Nja, der Computer ist schon leise genug, allerdings verstehe ich das mit der .bat-datei nicht ganz. Soll ich das ganze mit dem Editor als .txt erstellen, dann in .bat umbenennen, und am Abend vorher starten?
Nja, der Computer ist schon leise genug, allerdings verstehe ich das mit der .bat-datei nicht ganz. Soll ich das ganze mit dem Editor als .txt erstellen, dann in .bat umbenennen, und am Abend vorher starten?
--
Warum so kompliziert? Ich benutze mein Notebook auch als Wecker und verwende einfach die geplante Tasks.
Auf deinem Vista-Rechner kommst du wie folgt dahin:
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Aufgabenplanung
In der Bibliothek kannst du dann eine neue Aufgabe mit nem Zeit-Trigger erstellen. Als Aktion einfach eine Sound-Datei auswählen, fertig.
Das ganze kann man dann natürlich mit einem bisschen Rumklickerei noch verfeinern.
Daran ist doch rein gar nichts kompliziert.
@MaxikingWolke22:
Die Zeilen in einem Texteditor abtippen und als *.bat speichern. Falls du jedoch oefters etwas frueher zu Bett gehst, dann gib die folgende Zeile in die Eingabeaufforderung ein: (Info)
Andere Menschen immer an den eigenen Maßstäben zu messen ist schon ziemlich schräg.
Er weiß offensichtlich nicht mal, wie eine einfache Stapelverarbeitungsdatei unter Windows aufgebaut ist und funktioniert. Wenn sich ohnehin schon jemand die Mühe gemacht hat, für ein Kommandozeilen-Programm eine GUI zu programmieren, warum sollte man dann Neulingen nicht letztere auch empfehlen?
Unnoetig streitsuchende Bemerkungen ebenfalls. Erklaere mir mal wie das ohne Generalisierung gehen soll, welche ich persoenlich nicht vornehme. Du weißt schon, dass das sich auf deinen ersten Satz bezog? Das es dafuer eine GUI gibt, wusste "nichtmal" ich.
Ich will lediglich eine Moeglichkeit nennen, keinesfalls andere als sinnlos hinstellen. Da ich einen Aufgabenplaner (GUI) bei mir gerade nicht finden kann, halte ich meinen Vorschlag zumindest als existenzberechtigt.