Ob ich überhaupt zehn Spiele zusammenkriege, ist war die Frage. ^^
10. Super Street Fighter IV
Den originalen vierten Teil habe ich ja übersprungen, trotz eigentlich bestehendem Interesse. Umso besser, dass dieser dann direkt bald in einer günstigeren, aber aufpolierten Version zu haben sein wird.
9. Bioshock 2
Ich bin mir sicher, dass es ein hervorragendes Spiel wird, allerdings finde ich es auch gleichzeitig etwas enttäuschend, dass es ein Nachfolger und kein Prequel geworden ist.
8. Silent Hill - Shattered Memories
Das Spiel wirkt sehr frisch und innovativ. Es riskiert, ein wenig abseits von festgefahrenen Wegen zu wandeln. Das verdient mein Interesse. ´~`
7. God of War 3
Nach wie vor bin ich gespannt, ob God of War 3 erneut einen Maßstab in Sachen Epik setzen wird. In der Zwischenzeit ist in dem Punkt softwaremäßig ja schon viel passiert.
6. Castlevania - Lords of Shadow
Der Trailer gefiel mir schon einmal sehr gut. Auch wenn es vermutlich ein weiterer God of War-Klon wird, so hoffe ich auch ein schönes Setting und ein bisschen noblen Fanservice. Auch ohne Iga und Yamane...:/
5. Heavy Rain
Ich habe zwar den geistigen Vorgänger "Fahrenheit" noch immer nicht zu Ende gespielt (obwohl er mir sehr gefällt), doch war dies genug, um mich auch auf Heavy Rain zu freuen. Die Grafik ist wirklich atemberaubend.
4. Dead Space 2
Es war zwar ein ziemlicher Dämpfer, zu hören, dass es weniger Horror enthalten wird, aber da mir die Gameplaymechanik vom Erstling unheimlich(!) gut gefallen hat, freue ich mich trotzdem auf Teil 2. Vielleicht besinnen sich die Entwickler ja auch noch. ^_~
3. Alan Wake
Auch ein Spiel, das vom Ersteindruck her aus der Masse heraussticht und mich sehr interessiert. Ich bin mal gespannt, was nach der langen Entwicklungszeit nun letztendlich dabei herauskommt.
2. Star Wars - The Force Unleashed 2
Ich ignoriere erst einmal großzügig die eventuell vorhanden Ungereimtheiten im Plot und freue mich auf ein weiteres Spiel im großartig umgesetzten Star Wars-Universum mit diesmal hoffentlich stark verbessertem Gameplay.
So, und nun...muss ich gestehen, dass Platz 1 wohl etwas seltsam anmuten mag, nachdem ich hier die ganze Zeit darüber geredet habe, dass mir Spiele, die sich vom Einheitsbrei abheben, besonders gefallen. Aber...ähnlich wie bei Star Wars besteht auch hier die rosarote Fanboybrille...zumindest ein bisschen.
Gran Turismo 5 werd ich dann in der Liste für 2011 vermerken. *hust*