Ich muss mal ganz frei rausfragen: Hast du denn keine Angst, an Skorbut zu erkranken? :/

Ich weiß, wie du das so durchplanst. Mein letztes Jahr sah auch ungefähr so aus. Jede Woche streng bei den Ausgaben vorausgeplant, beim Essen geschaut, dass man möglichst billig aussteigt. Es hat auch eine Zeitlang funktioniert, aber früher oder später - und das wird auch dir passieren - ist es dir scheissegal, und du kaufst dann einfach ein, ohne aufs Geld zu gucken. Weil gerade beim Essen sollte man nicht sparen, das rächt sich mit schlechter Gesundheit. Ganz schnell sogar.

Früher oder später wirds dir auch am Arsch gehen, dass du nicht ins Kino kannst, oder mal was trinken gehen mit Freunden (oder andere soziale Aktivitäten durchführen, muss jetzt nicht grad ein Lokalbesuch sein), weil du es dir einfach nicht leisten kannst.

Die Grundregel unter dem Ganzen ist hier, und das ist IMHO auch der Punkt, den du akzeptieren solltest, weil die, die ihn dir vorlegen, wissen, wovon sie reden: Es kommt NIE so wie du es planst. It's real life. Und dass du so dermaßen blauäugig und naiv an sowas rangehst, ist in meinen Augen einfach nur .... dumm.