Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Apple iPad

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Im Ernst, kennt jetzt jemand ne günstigere/bessere Alternative zu dem IPad? Netbook kommt für mich nicht in Frage (hab selbst ein 12" Laptop), die sind immer noch zu platzergreifend, und der Touchscreen is schon arg sexy. Und ich möchte bitte auch keine Nerdmaschine, bei der ich erst 5000 Sachen runterladen oder umprogrammieren muss, bis ich darauf die drei Sachen machen kann, die ich machen will (handliche Texverarbeitung, Filme, pdfs). Und ich brauch auch keine Kamera. Oo
    Das Problem ist einfach, dass noch niemand vorher ein Gerät heraus gebracht hat, das so wenige Funktionen bei dem Format besitzt. Deshalb musst du entweder das gleiche Geld ausgeben und bekommst dafür mehr (Tablet-PC), oder du begnügst dich mit einem Netbook (damit meine ich keinen 12" Laptop), halt ohne zugegebenermaßen shiny Touchscreen. Bei beiden Möglichkeiten hast du aber eben nicht mehr die Apple-simplicity, die ja auch was hat, das will ich gar nicht abstreiten. Sie kostet halt nur.

@Waku
    Netbooks einstampfen? Dein smiley passt hier echt gut. Es gibt Leute, die mit sowas ARBEITEN müssen.

Ich muss Freierfalls Fazit zustimmen, ist einfach ein bisschen mehr Kompfort, der mir persönlich zu teuer ist.

Das Teil mag vielleicht nett zum im Internet lesen (lesen, nicht schreiben) und eBooks lesen sein, aber für mehr halte ich das nicht unbedingt für geeignet. Dass man die Tastatur annähernd ordentlich benutzen kann, glaube ich einfach nicht, sorry. Alleine schon, weil man ja eine Hand immer zum Halten braucht, oder das Ding komplett hinlegen muss. Beides nicht so toll.
    Ich sehe das also eher als read-only Device und damit keinesfalls als Ersatz für Netbooks (oder Notebooks im Allgemeinen).

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen

@Waku
    Netbooks einstampfen? Dein smiley passt hier echt gut. Es gibt Leute, die mit sowas ARBEITEN müssen.
    Wer bescheuert genug ist größere Arbeiten mit Netbooks zu machen (es sei den er ist dazu gezwungen) der kann auch gleich euf ein übergroßes Iphone mit voirtuellem Keyboard umsteigen. So flapssig wie Netbook Keyboards sind (geschweige den die Touchpads) macht das keine großen unterschied mehr. Für "arbeit" gibts Notebooks mit fullsized Keyboard.

Zitat Zitat
    Das iPad ist nichts, was es schon gibt.
    Was macht dieses Ding so einzigartig? Oh, es ist von Apple
    They are the Blizzard of the Tech World. Designing the fuck out of Old Ideas.