-
Moderator
Wow, interessant! Ich wusste nicht, dass es diesen Befehl gibt.
Ich schätze das läuft so, dass man ein einmaliges Script laufen lässt, welches der gesamten Rasse dann diesen Alias gibt?
Damit ließen sich ja alle möglichen Arten von NPC-Veränderungen vorstellen... z.B. dass man wirklich für einige Rassen ein paar Varianten mit Bärten erstellt, und verschiedene NPCs damit bestückt. Oder, wie in Fallout 3, eine "alte" Variante der Rassen.
Kaum zu glauben, dass das noch niemand versucht hat?!
P.S. Die "Ist eine spielbare Rasse"-Bedingung wird auf den Spieler abgerufen, wenn mich nicht alles täuscht. Ich habe diese Bedingung noch nie verstanden, und auch viele Tutorials im CSWiki schreiben zu dem Thema nur so etwas wie "Oblivion-Quests haben aus irgendeinem Grund diese Bedingung, also fügt sie bei euren Quests am besten auch ein, nur zur Sicherheit."
-
Kämpfer
Ich glaube, IsPlayableRace war dazu da, z.B. Dremora nicht Smalltalk halten zu lassen 
Kann mich aber mal täuschen, meine, das mal gehört zu haben.
Und wie gesagt, kann sein, dass man das Skript nach jedem Laden eines Spielstands wieder aufrufen muss, aber das sollte ja nicht das Problem sein.
--I don't need to get a life. I'm a roleplayer. I have lots of lives.
Rats are like potato chips: You can't have just one. <3
- BAIN - Bash Installer -
-
Ritter
Vielen Dank für die Antworten, wenn ich Zeit habe, werde ich sie alle ausprobieren, vorallem die mit dem Script
.
Ich werde dann auch bescheid sagen, ob's geklappt hat. (Wird aber ne ziemliche "Eingeberei" werden-es sind um die 12 neue Rassen).