Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Name gesucht!

  1. #1

    Name gesucht!

    Öh ich hoffe ich bin hier richtig...^^'
    Also ich habe einen Chara gepixelt. Nur habe ich immer Probleme mit Namen. Ich habe schon diverse Namen-Generatoren benutzt (z.B. "The Everchanging Book of Names") aber die Namen haben mir alle nicht zugesagt. Also frage ich jetzt euch, welchen Namen ihr spontan für meinen Chara wählen würdet:


    Ich hoffe auf eure Hilfe.
    LG goldenroy

  2. #2

  3. #3

  4. #4

  5. #5
    Der sieht wie ein Patrick oder ein Bernhardt aus.

    Aber am besten überlegst du dir selber den Namen...ist eine sehr wichtige Entscheidung...(denke mal das ist der Protagonist hm?)

  6. #6
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    (denke mal das ist der Protagonist hm?)
    Jop.
    Das Problem ist aber das mir keine einfallen^^'
    Und wenn ich keine Namen habe, kann ich auch nicht mit den Dialogen etc. forthfahren

  7. #7
    Betz. Er sieht eindeutig nach einem Betz aus.

  8. #8
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Jop.
    Das Problem ist aber das mir keine einfallen^^'
    Und wenn ich keine Namen habe, kann ich auch nicht mit den Dialogen etc. forthfahren
    Du könntest die Wahl des Namens auch einfach dem Spieler selbst überlassen? Der HeroName-Bug wurde ja afair bereits bereinigt, kann man ja mittlerweile patchen.

    Ansonsten würde ich dir raten, auf keinen Fall in einem Forum nach dem Namen für deinen Helden zu suchen. Vor allem der Protagonist ist so ziemlich das Persönlichste, was ein Autor haben kann.

  9. #9
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Jop.
    Das Problem ist aber das mir keine einfallen^^'
    Und wenn ich keine Namen habe, kann ich auch nicht mit den Dialogen etc. forthfahren
    Schreib dir sechs, die dir spontan einfallen, auf und Würfle aus welchen du nimmst. Geht immer noch am schnellsten.

  10. #10
    Kai.
    oder Kurt. Ohne Helm und ohne Gurt.

  11. #11
    Oder du nimmst einen Namen Generator
    Und würfelst bis dir einer gefällt. Dürfte wohl sinnvoller sein als unser Namen Gespamme

  12. #12
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Und wenn ich keine Namen habe, kann ich auch nicht mit den Dialogen etc. forthfahren
    Natürlich kannst du das. Anstatt dem Namen des Helden einfach \n[HELDEN-ID] in die message-box schreiben und schon hast du alle Zeit der Welt dir einen Namen auszudenken. Ist dann natürlich etwas bei der richtigen Ausrichtung des
    Textes hinderlich, da du nicht sehen kannst wie weit der Name geht.

  13. #13
    Troy
    Nick
    Rick
    Johnny
    Steve etc....

    kann doch glaub ich nicht sooooo schwer sein ^^
    also wenn ich zB Fantasy-Namen für Orte, Personen, Items brauche, dann nehm ich nen vorhandenen Namen, entferne paar Buchstaben, setze welche hin zu etc...jongliere einfach so lang rum bis was brauchbares kommt, klingt abgedreht is aber so, ansonsten finden sich immer in der Familie oder im Freundeskreis irgendwelche namen.

  14. #14
    Leroy oder Trevor.

    Allerdings solltest du wirklich selbst entscheiden. Der Charakter muss zum Spiel passen und der Name sollte bestenfalls etwas über ihn aussagen.
    Wäre er ein naiver Schwertfuchtler, den man sowieso nicht leiden soll: Max, Alex, irgendein anderer kurzer typisch deutscher Name
    (weil das tierisch einfallslos ist)
    Wenn er klingen soll wie aus einem Trashgame: Coole Buchstaben einfügen, anstatt normale zu verwenden (Xe, Ye, Zs...). zB.... Alex und Max... Und äh... Hanz, Dyter, Yochen...
    Ist er hingegen halb Mensch halb Elf: Sinsigard, Tamadeus, Raibunino (habe ich mir gerade alle spontan ausgedacht; haben keinen Sinn)
    Und wenn er ein Abgesandter der Hölle ist: SATAN
    Und wenn er beim Kanzlerduell mitmacht: Peter

    Es gibt unendliche Möglichkeiten. Und der Ersteller seines Spiels sollte doch auch was mit dem Charakter in Verbindung bringen können. Daher finde ich es wirklich schlimm, wenn sich jemand nicht mal einen Namen ausdenken kann. Ich meine... ein Name D: Wie sollen dann erst die Rätsel oder das Gameplay aussehen? Vielleicht besser, aber wirken tut das jetzt gerade nicht so.

    [Tm]

  15. #15
    Ron Weasley fällt mir spontan ein.
    Tut mir leid, aber dieser Thread kann doch nur ein Scherz sein.^^
    Wenn du nicht kreativ genug bist, dir irgendeinen Namen auszudenken, dann kann aus deinem Spiel gar nix werden.
    Würfel doch einfach irgendwelche Buchstaben zusammen, bis es halbwegs gut klingt, die Hälfte aller Leute hier macht nix anderes.
    Oder mach ein Brainstorming mit irgendwelchen Namen, nehmen wir beispielsweise Darrins Post:
    Troy + Nick = Tronick
    + Rick = Trorick
    + Johnny = Jorick

    Just do anything!

    Geändert von Er Te Pe (28.01.2010 um 17:49 Uhr)

  16. #16
    @Er Te Pe
    Diese drei Namen werden aber sowas von 100% in meinem game vorkommen, vielleicht als brüder, hmmm....mal sehen

    @Threadersteller

    Ich würde mir da nicht soviel gedanken bei der namenswahl machen, klar es sollte kein 08/15 Name sein, das beste beispiel findest in fast allen Games, Animes etc...

    FFVII = Cloud, eine Wolke LOL, Mario & Luigi,
    oder beim schöpfer von Dragonball, der den meisten seiner Charaktere namen gab die Haushaltsgegenständen, Getränken oder sonstigem nachempfunden sind, die entweder auf Englisch oder Japanisch verwendet werden.
    Es ist doch Cool wenn sich Vegeta (ein Würzmittel) oder Trunks (Badehose) sich in einen SSj verwandeln und den bösen Cooler (Kühler) vermöbeln......zu geil xD, warum dann nicht sowas ähnliches selber machen.

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Oder du nimmst einen Namen Generator
    Und würfelst bis dir einer gefällt. Dürfte wohl sinnvoller sein als unser Namen Gespamme
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Ich habe schon diverse Namen-Generatoren benutzt (z.B. "The Everchanging Book of Names") aber die Namen haben mir alle nicht zugesagt.
    Mir fällt spontan Greg oder Steve ein^^

  18. #18
    Bob, Tom, Tim, Ben, Stanislaus, Flo, Rob, Moe, Joe, Van, Dennis, Marc...

  19. #19
    Also erstmal danke, dass ihr so viele Vorschläge gemacht habt. Ich denke, das wird mir ziemlich hilfreich sein. Falls euch noch Namen einfallen, könnt ihr die natürlich posten, vielleicht hilft das ja auch anderen Usern mit..einem ähnlichen Problem^^
    LG
    goldenroy

  20. #20
    also ich benutze immer den hier.
    http://www.behindthename.com/random/
    Finde ich sehr nützlich, wenn man regionen ein bischen authentischer gestalten will.
    Finde es immer doof, wenn in einem dorf der erste Ivan heist, der zweite Marc und der dritte Chris oder so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •