schönen guten tag, einmal wieder melde ich mich pünktlich um die erhabene weisheit der forenmitglieder für meine zwecke zu nutzen.

Ich habe nach einiger überlegung ein kleines Script in gedanken fertig gestellt und wünsche mir von euch bitte einmal einen kommentar dazu ab zu geben ob die idee gut umsetzbar ist oder verbesserungen von nöten seien.
Besonders auf performance und vielfältigkeit der anwendungen sei zu achten.

Grobe einleitung in das thema, es geht um die umsetzung eines RPGs mit action-adventure elementen, es ist eine reine RGSS umsetzung ohne irgendwelche Event-Gui-Codes.
Hier die idee:
Die Klasse Game_Map speichert die einzelnen figuren auf einer karte wie feinde, schalter, gegenstände, grob gesagt: NPC's.
Im gegensatz zur Game_Map des standart scripts speichert sie jedoch weiterhin auch die einzelnen interaktionen mit den objekten, im Code würde es ungefähr so aussehen:
Code:
class Game_Map

def initialize
    @npc = []
    @npc.push(Goblin.new)
    @npc.interaction("interaction_goblin")
  end

def interaction_goblin
    print("Der Goblin betrachtet dich mit einem satyrischen Grinsen")
  end

end
wenn nun dem goblin der befehl 'Goblin.interaction' gegeben werden würde, würde die als '@interaction' gespeicherte Methode der Game_Map aufgerufen werden:
Code:
def Goblin

attr_accessor :interaction

def interaction
    $Game_Map.send(@interaction)
  end

end
und somit würden also die verschiedenen interaktionen mit den NPC's in der Game_Map gespeichert sein.

Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung zu dieser Art der Durchführung und gebt wenn möglich Verbesserungsvorschläge.

Vielen Dank im Vorraus.
Cornix.