtige Lenkradführung usw...*zitter*
    Dafür würd ich mir sogar einen 3D TV holen,egal wie viel sie am Anfang kosten werden.

Da ich einfach mal davon ausgehe das Spiele wie Final Fantasy Versus 13 oder auch ein eventuelles Zelda nicht mehr dieses Jahr erscheinen lass ich das mal so stehen.

Geändert von Trico (27.01.2010 um 02:08 Uhr)

1. Super Street Fighter IV. Weils mehr Street Fighter ist .

...
    ...
    ...

sonst eigendlich nichts.

Bin absolut kein release Gamer, ich zocke Spiele meist nach ein paar Jahren wenn ich mir sicher sein kann das sie nicht nur Hype fluff sind.

Zocken werde ich dieses Jahr vermutlich noch FF XIII irgendwann wenn ich mal lust und zeit habe, aber sonst wuerd mir nix einfallen. Ach doch, als alter DMC Hase wird Bayonetta noch gezockt.

Geändert von Dolem (27.01.2010 um 03:23 Uhr)

10. Bioshock 2
    Hab ich mich ja mal mehr drauf gefreut, aber jetzt irgendwie nicht mehr so.

09. Lost Planet 2
    4player-Co-Op, Gears of War Outfits, was will man mehr?

08. Max Payne 3
    Im Grunde dasselbe wie mit Bioshock, der Freudendämpfer könnte wohl die Verschiebung gewesen sein^^

07. Resident Evil PSP
    Soll meines Wissens jedenfalls dieses Jahr rauskommen. Das, worauf ich mich so freue, ist aber wohl eher die Veröffentlichung mehr Details, danach werd ich wahrscheinlich eh wieder enttäuscht sein. Sherry? Bitte.

06. Dead Space 2
    Ursprünglich hab ich mich unglaublich darauf gefreut, aber Multiplayer und weniger Horror? Naja.

05. Call of Duty 7
    Bin einfach gespannt was Treyarch denn da jetzt letztendlich aus dem Hut zaubern wird, nachdem mir World at War unerwartet gut gefallen hat, hoffe ich, dass es beim siebten Teil ebenfalls zu so ner Überraschung für mich wird.

04. The Force Unleashed 2
    *Star-Wars-Fanboybrille aufsetz* Jaaa... an sich könnte man es als völlig unnötiges Sequel bezeichnen, aber das widerspräche der Tatsache, dass Lichtschwertschnetzeleien niemals unnötig sind. Niemals!

03. Crysis 2
    Der erste Teil hat mir damals so gut gefallen, dass ich nach Ewigkeiten mal wieder was am Laptop (!) gezockt habe und trotz fast ausschließlichen Low-Settings und 15-30 Minütigen Levelladezeiten zwischendurch sehr viel Spaß daran hatte. Als dann als Setting unter anderem New York revealed wurde... ich freu mich sehr drauf.

02. Spec Ops - The Line
    Gaaaanz unerwartet und unschuldig den Trailer gesehen, Setting und Gears-artiges Gameplay haben mich im Flug erobert. Sammy demands more.

01. Alan Wake
    Und keine. Weiteren. Fragen.

Ich gebe meine Hoffnungen auf eine Gears of War 3 Ankündigung für dieses Jahr immer noch nicht auf und wäre dies tatsächlich der Fall könnte man meine ganze Liste im Grunde in die Tonne kloppen.

Edit: Schmand, ich hab Splinter Cell Conviction vergessen! Wüsste jetzt allerdings auch nicht wo ich das einordenen könnte, in etwa so in der Mitte, 5. Platz...?wenn da nicht schon was wäre

Geändert von Sammy (27.01.2010 um 21:45 Uhr)

Ob ich überhaupt zehn Spiele zusammenkriege, ist war die Frage. ^^

10. Super Street Fighter IV
    Den originalen vierten Teil habe ich ja übersprungen, trotz eigentlich bestehendem Interesse. Umso besser, dass dieser dann direkt bald in einer günstigeren, aber aufpolierten Version zu haben sein wird.

9. Bioshock 2
    Ich bin mir sicher, dass es ein hervorragendes Spiel wird, allerdings finde ich es auch gleichzeitig etwas enttäuschend, dass es ein Nachfolger und kein Prequel geworden ist.

