Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Naja, die angepasste Software sieht so aus, dass mittels eines Sensors die Lage des Bildschirmes erkannt wird und daraufhin das Bild auf den Bildschirm kippt. So eine Software kann man auch für Windows schreiben.
Das iPhone ist ja nicht die einzige Unterhaltungselektronik, dass so einen Sensor besitzt. Siehe Digitalkameras oder sogar den Nintendo DS.

Ansonsten sehe ich da kein perfekt angepasstes Betriebssystem.
Das Betriebssystem ist nur stark kastriert worden, um Akkuleistung zu sparen.
Das iPad ist auch nur ein Netbook ohne Tastatur. Genau, wie das Archeos hat das iPad eine virtuelle Bildschirm Tastatur und sowas ist auch nicht neu. Sowas besaß schon Windows 95 Standardgemäß. Lief aber unter dem Begriff "Eingabehilfen für Behinderte".
Benutzt man nun ein Touchscreen, hat schon Win95 die selbe Tastatur. Nur dass sie grafisch nicht so daherkommt.

Apple verkauft nur mal wieder alte Technik als was brandaktuelles und nie da gewesenes.
Erstens wenn es geht dann sollten sie diese Software auch für Windows entwickeln, was nützt mir ein:"Es geht, wir haben aber keinen Bock es zu entwickeln und Anwendungen dafür anzupassen". Zweitens bin ich mir ziemlich sicher, dass der DS solch einen Sensor nicht besitzt. Und drittens ist das iPad kein Netbook. Wenn das iPad das stinknormale Mac OS X ohne Anpassung drauf hätte könnte man es ein Netbook ohne Tastatur nennen. Jedoch benutzt es das IphoneOS mit Anpassungen an das neue Gerät und Größe und einer Initiative, dass die restlichen App Hersteller hier nachziehen.
Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
Gott, das klingt wie "Boohoo, they didn't integrate our stuff so now we're sad!" …

Ja, für so Seiten wie Hulu ist das echt blöd, aber da hoffe ich einfach, dass in Zukunft auf HTML5 gesetzt wird und dann hat sich die Kiste. Audio und Video sind leider nur die guten Seiten von Flash, dabei wird der ganze Scheiss, der damit getrieben wird, unter den Teppich gekehrt. Unsägliches Webdesign, das jedem Designer die Tränen in die Augen treibt, und Flash Werbung. Allein dafür, dass ich diese Rotze nicht mehr sehen muss, verzichte ich jederzeit darauf.

Ich mach drei Kreuze wenn die Ära Flash endlich vorbei ist.
Meinetwegen können sie die Zukunft so viel unterstützen wie sie wollen, dabei sollen sie nicht die Gegenwart vergessen und die Wahrheit ist, dass Flash noch von sehr vielen Webseiten benutzt wird und deshalb erwarte ich, dass das Gerät dies ebenfalls unterstützt. Und auch wenn die HTML5 Video Tags Flash als Streamingstandard abgelöst haben glaube ich nicht, dass die Ära Flash damit beendet wird. Es gibt ja noch diese Flashgames die moderat populär sind.