Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
Naja, wenn Adobe für den Mac Software liefert, die nicht nur nicht dem aktuellen Stand der Technik entspricht, sondern nebenbei auch noch kacken instabil und CPU-fressend ist (und gerade letzteres ist auf mobilen Geräten entscheidend), müssen sie sich nicht wundern, dass Apple sie nicht auf die iPhone-Plattform lässt …
Ich halte die impliziten Anfeindungen gegen Adobe für wenig clever. Adobe kann ohne Apple überleben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass zahlreiche Gestalter leicht davon zu überzeugen sind, auf neue Software umzusteigen, weil die gewohnte Umgebung für das verwendete Betriebssystem nicht mehr verfügbar ist.

Und überhaupt, was soll das? Der Haupteinsatzzweck des iPads wird einfach das Surfen im Netz darstellen. Und wenn ein Gerät seinen Fokus darauf setzt, dann erwarte ich, dass diese Funktion perfekt funktioniert und mir keine Inhalte vorenthalten bleiben.
Und, - auch, wenn wir das hier noch so bedauern - Flash ist nun mal weit verbreitet.

Laut Heise wird das Gerät in Deutschland mit der schlechtesten Ausstattung übrigens knapp 500 € kosten. Wie zu erwarten hat man hier den Dollar 1:1 in Euro umgerechnet.