8. Silent Hill - Shattered Memories
    Das Spiel wirkt sehr frisch und innovativ. Es riskiert, ein wenig abseits von festgefahrenen Wegen zu wandeln. Das verdient mein Interesse. ´~`

7. God of War 3
    Nach wie vor bin ich gespannt, ob God of War 3 erneut einen Maßstab in Sachen Epik setzen wird. In der Zwischenzeit ist in dem Punkt softwaremäßig ja schon viel passiert.

6. Castlevania - Lords of Shadow
    Der Trailer gefiel mir schon einmal sehr gut. Auch wenn es vermutlich ein weiterer God of War-Klon wird, so hoffe ich auch ein schönes Setting und ein bisschen noblen Fanservice. Auch ohne Iga und Yamane...:/

5. Heavy Rain
    Ich habe zwar den geistigen Vorgänger "Fahrenheit" noch immer nicht zu Ende gespielt (obwohl er mir sehr gefällt), doch war dies genug, um mich auch auf Heavy Rain zu freuen. Die Grafik ist wirklich atemberaubend.

4. Dead Space 2
    Es war zwar ein ziemlicher Dämpfer, zu hören, dass es weniger Horror enthalten wird, aber da mir die Gameplaymechanik vom Erstling unheimlich(!) gut gefallen hat, freue ich mich trotzdem auf Teil 2. Vielleicht besinnen sich die Entwickler ja auch noch. ^_~

3. Alan Wake
    Auch ein Spiel, das vom Ersteindruck her aus der Masse heraussticht und mich sehr interessiert. Ich bin mal gespannt, was nach der langen Entwicklungszeit nun letztendlich dabei herauskommt.

2. Star Wars - The Force Unleashed 2
    Ich ignoriere erst einmal großzügig die eventuell vorhanden Ungereimtheiten im Plot und freue mich auf ein weiteres Spiel im großartig umgesetzten Star Wars-Universum mit diesmal hoffentlich stark verbessertem Gameplay.

So, und nun...muss ich gestehen, dass Platz 1 wohl etwas seltsam anmuten mag, nachdem ich hier die ganze Zeit darüber geredet habe, dass mir Spiele, die sich vom Einheitsbrei abheben, besonders gefallen. Aber...ähnlich wie bei Star Wars besteht auch hier die rosarote Fanboybrille...zumindest ein bisschen.

Gran Turismo 5 werd ich dann in der Liste für 2011 vermerken. *hust*

Geändert von The Judge (27.01.2010 um 14:34 Uhr)

Also meine Liste sieht wie folgt aus(mal gucken ob ich 10 Plätze vollbekomm xD)

10. The Last Guardian
    Wird sicher ein Hit, aber da's irgendwie noch so "weit weg" erscheint, ist die Freude jetzt noch nich so groß.

9. Star Ocean The Last Hope International
    Schon so lange kein wirkliches J-RPG mehr gezockt, das ich mich zumindest drauf freue, überhaupt mal wieder eins zu spielen xD

8. God of War 3
    Ich bin jetzt nicht der Riesen GoW Fan, aber freu mich auf jeden Fall drauf es zu spielen

7. Batman Arkham Asylum 2
    Der erste Teil war super, freu mich auf die Fortsetzung

6. White Knight Chronicles
    Bin sehr gespannt ob der Online Part mich auch ne Weile beschäftigen kann

5. Final Fantasy XIII
    Ist halt FF...ich erwarte mir gute Unterhaltung und super Inszenierung.

4. End of Eternity/Resonance of Fate
    Sieht für mich spielerisch wie Storytechnisch nach mehr Potential wie FFXIII aus, daher 1 Platz vor FFXIII^^

3. Dead Space 2
    Auch wenn ich Teil 1 jetzt ja hier ab, aber noch nicht begonnen(da erst Dragon Age beenden) glaub ich wirds mich sicher genau so "fesseln" wie alle anderen und daher freu ich mich irgendwie schon auf Teil 2

2. Heavy Rain
    Muss ich nicht viel zu sagen, ich fand Fahrenheit nicht schlecht, aber Heavy Rain wird wohl das was Fahrenheit schon hätte werden sollen^^

1. Final Fantasy XIV
    Naja...ist immer noch die Nr.1 und wird es auch so lange bleiben bis es draussen ist und ich entweder damit aufhöre es zu spielen, oder ich sterbe...je nachdem was zuerst eintritt^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    10.) Projet Needlemouse
    09.) Projet Needlemouse
    08.) Projet Needlemouse
    07.) Projet Needlemouse
    06.) Projet Needlemouse
    05.) Projet Needlemouse
    04.) Projet Needlemouse
    03.) Projet Needlemouse
    02.) Projet Needlemouse
    01.) Projet Needlemouse

Zurzeit warte ich nur auf einen Titel sehnlichst, und das ist Miles Edgeworth Perfect Prosecutor für den DS.

Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
    1. Super Street Fighter IV. Weils mehr Street Fighter ist .

...
    ...
    ...

sonst eigendlich nichts.

Bin absolut kein release Gamer, ich zocke Spiele meist nach ein paar Jahren wenn ich mir sicher sein kann das sie nicht nur Hype fluff sind.

Zocken werde ich dieses Jahr vermutlich noch FF XIII irgendwann wenn ich mal lust und zeit habe, aber sonst wuerd mir nix einfallen. Ach doch, als alter DMC Hase wird Bayonetta noch gezockt.
    Dito! Was braucht man mehr als Super Street Fighter 4? *habnwill habnwill habnwill*
    Freu mich.

Ich bin eigentlich recht genügsam^^
    Nr.2 Atelier Rorona: Alchemist of Arland
    Futter für den Otaku^^ Bis es denn mal hier erscheint muss aber noch Atelier Annie herhalten.
    Nr.1 3D Dot Game Heroes
    Es ist Zelda I. In 3D!! In pixeligem 3D!! Und man hat ein gigantisches Schwert.
    Verdammt, wie könnte man dieses Spiel nicht wollen?

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    10.) Projet Needlemouse
    09.) Projet Needlemouse
    08.) Projet Needlemouse
    07.) Projet Needlemouse
    06.) Projet Needlemouse
    05.) Projet Needlemouse
    04.) Projet Needlemouse
    03.) Projet Needlemouse
    02.) Projet Needlemouse
    01.) Projet Needlemouse
    Ich bin ja schon sehr gespannt was Sega daraus macht, aber die höchsten
    Erwartungen hab ich ehrlich gesagt noch nicht*g

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schon sehr gespannt was Sega daraus macht, aber die höchsten Erwartungen hab ich ehrlich gesagt noch nicht*g
    Ich erwarte auch nichts... aber hoffe auf ein astreines 2D-HD Sonic mit geilem OST und das irgendwie an Teil 3 erinnert. Wäre nicht schlecht, wenn die mal endlich Bildmaterial ausspucken würden.

10 BATMAN ARKHAM 2
    09 DEAD SPACE 2
    08 MOD NATION RACERS
    07 MASS EFFECT 2
    06 KINGDOM HEARTS birth by sleep
    05 SUPER STREET FIGHTER 4
    04 BIOSHOCK 2
    03 GOD OF WAR 3
    02 FINAL FANTASY 13
    01 HEAVY RAIN

8 der Titel kommen für PS3, 1er für PSP und 1er für X360.
    Wenn ich das so sehe... wars richtig die 360 zu verkloppen (ME2 + 360 leih ich mir mal aus von nem Kumpel)

Das neue ICO Projekt hab ich nicht gelistet... weil ich nicht glaube dass es dieses Jahr kommt ^^

Geändert von Zeuge Jenovas (27.01.2010 um 21:46 Uhr)

10. Kingdomhearts: Birth by Sleep - Mochte die bisherigen Teile sehr gerne, vor allem Teil 1

9. Final Fantasy XIII - Bin zwar nach wie vor skeptisch, aber als langjähriger Rollenspiel- und Final Fantasy Fan ein Muss

8. Castlevania - Ich liebe die Serie und fand auch die beiden N64 3D Episoden sehr gut

7.Mega Man 10 - Ich steh auf diesen Retro Look

6. Bioshock 2 - Teil eins war super

5. Dead Space 2 - Hol ich mir dann zusammen mit dem ersten Teil

4. God of War 3 - Habe mir gerade die GoW Collection für die Playsi 3 bestellt um mich einzustimmen

3. Batman 2 - Der erste Teil war für mich das Highlight 2009

2. Super Mario Galaxy 2 - Wenn die Qualität des Vorgängers auch nur ansatzweise erreicht wird bin ich zufrieden

1. Alien vs Predator - Als Riesenfan beider Filmeserien und der Comics freu ich mich auf das Spiel wie ein Schneekönig die ersten Trailer und Gameplay Impressionen lassen auf ein großartiges Spiel mit dichter Atmo hoffen!